• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit neuem Pc

Faredone

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach langem warten is nun mein kompletter Pc bei mir eingetroffen.
Vebaut hab ich:

phenom2 940

Asus M3nHt Deluxe

Ocz Platinium 1066

Palit Geforce Gtx 260

Samsung F1 320 gb

Lg Gh22Ns30 Dvdbrenner

Scythe Mugen2

Enermax pro+ 525Watt

Beim ersten start gestern abend hat alles funktioniert, da ich nicht zur installation gekommen bin hab ich heute nochmal angefangen. Aber wenn ich jetzt den Pc starte drehen die Lüfter aber der Bildschirm bleibt im Standby... Festplatte und Laufwerk laufen auch an... Der Lüfter des Mugens läuft nicht an, aber an einem normalem Lüfteranschluss Funktioniert er! Schon mal danke im vorraus für eure hilfe.

als ich den Pc ohne --kühler gestartet habe bleibt die Cpu kalt und nichts passiert... ich würde auf eine kaputte cpu oder ein defektes Mobo schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du schon mal ein BIOS Reset gemacht (Clear CMOS)?
Wie das geht steht im Handbuch des MoBos.

Also ich habe schon des öfteren die Biosbatterie rausgenommen, wenn du das mit Reset meinst... und Gehüselautsprecher habe ich nicht angeschlossen, da der Pc bis jetzt nur auf dem Schreibtisch steht. Und ich weiss nicht ob bei meinem Gehäuse überhaupt einer dabei ist...

Kann Dein Board Fehlercodes auslesen? Irgendeine Diagnosemöglichkeit muss doch vorhanden sein!?!

Das Mainboard besitzt keinen eigenen Speaker, und da ich nicht im Besitz eines Speakers bin, wollte ich wissen ob man da nicht einfach eine Led einbauen kann. Diese müsste dann ja in den selben Zeichen blinken wie der Speaker piept, oder?

Negativ. Ein Lautsprecher bekommt Wechselspannung. Die Polarität ändert sich z. B. 100 mal die Sekunde, um einen 100Hz-Brummton zu erzeugen. Anstatt zu blinken würde die LED also mehrfach pro Sekunde blinken. Da unser Auge zu träge ist würden wir das als ein permanentes Leuchten sehen.

Teste mal deine Rams durch, also mal nur einen, und mal nur nen anderen. Ich hatte das zuletzt 3 mal im bekanntenkreis, und immer war es der Ram.

Ja. Nicht korrekt installierte oder defekte Riegel sind häufige Ursache für Startprobleme. Genauso auch mal Datenkabel und Stromanschlüsse der Festplatte überprüfen. Am besten auch alle Kabel, die vom Netzteil kommen kontrollieren.

hmm die rams hatte ich auch schon getestet.. hab den Pc gestern bei nem bekannten abgegeben, der kennt sich nochn bissl mehr aus als ich(is sein job^^). da hoff ich jetz auf ergebnisse... trotzdem danke für eure antworten!

Also da ich leider niemand in der Gegend kenne der nen aktuellen Amd mit Sockel Am2+ hat wird das Mobo und der Phenom eingeschickt... Ich hiffe auf antworten von Mindfactory. Wenn ich was neues weiss geb ichs durch.

Also ich habe schon des öfteren die Biosbatterie rausgenommen, wenn du das mit Reset meinst... und Gehüselautsprecher habe ich nicht angeschlossen, da der Pc bis jetzt nur auf dem Schreibtisch steht. Und ich weiss nicht ob bei meinem Gehäuse überhaupt einer dabei ist...
Die Batterie allein heraus zu nehmen reicht nicht. Du musst auch den Jumper für das BIOS-reset umstecken.

Das stimmt nicht. Ohne die Batterie kann das BIOS die Einstellungen nicht speichern. Sobald man den Rechner abschaltet ist alles eingestellte weg, also Standardsettings;)
Den Jumper umstecken ist genau das selbe wie Bat. raus.

Als Hinweis in der Anleitung stand Baterie raus und Jumper, was ich auch mehrmals versucht hatte .... morgn kommts zur Post.

Würdet ihr erst bei Mindfactory anrufn oder einfach losschickn?

Kommt darauf an. Hast Du von der Lieferung einen Retoure-Schein dabei? Dann kannst Du ihn einfach zurückschicken. Willst Du ihn stattdessen ersetzt haben lies besser nochmal nach.

Zurück