Problem mit Hd 7970?

dovahkiin

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab seit heute mein System mit ner Asus HD7970 DCII laufen und bin etwas erschüttert.
Hab Assassins Creed III installiert, alles auf max., läuft auch mit 50-60 fps, aber die ganze Zeit so kleine Ruckler. Bei niedrigeren Einstellungen wirds nicht besser.
Hab noch kein anderes Spiel ausprobiert, aber kann sowas sein? :what:

Bitte dringend um Hilfe :(

Das ist selbst im Menü, macht das SPiel so gut wie unspielbar, gestern gings nach ner Zeit, aber heut morgen ist es richtig extrem :huh:

Wenn ich das Spiel minimiere, ruckelt auch die Maus im Desktop...

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch gerade, dass 3,47GB von 4GB Arbeitsspeicher voll sind, ich wollte eh noch den zweiten Riegel einsetzen, vielleicht hilft das?

Gleiches Problem bei Arma 2 Operation Arrowhead, auch schon im Menü, lässt sich kaum bedienen

Assassin's Creed 2 läuft auch nicht richtig, gleiches Problem wie bei den anderen

Hab auch schon nochmal 12.10 runtergeladen von amd.com

ist wirklich so, dass alle 2-3 Sekunden die Framerate für einen winzigen Augenblick auf ~10 runtergeht, und dann kann man einfach nicht spielen :(

Jetzt passiert das selbst wenn ich was auf Youtube gucke ?!

Also heut morgen hat Windows 107 Updates installiert, ist das evtl der Grund? Getsern abend ging es ja halbwegs

Prozessor und Grafikkarte sind aber immer kaum ausgelastet...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn eine andere Möglichkeit das Hyperthreading von der CPU abzuschalten? Das geht doch einfach im BIOS oder?

Hab im Taskmanager die Anzahl der Kerne auf 4 gestellt, trotzdem keine Verbesserung....

jemand ne Idee?

Auch auf niedrigster Auflösung nirgendwo Verbesserung

Manchmal hängt auch nur der Sound

Zuletzt bearbeitet:
4gb ram können ein Problem sein, ne ssd kann beim laden vorteile bringen. Wenn du das betriebssystem und das spiel auf einer platte hast dann bremst das auch.
kleiner Tip noch vermeide dreifach posts, dafür hat man den Bearbeiten knopf erfunden.

ich würde den ram aufstocken und ja SSD würde vielleicht vorteile bringen. AC3 läuft auch auf nvidia karten bescheiden,
denke mal Ubisoft wird bald mal ein patch bringen, muss noch einiges angepasst werden.

Also hab jetzt 8GB drin, hat aber nicht viel gebracht...
merkwürdig ist auch, dass bei AC3, je länger ich spiele es dann leicht weniger ruckelt, aber bei youtube zb ist das nicht der Fall.

Ein Freund von mir hat nen i5 1st Gen und ne 5450 und er hat keine solche Einbrüche, dann sollte es bei mir doch erst recht laufen?
Schätze mal dass es nicht am Spiel liegt..

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht haben viele z.Z probleme mit der 7970, ich kann AC3 auch nicht gescheit spielen und kriege immer diese sachen: AC3 - Imgur

Entweder du versuchst noch bisschen im CCC einzustellen oder wir müssen auf den nächsten treiber warten :(

Genau das hatte ich auch max. Einstellungen auch! Einfach runterdrehen, dann gehts.
Ich frag mich nur warum das auch bei anderen Spielen so ist... und bei youtube :(

Was ist auch bei anderen Spielen ? Diese Grafikfehler ? Bei mir war das jetzt nur bei AC3 so, jedoch kann ich momentan kein einziges Spiel mit meiner 7970 auf max. spielen :P

Also bei zB Arma II Operation Arrowhead (mittlere Sichtweite, Downsampling, hohe Details) ist dieses Geruckel schon im Menü, bei AC2 auch.
Ich hab aber auch Ruckeln beim Sound, wo ja die Grafikkarte eigentlich nichts mit zutun hat (?), ist dann auch die Soundkarte in meinem Headset kaputt?

Also bei Musik übern Win Media Player gibts keine Soundruckler, das würd ich hören. Also kann es wirklich nur am Treiber liegen? Bin halt nur etwas aus der Fassung, mein erster Eigenbau-PC, und dann noch so teuer, und es gibt Probleme :(

Gestern lief es eig. ziemlich flüssig, muss mir nochmal den Afterburner ziehen und dir fps überwachen.

Ergebnis, falls es jemanden interessiert:

Scheinbar ist die Karte inzwischen "eingelaufen", das was die Grafikfehler verursacht ist spielinternes AA auf very high.
Mit allem anderen auf max, und AA auf high läuft es bei 1440x900 mit 30-55fps, ist zwar sehr enttäuschend, aber annehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück