• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit neuer Hardware! (bzw Formula Maximus 3)

Naja mit den 20sek werde ich wohl klarkommen müssen, weiß du gerade ausn Kopf wie die einstellung heißen könnte mit der Selbstdiagnose finde nix.

Nun habe ich noch ein Problem mit meiner Grafikkarte ich glaube ich hab die 2te gerade abgeschossen! Crossfire angemacht usw passte auch alles dann wollte ich ein 2ten Bildschirm an die Grafikkarte stecken wo auch mein erster ist nu ging er aus. Angemacht weißer rauch aus der 2ten. Erste geht noch perfekt hab nur jetzt schiss die 2te wieder einzubaun. Aber ich denke es war nur weißer rauch kein blauer. Riecht aber wie nen verschmorter Spannungswandler oder so aber sehen tut man nix.


mfg Tobias
 
Du könntest mal unter "Advanced Menu" -> LED Control -> "all led control" testweise deaktivieren.

Mit rauchender Hardware habe ich zum Glück keine Erfahrung :D Aber ich würde sagen, ob weißer Rauch oder blauer ist Banane, die Graka ist den Weg alles Irdischen gegangen :heul:
 
So, hatte bis jetzt auch nie Probleme allgmein mit PCs oder Hardware :) Aber der neue pc ist iwie nen Fluch!. Naja ich werde die erste eben ausbauen und die nochmal reinstecken. Ich hatte es ja sofort bemerkt und ausgeschalten aus Erfahrung (Elektronik) weis ich das sie meist noch geht man werde sehen. Notfalls nochmal Backoffen vl oder halt einschicken :X

Das mit den alle leds aus hab ich probiert leds sind dann zwar aus aber der Check nicht X:


mfg Tobias
 
Naja mit den 20sek werde ich wohl klarkommen müssen, weiß du gerade ausn Kopf wie die einstellung heißen könnte mit der Selbstdiagnose finde nix.

Nun habe ich noch ein Problem mit meiner Grafikkarte ich glaube ich hab die 2te gerade abgeschossen! Crossfire angemacht usw passte auch alles dann wollte ich ein 2ten Bildschirm an die Grafikkarte stecken wo auch mein erster ist nu ging er aus. Angemacht weißer rauch aus der 2ten. Erste geht noch perfekt hab nur jetzt schiss die 2te wieder einzubaun. Aber ich denke es war nur weißer rauch kein blauer. Riecht aber wie nen verschmorter Spannungswandler oder so aber sehen tut man nix.


mfg Tobias
Die lange Wartezeit vor dem eigentlichen Boot is bei Asus Boards mit P55 leider vollkommen normal und dagegen kannst du auch nichts machen
 
MM ok, also zur Grafikkarte sie ist tot wurde dann wohl "defekt" geliefert :C Ich glaube es lag daran das mein VGA Kabel ein Kabelbruch hat somit das Masse Gehäuse der Grafikkarte mit + zu einem Kurzschluss geführt hat ist aber nur eine Vermutung ich werde sehen was passiert wenn ich mein hdmi tv dazu anschliese der gerade leider nicht in Reichweite ist.


Danke euch für die Hilfe nun hab ich wenigstens alles richtig eingstellt !


mfg Tobias
 
Jungs, hab noch ein kleines Anliegen wie gesagt Grafikkarte wird eingeschickt nun ist mir noch aufgefallen das mein Netzteil ein unregelmäßiges leises zischen hat. Nunja ich bin am überlegen wenns die Elkos sind die aufgegangen sind dann sollte ich es gleich miteinschicken. Wenns aber nur ein normales zischen ist natürlich nicht. Nun weiß ich nicht was ich machen soll das zischen geht sogar bei Belastung weg das ist nur im Idle oder wenn kaum Strom gebraucht wird. Ich kann natürlich mir die Elkos auch nicht anschauen da ja sonst die Garantie verfallen würde. Hatte noch nie solche Hardware Probleme :/

mfg Tobias
 
Das Zischen (oder ist es eher ein Fiepen -> Spulenfiepen) könnte auch vom Board kommen. Sicher, dass es vom NT kommt? Wenn ja, die BeQuiets sind fürs "zischen" nicht ganz unbekannt. Sprich mit dem BeQuiet Support. Die tauschen das NT bestimmt um.
 
Jop, bin mir sicher das es vom NT kommt vl tauscht es mein shop direkt um wegen 14tage usw. Oder dann halt am Support melden. Der Ton is ziehmlich krass für meine Ohren musste deswegen schonmal ein zischendes MB wechseln..


mfg Tobias
 
Zurück