SiQ
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ ALL
Ich habe seit heute ein Problem mit der Temp. meiner CPU obwohl ich gar nichts geändert habe! Jetzt habe ich hier während dem Schreiben 45°C!! Gestern hatte ich so um sie 20-25°C! An was liegt das??!! Ich habe schon nachgesehen ob mein CPU Lüfter nicht läuft oder der Kühler nicht richtig sitzt aber es ist alles wie immer
Danke, TwoSnake
Ich habe seit heute ein Problem mit der Temp. meiner CPU obwohl ich gar nichts geändert habe! Jetzt habe ich hier während dem Schreiben 45°C!! Gestern hatte ich so um sie 20-25°C! An was liegt das??!! Ich habe schon nachgesehen ob mein CPU Lüfter nicht läuft oder der Kühler nicht richtig sitzt aber es ist alles wie immer

Danke, TwoSnake

Tempsensoren alle Phenom Modelle arbeiten fehlerhaft, was auch bei AMD selbst dokumentiert ist. C3 Stepping soll das behoben haben, funktioniert aber immer noch träge aber relativ genau. Aber auch nur auf AM3 Boards. Warum auch immer.
Habe ich gesagt, dass meine Raumtemperatur höher als meine Prozessortemperatur ist? Bei 20°C Raumtemperatur und einer Kühlung mit starker Kühlleistung, die die Wärme schnell abtransportiert ist eine Temperaturdifferenz von 2-4°C zwischen Prozessor und Luft ohne Weiteres möglich.