Problem mit w7 ultimate installation

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten morgen. Also zuerst einmal die Systemkomponenten meines zweitsystems.
AMD Athlon64 3700
Asus A7N SLI rev. 1.02
3 GB Arbeitsspeicher
ATI x1950 pro
200 Gb Seagate SATA
Und ein Standard optisches DVD Laufwerk.

Das Problem besteht darin das der Boot recht normal durchgeht nach der initialisierung des Boot Vorgangs brauch er erstmal etwa 15 Minuten um in die Windows Installationsa
Oberfläche zu kommen jeder weitere Schritt kostet dann ca. 5 Minuten. Bei der expandierung der Windows Daten habe ich für 20% etwa 2 Stunden gebraucht. Das ist wohl weit über normal.

Hardware habe ich getestet: CPU i.o. ( gewechselt mit nem 3500 AMD 64)
Speicher auch getauscht gegen 2x 1024.
Optisches Laufwerk ebenfalls auch ohne Erfolg, und die Platte habe ich in mein hauptsystem gesteckt, dort arbeitet sie mit normalen Daten-Durchsatz.

Ab hier bin ich ratlos, das einzige was mir noch in den Sinn kommen würde wäre das mainboard allerdings lief das System vorher auch, nur halt unter xp 64 Bit.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen - vor allem, wenn keine Fehlermeldungen kommen.
Ich würde die Platte vor dem nächsten Installationsversuch mal kräftig putzen - von allen Inhalten befreien -, sonst fällt mir nichts ein.
Eigentlich sollte die Installation nach 30 Minuten durch sein - eher weniger.
Da die Installation nach dem Einrichten der Partitionen selbstständig läuft (die üblichen Abfragen nach ID-Nummer usw. kommen erst, wenn die Grundinstallation fertig ist) , kannst du die Sache auch einfach abends starten, schlafen gehen und hoffen, dass am nächsten Morgen die Installation durch ist.

Installierst über DVD ,ja?
Bei nen Kumpel von mick war das genauso, Stunden lang nix passiert beim Dateien Expandieren und wie sich rausstellte weil
minimale Kratzer auf DVD waren.Das Laufwerk von ihm is allem anschein ziemlich verwöhnt...

Edit:Oder versuch doch mal mit/über USB Stick win7 zuinstallieren

Datenträger frisch brennen und dann nochmal versuchen wäre mein erster Vorschlag.

Viel mehr fällt mir grade nicht ein, aber ausschließen kann ich, dass es an der Hardware liegt. Ich habe erst letztes Wochenende Win7Pro auf einem alten Athlon Thunderbird 1,3GHz mit noch älterer 80GB IDE-HD installiert ... und selbst dort war die Installation nach einer Stunde abgeschlossen.

Am Datenträger kann es nicht liegen., der ist erst knapp ne Woche alt und nagelneu aus dem laden (w7 Ultimate [original]). Zudem kommt noch das ich dann ja den dummen Kopierschutz wieder Auslesen müsste... Der Datenträger ist auch kratzerfrei.

Aber danke für die Idee.

By the Way, Frankie wie genau Stelle ich das an über einen USB stic zu Booten, ich bin da eher konventionell :). Im BIOS als Boot Prior einstellen ist klar und dann einfach die Daten vom original quellträger auf den stic kopieren ?? Oder steckt da nochmehr dahinter?

hab gesehen du hast nen ASUS Board dann brauchst du nur während des Post die F8-Taste Drücken und kannst dann das Boot Medium auswählen von was du starten willst
Also ich würd das so machen erstmal nen image machen von deiner Orginal Win7 DVD z.b mit Magic Iso ect.
und dann kannste von Microsoft selbst das programm Windows 7 USB/DVD Download Tool

edit:siehste auf der Seite die ich da verlinkt habe gibts sogar gleich noch son iso image programm(ImgBurn)
und hier ist in Bildern noch ne Anleitung für das Win7 Usb/Tool

Zuletzt bearbeitet:
By the Way, Frankie wie genau Stelle ich das an über einen USB stic zu Booten, ich bin da eher konventionell :). Im BIOS als Boot Prior einstellen ist klar und dann einfach die Daten vom original quellträger auf den stic kopieren ?? Oder steckt da nochmehr dahinter?

Einfach reinstecken und dann den PC einschalten und das Boot-Menü des BIOS aufrufen. Eine Änderung der Einstellungen im BIOS ist nicht nötig! Mit welcher Taste du das Boot-Menü aufrufen kannst, steht im Handbuch deines Boards und beim POST wird es auch kurz angezeigt.

Muss aber nicht die F8 Taste sein, hängt vom BIOS ab. Kann auch sein das es auf ESC oder einer anderen F Taste liegt.

Muss aber nicht die F8 Taste sein, hängt vom BIOS ab. Kann auch sein das es auf ESC oder einer anderen F Taste liegt.

hab mir gestern sagen lassen das bei AMi Bios F8 ist (Asus,Asrock...) :huh:
Hab ich gestern auch zum erstenmal gehört ,hab das immer im Bios geändert gehabt

So, Resultat:
Nichts hat funktioniert, ich habe getrickst und die Festplatte in ein anderes System gesteckt dort dann das Windows installiert.
Dann wieder umgesteckt, Ergebnis: es läuft.
Ohne Probleme sogar.
Habe dennoch eine fehleranalyse gemacht weil es einfach unverständlich ist.
Ergebnis: BIOS war fehlerhaft. Anscheinend gab es Probleme bei der Controller Ansteuerung. Nachdem ich das BIOS neu aufgespielt habe, habe ich Auf dem eigentlichen System nochmal das Windows installiert. Mit Erfolg und einer installationszeit von satten 34 Minuten.

Ich danke euch dennoch für eure Hilfe.

also ich hatte vor kurzem das selbe problem und bei mir hat der "trick" mit dem usb stick einwand frei funktioniert..

ABER ich habe kurz zuvor auch noch mein mainboard mit der neusten firmware geflashed!!

und nun läufts wunderbar..

Zurück