problem von kumpel..

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
ich habe ein kleines problem mit meinen PC beim metin spielen...

wenn ich eine andere auflösung als 800/600(16bpp) wähle dann ist es so das ich zu beginn ne brilliante grafik habe und alles sehr fein läuft.
aber auch nur zu beginn, den nach 2min brilliant kommt 5min horror. Da laggt es 5min lang sooo sehr das ich nichtmal laufen kann.
Und das wechselt dann immer so 2min brilliant 5min horror. Also müsste ich die extra hässliche 800/600(16bpp) auflösung nehmen um spielen zu können.

Es ist sicher nicht die auflösung, denke eher das hat was mit den 16bpp zu tun, da es auch so ist wenn ich die 800/600(32bpp) wähle.

Meine daten:

Intel Celeron 430 @ 1,80 GHz
RAM: 4GB
Festplattenspeicher: 2TB
Systemtyp: 32 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS ( Microsoft Corporation - WDDM v1.1 )
Mainboard: FUJITSU SIEMENS D2660-A1
habe den text so übernommen... falls einer eine idee hat bitte melden ;)
jaa, sein sys ist nicht gerade das beste ^^ hab ich ihm auch schon gesagt...

es geht um dieses spiel: http://www.metin2.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal so auf die Schnelle vermuten, dass da ein Speicher überläuft und somit alles laggt bis an den Rand. Wieviel VRam hat seine 8400GS denn?

PS: Board von Siemens, sowas gibt es? :ugly:

PS: Board von Siemens, sowas gibt es? :ugly:

Jaaah klaaaar!!!! Sind idR sehr solide Dinger, keine guten Overclocker aber im Betrieb nicht totzukriegen. Sozusagen die Panzer unter Mainboards. Laufen natürlich von üblichen chinesischen Fertigungsstraßen aber mit guten Komponenten. Sind schon lange nicht mehr einzel zu bekommen, nur als OEM in Rechnern verbaut.

Ansonsten stimme ich Huntertech zu, ich gehe davon aus, dass der Speicher der Graka volläuft. Dann "swapped" die Graka ins RAM, dass ist dann Grottenlangsam. In der PCGH war irgendwann mal ein guter Benchmark, wenn man einen Bechnmark konstruiert, der 2GB Graka-Ram ausnutzt (Texturepacks) kann eine 2GB 460er eine 580 ausstechen....

Nehme mal an das die Karte ihren Speicher vom RAM abzieht. richtig? :)
Na dann braucht man sich ja auch nicht wundern. xD
Wohl shared memory. ;)

Jaaah klaaaar!!!! Sind idR sehr solide Dinger, keine guten Overclocker aber im Betrieb nicht totzukriegen. Sozusagen die Panzer unter Mainboards. Laufen natürlich von üblichen chinesischen Fertigungsstraßen aber mit guten Komponenten. Sind schon lange nicht mehr einzel zu bekommen, nur als OEM in Rechnern verbaut.

Ansonsten stimme ich Huntertech zu, ich gehe davon aus, dass der Speicher der Graka volläuft. Dann "swapped" die Graka ins RAM, dass ist dann Grottenlangsam. In der PCGH war irgendwann mal ein guter Benchmark, wenn man einen Bechnmark konstruiert, der 2GB Graka-Ram ausnutzt (Texturepacks) kann eine 2GB 460er eine 580 ausstechen....

Na dass ist ja wirklich mehr als Schwachsinnig. xD
Nur weil die Karte 2 gb Ram hat, heißt das nicht das sie dann wenn der Speicher überfüllt wird, schneller ist.
Vergleich mal die Shaderleistung zwischen einer GTX 460 und einer GTX 580. :D

Zock mal mit ner GTX 460 Crysis auf max in full hd oder meinetwegen in 2500x1600 und 8x msaa.
Glaube nicht das die da schneller ist als ne GTX 580. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Celeron + 8400GS war neu schon nicht für Games geeignet.
Das war ein Billig Office PC

Da hilft nichts mehr,
außer Ruhe in Frieden :ugly:

Ein Celeron + 8400GS war neu schon nicht für Games geeignet.
Das war ein Billig Office PC

Da hilft nichts mehr,
außer Ruhe in Frieden :ugly:
Trotzdem weißt das Problem ja mehr auf einen langsam vollaufenden VRam hin.

@TE: Stelle doch mal in Metin alle Grafikdetails aufs Minimum. Wenn das mit dem VRam stimmt, müsste dann eine etwas höhere Auflösung drin sein.

Hallo Freunde. Bin fast 70 und mein Gehirn schon etwas matschig. Dumme Frage: Kann ich einen PCIe 2.0 x2 Kontroller in einem PCIe 3.0 x4 Steckplatz verwenden?
Im voraus Danke für eine Antwort

PCIe ist vollständig abwärtskompatibel. Du kannst alle Geräte beliebig kombinieren - die Geschwindigkeit der Kombination wird aber auf die des langsamsten Gerätes begrenzt.

Kurz: Ja, einstecken, geht. Der PCIe3.0 Slot schaltet automatisch auf 2.0 runter (dass die Karte kürzer ist als der Slot ist egal).

Ich hab nur große Augen gemacht. Das diese Hardware noch lebt und zum spielten genutzt wird, Respekt!!!

Es sollte doch möglich sein eine alte Grafikkarte zu organisieren die da rein passt, etwas schneller ist und ganz weit hinten im Schrank versauert. Er wird sich freun und man hat wieder etwas mehr Platz im Schrank!

Edit: hab das Datum nicht gelesen...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück