Problem mit meiner GTX580!

sibbih

Kabelverknoter(in)
Guten Abend allerseits,

ich habe ein problem und zwar habe ich jetzt meinen rechner zusammengebaut und windows installiert und treiber usw.
läuft alles ohne probleme .... bis auf die graka.
hab die ASUS ENGT580 DCII

problem is folgendes ... sie piepst so komisch ...aber auch nur wenn ich anfange zu zocke.
kann es sein das sie kaputt ist oder woran liegt das. hab auch die neusten treiber runtergeladen aber es geht einfach nicht weg und ist sehr nervend. bitte um hilfe

mfg sibbih

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit meiner GTX580 !!! HILFE

Ist es ein richtiges Piepsen oder eher ein Fiepen? Wie hoch sind die FPS, wenn du das Fiepen wahrnimmst? Ein guter Test wäre z.B. FRAPS anzuwerfen, Crysis oder ein ähnliches Spiel zu starten, bei dem man so 1500-2500 FPS im Menü hat. Wenn dieses Geräusch deinem wahrgenommenen entspricht, handelt es sich um Spulenfiepen, dieses tritt häufig erst bei hohen drei- bis vierstelligen FPS-Zahlen auf. Ein Mittel, dies zu beheben, wäre z.B. VSync einzusetzen oder brachiale AA Modi wie SGSSAA etc. zu benutzen.

Schnell weg damit(14tage Rückgaberecht) ohne zu Fackeln und fertig... wenn du zu lange rumwartest gibt es Umtauschprobleme ...;)

Ich würde erstmal den Tip von beren2707 ausprobieren:daumen: Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, ab in die RMA...

Gruß

Ich hatte auch Spulenfiepen jedesmal wenn ich in eine bestimmte Richtung schaute im Spiel kam das Fiepen.

Jetzt hat mein Bruder den PC hehe, und ich nen neuen Rechner ^^.

Kauf nie zu billig, das wirste teuer bezahlen.

hab crysis 2 installiert und ...naja vorm start alles super...dann das intro und es wird schon lauter ( fiepsen ) dann im Menü fiepst es auch aber in nem anderen ton und das nicht leise ( hört sich schon echt komisch an ) und im spiel selbst fängt es richtig an ... ka was das ist.

wie läuft das denn mit dem umtauschen. hab bei hardwareversandt bestellt. nicht nur die graka sondern einiges mehr aber der rest funktioniert alles ohne Probleme. Kann ich das einfach so zurückschicken?

edit: grafikeinstellungen waren auf hardcore und flüssig liefs trotzdem ohne Probleme (Vsync war auch an)

"brachiale AA Modi wie SGSSAA etc. zu benutzen" -> die sind aber doch immer spielabhängig oder nicht

ist spulenfiepen ein defekt und umtauschbar oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

hab crysis 2 installiert und ...naja vorm start alles super...dann das intro und es wird schon lauter ( fiepsen ) dann im Menü fiepst es auch aber in nem anderen ton und das nicht leise ( hört sich schon echt komisch an ) und im spiel selbst fängt es richtig an ... ka was das ist.

wie läuft das denn mit dem umtauschen. hab bei hardwareversandt bestellt. nicht nur die graka sondern einiges mehr aber der rest funktioniert alles ohne Probleme. Kann ich das einfach so zurückschicken?

edit: grafikeinstellungen waren auf hardcore und flüssig liefs trotzdem ohne Probleme (Vsync war auch an)

"brachiale AA Modi wie SGSSAA etc. zu benutzen" -> die sind aber doch immer spielabhängig oder nicht

ist spulenfiepen ein defekt und umtauschbar oder nicht?

Retur schicken und andere Graka nehmen (anderer hersteller, sonst bekommst du die selbe)..Wichtig: Im Orginalzustand returgeben.

hab gehört das es vorkommt dass wenn man die gleiche bestellt es auch mal vorkommt das man die selbe wieder zurück geschickt bekommt :D hoffe das is nicht so denn will gerne diese karte wieder haben

EDIT: Hab bei Harwareversand jetzt eine Retour gemacht mit einem 1:1 Tausch.. werd sie morgen losschicken und hoffen das es gut geht.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Gigabyte Triple Fan sehr zufrieden. Die hat auch schon Werksübertaktung und ist super leise im idle und auch ebenfalls unter vollast.

Zurück