Flicker-Problem durch Mauszeigerposition?

TheXeno

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

habe mir meinen neuen PC heute morgen zusammengebaut, prompt gestartet. Alles läuft eigentlich spitze, aber nun hat sich mir ein Problem offenbart. Wenn ich mit meiner Maus über willkürlich scheinende Punkte im System schwebe, so flickert der ganze Bildschirm. Woran könnte das liegen? Habe eine RX 6800 verbaut, den neuesten Treiber installiert und den DELL S2722DGM. Echt sehr nervig und absolut schwer reproduzierbar, weil es eben so willkürlich auftritt. Ich meine aber, dass es meist dann vorkommt, wenn ich in Chrome auf hellen Seiten bin. Mir scheint es aber daher eher ein Softwareproblem zu sein, aber ich möchte am liebsten sicher gehen, da die Teile ja alle neu sind und sich da ja auch gut und gerne mal ein Sonntagsgerät einschleichen kann.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es denn liegen könnte.

Greets :)

P.S.: Video reiche ich nach, sobald es wieder auftritt.
 
Zurück