Hallo liebe PCGH-Community,
Ich bin Besitzer eines IntelCore i5-2500k mit einen Alpenföhn Brocken 2 als Kühler.
Mein i5 läuft im Standardtakt im idle auf ca. 30°C.
Werfe ich nun Prime95 an und lasse es ca. 5 Minuten laufen, rasen die Temperaturen der einzelnen Cores schnell auf 60°.
Lasse ich den Test, nun gute 30 Minuten laufen komme ich schon auf 75°C.
Ich denke das diese Werte für den kurzen Testzeitraum deutlich zu hoch sind, da die CPU auch nur auf Standardtakt läuft!
Da ich nun gerne meinen i5 auch Übertakten würde, (bin ein völliger Neuling in Sachen Übertakten), würde ich gerne erstmal auf gute Temperaturen während
dauerhafter Auslastung kommen bevor ich damit Anfange.
Ich bitte um Hilfe da ich wirklich wenig Ahnung hab in diesem Bereich.
Ich bin Besitzer eines IntelCore i5-2500k mit einen Alpenföhn Brocken 2 als Kühler.
Mein i5 läuft im Standardtakt im idle auf ca. 30°C.
Werfe ich nun Prime95 an und lasse es ca. 5 Minuten laufen, rasen die Temperaturen der einzelnen Cores schnell auf 60°.
Lasse ich den Test, nun gute 30 Minuten laufen komme ich schon auf 75°C.
Ich denke das diese Werte für den kurzen Testzeitraum deutlich zu hoch sind, da die CPU auch nur auf Standardtakt läuft!
Da ich nun gerne meinen i5 auch Übertakten würde, (bin ein völliger Neuling in Sachen Übertakten), würde ich gerne erstmal auf gute Temperaturen während
dauerhafter Auslastung kommen bevor ich damit Anfange.
Ich bitte um Hilfe da ich wirklich wenig Ahnung hab in diesem Bereich.

dieser bläst nach innen die beiden seitlichen ebenfalls der 120er raus (sry kein 80er) und der 240 auch.