Problem mit Hd 5850 Pcs+

spartan1991

Kabelverknoter(in)
Hey ich habe heute eine PCS+ bekommen und habe sie auch direkt eingebaut. Das Problem ist, dass die Karte scheinbar keinen Strom bekommt, da sie beim PC-Start nicht anläuft. Irgendeine Idee?

System:
550W Cougar Netzteil
Phenom2 X4 955
M4A78T-E
Samsung 7.200

Karte richtig im Slot?
Extra Stromanschluss dran?
Hat ne andere Karte da vorher funktioniert?
VLt. ist die Karte auch schrott,am besten in nem anderen Pc versuchen

Hi Leute,
habe heute auch meine HD5850PCS+ bekommen.
Hab sie eingebaut und nachdem die Treiber installiert waren, lief auch alles zunächst mal.
Hab ein paar Spiele getestet, alles kein Problem.
Doch dann, als ich grade Just Cause 2 am spielen war, bekam ich auf einmal einen heftigen Bildfehler und das Spiel hing sich auf. Wollte den PC neustarten doch dann bekam ich gar kein Bild mehr auf den Monitor. Nach ein paar Neustart versuchen trat ein neues Problem auf. Der PC startet sich immer wieder neu, noch bevor er bootet oder gar ins BIOS geht. Ich drücke also auf den Start Knopf und etwa 5 sec später, grade wenn der CPU Lüfter anfängt sich zu drehen, geht der PC aus und startet neu.
Jetz hab ich allerdings schon alle mögllichen Komponenten ausgetauscht. Hatte ne andere Grafikkarte drin, anderes Netzteil, auch ne andere Festplatte. Trotzdem tut sich nix. Ich glaub jetz nicht dass es an der GraKa liegt, aber was könnte es sonst sein ? Das Mainboard oder die CPU ??

Hoffe ihr habt i-welche Ideen, die mir weiterhelfen können.

Schonmal danke für die Hilfe

MfG Philipp

Ich habe seit neustem auch eine HD5850 PCS+ und es gab seit dem Einbau nie Probleme. Man muss nur beachten, dass man beide 6-Pol PCI-E Anschlüsse in die Karte steckt.

@spartan1991:
Wenn du alles überprüft hast, könntest du die Karte mal in einem anderen PC ausprobieren, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Wenn sie dann immernoch nicht funktioniert, ist sie defekt.

Zurück