Problem mit Hd 3870

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab gestern nach 4 wöchiger wartezeit meine hd 3870 bekommen.
Habe sie heute eingebaut und wollte Call of Duty 4 spielen.
Das ging ja ne halbe stunde danz gut dann fings an. erst grafik fehler dann ging gar nichts mehr. der bildschirm hängte dann nur noch dann gabs en totalabsturz. hab dann die Karte wieder ausgebaut und die war glühend heis.
was soll ich machen? kann mir jemand helfen?
 
TE
TE
P

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
der sitzt richtig..hab die nach 4 wöchiger warte zeit bekommen..da trans o flex mein paket verloren hat...ich will jetzt nicht noch länger warten bis die wieder bekomme.
 
TE
TE
P

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja hab so ein backthermometer...aso ok da bin ich beruight weil bei miener alten war 21 ° C bei volllast.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
ja hab so ein backthermometer...aso ok da bin ich beruight weil bei miener alten war 21 ° C bei volllast.

Ich sehe im Augenblick keinen Smiley, der auf 'Verkackeierung' hinweist... ;)

Also:
Wenn Du nach dem Ausbau noch 70 Grad misst, dann gibt es folgende Optionen:
1. das Thermometer misst Mist
2. die Graka war über 100 Grad heiß. Und das ist schon bedenklich.

-> Und die alte Graka: 21 Grad bei Vollast erreichst Du nur bei einer Umgebungstemp von 3 Grad :D
Die 21 Grad zweifele ich an, auch in Unkenntnis, welche es war :)
 
TE
TE
P

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
die alte war ne 6200ax von msi die passiv gekült war...ich habs mir everest gemessen ( die alte) und ich glaub der sensor war kaputt^^..das backofenthermometer hab ihc gemerkt is futsch.hab ein aquarium mit 27 ° da zeigt das thermometer an ,dass es 50° hätte^^..ich baue sie mal wieder ein mal schauen was dann wird.wie kann man die temperatur bei der graka messen? mit everest geht das nicht.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Keine Ahnung, ob man in der Kombination 3870/Asrock-MB eine Graka-Temp auslesen kann...

Aber:
Baue sie ein und lasse sie Idle laufen. Fasse sie an. Ist sie schon sehr heiß, daß die Hand nicht permanent drauf bleiben kann?

Wenn ja, wird sie im Idle schon zu heiss und da ist was faul.

Aber dazu sollten andere 3870-Besitzer etwas sagen.
 

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
du hast doch das Catalyst Center drauf oder? Unter Overdrive auf das Vorhängeschloss klicken und dann müsste es angezeigt werden! Oh zuspät:haha:
 
Oben Unten