[Problem] Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren ausgeführt...

Outlaw15

PC-Selbstbauer(in)
[Problem] Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren ausgeführt...

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Manchmal wenn ich ihn alleine lasse, stürzt er ab...wenn ich dann wieder da bin wartet der anmeldebildschirm auf mich...und nach fünf minuten kommt von Windows die meldung "Das System wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt"...ich bin ratlos.

Mein System:
Amd Phenom X6 1090T, 4 GB DDR3 Kingson Ram, Asus M4A78TD Evo, 2x WD 640GB, Club 3D Radeon 5770 OC, Antec 650W Netzteil (für nochmehr Details sysprofile)

Vielen Danke

AW: [Problem] Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren ausgeführt...

Lass ihn halt nicht allein! Ich würde da auch streiken! ;.)

Was steht denn in der Ereiegnisanzeige von Windows. Irgendeine Anwendung muss den Absturz doch bewirken. Wenns mich nicht täuscht, gibts da einen Konsolenbefehl, der die Windows-Dateien überprüft. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt. Vllt. kann den ein Windows-Guru hier posten?

Edit:
Wenn Sie unter Windows 7 oder Vista mit unerklärlichen Problemen zu kämpfen haben und keine
Lösung in Sicht ist, können Sie die Systemdateien überprüfen lassen, um so
herauszufinden, ob diese z.B. durch die Installation von Programmen verändert
wurden:

1.)
Ein Kommandozeilenfenster als Administrator starten
2.) Die Windows-DVD einlegen
3.) Den Befehl "sfc /scannow" eingeben

Nun werden die Systemdateien mit denen von der Original-DVD abgeglichen und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

Das Tool hat bei mir keinen Fehler gefunden :( Natürlich kann ich es verstehen wenn er alleine ist dann fühlt er sich nicht wohl...aber das passiert auch schonmal wenn ich musik höre :D (also mich in unmittelbarer nähe befinde)...es ist mir ein rätsel -.-* Bei LAN-Partys läuft er wunderbar ^^ Das ist echt mysteriös :D

Das Problem ist, daß bei Dir der automatische Neustart aktiviert ist, und Du deshalb den Bluescreen nicht siehst. Windows-Taste + Pause dann "Erweiterte Systemeinstellungen" und unten "Starten und Wiederherstellen" dort das Häkchen bei "Automatischen Neustart durchführen" enfernen. Der simpel1970 hat dazu ein Mini-How-To. Mit dem Du mal schauen kannst. ob erkannt wird, was bei Dir den Absturz erzeugt. Durchlesen und das Programm mal laufen lasse.
Poste mal die Bluescreenauswertung.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ok Danke werde ich mal ausprobieren :)

Zurück