Problem mit neuer Samsung 830 128GB

Toxoplasma

Software-Overclocker(in)
Hab gerade meine soeben eingetroffene Samsung 830 eingebaut. Bootreihenfolge ist auf DVD - SSD gestellt.
PC ladet meine Win 7 Ultimate und dann beim Bild wo die Sprachauswahl usw erscheint kann ich nicht auf weiter klicken da kein Mauszeiger da ist.
Beim Bootvorgang wird Maus und Tastatur angezeigt. Woran kann das liegen?

Lies dir auch mal die Installationshinweise im Leitfaden durch. Ich empfehle dir unter der alten Windows Version mit dem Samsung Magician Tool die Firmware zu prüfen und ggf. zu aktualisieren. Dann sollte die SSD unter dem alten System schellformatiert (Partitionierung) werden. Rechner aus, alte HDD trennen, im BIOS auf AHCI umstellen und WIN neu installieren. So hat es bei mir problemlos funktioniert.

Hast du deine Maus mal aus- und wieder eingesteckt? Ich geh mal davon aus, dass du die Kabelage überprüft hast.

Es lag tatsächlich am USB 3.0! Auf USB 2.0 gesteckt, Maus wieder da:D! Win 7 in knapp 15 min auf der SSD installiert, feine Sache!

Bei der Platte lag noch eine DVD mit irgendwelchen Programmen bei. Muss ich davon was installieren, oder bekommt Win 7 alles so hin wie es sein muss?

Du scheinst das Desktop-Kit zu haben?.

Auf der DVD ist das Tool Samsung Magician drauf. Lad dir die aktuellste Version auf der Homepage runter. Und installiere es. Nur damit kannst du Firmware-Updates vornehmen. Desweiteren gibt es einen Performance-Benchmark, eine Optimierungsfunktion und einen Reiter in dem das Tool weitere Einstellungen für WIN vornimmt. Ich benutze lediglich die Power-Einstellungen aus dem Tool nicht.

Dann sollte auch noch Norton Ghost dabei sein. Damit kann man sein bestehendes Windows clonen. Scheint für dich eher uninteressant zu sein, da komplette Neuinstallation.

Genau, die von Dir genannten Programme sind auf der DVD! Norton war auch dabei, aber ist ja eine Neuinstallation, daher Nebensache.
Werd mir die aktuelle Version runterladen. Vielen Dank!

Noch ne Frage: Mein Board hat SATA 6GB/s Anschlüsse und SATA 3GB/s Anschlüsse. Wo sollte man die SSD zwecks bester Übertragung anschließen?

Schade. Auf das Problem hätte ich auf Anhieb eine Lösung gewusst. Leider zu spät. :D

Das klang aber auch nicht nach einem SSD/HDD Problem.

Zurück