VGA leuchtet.schwarzes Bild, bios reset durchgeführt.

vischkopf

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute

Ich hab schon einiges gelesen und ausprobiert ,aber keiner hatte bisher genau das selbe wie ich.

Als erstes mal die Eckdaten.
Berliner pro RGB 650w
GeForce rtx 2060 super ex
AMD Ryzen 5 2600X
MSi B450 Gaming pro Carbon ac
Corsair vengeance pro DDR4 2x 16Gb 3600 MHz

Also vor 6 Monaten habe ich mir den RAM gekauft und eingebaut.
Ich hab den sehr hoch gestellt. Klappte aber nicht. Das mainboard schaffte es nur bis 2900(glaub ich). Wenn ich den höher eingestellt hatte,dann hatte ich Probleme.

Jetzt habe ich meinen pc einfach starten wollen,aber er ging nicht mehr an und VGA fing an rot zu leuchten.
Vor ein paar Tagen lief er noch ohne jegliche Probleme.

Ich hab mich jetzt 5 Stunden damit beschäftigt.
Ich hab den pc ohne Grafikkarte gestartet. Und die Bildschirme direkt am mainboard angeschlossen.
VGA ist immernoch rot am leuchten und ich bekam immernoch kein Bild.
Daraufhin habe ich das Bios resetet.
Ich hab den pc vom Strom genommen. Ichhab die kleine Batterie ausgebaut und den startknopf gedrückt , so das die Rest Ladung verschwindet.
Ich die Batterie 10min draußen gelassen und auch einmal eine ganze Stunde.
Ich habe die beiden Pins überbrückt. Ich habe hinten den Bios redet Knopf gedruckt.
Ich habe wirklich alles probiert und getan,aber egal was und wie ich das Bios reseten wollte es hat nichts gebracht.
Weiterhin leuchtet das VGA Lämpchen immernoch rot und ich weiß langsam nicht mehr weiter….
 

Anhänge

  • IMG_3562.jpeg
    IMG_3562.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3561.jpeg
    IMG_3561.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
Könnte auch am Riser Kabel liegen. Ist aber auch nur geraten .
Ram läuft beim 2600er max mit 3200 - 3400 Oc was ich so getestet hatte .3600er wird da mit dem XMP Profil nicht laufen.
Würde den Ram auch mal einzeln testen oder eine andere GPU falls vorhanden
Netzteil ist auch nicht das beste ,auch wenn nicht das Problem
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem an dem riserkabel der graka liegt. Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen oder ohne riserkabel anschließen?

Ich hab den pc ohne Grafikkarte gestartet. Und die Bildschirme direkt am mainboard angeschlossen.
VGA ist immernoch rot am leuchten und ich bekam immernoch kein Bild.
Das kann auch nicht funktionieren, da deine CPU keine Grafikeinheit verbaut hat. Daher werden die grafikausgänge an deinem Board nicht bedient.
. Ich habe hinten den Bios redet Knopf gedruckt.
Das ist kein resetknopf sondern ein BIOS flashback mit dem man die bios Version ohne laufenden Rechner vom usb Stick aktualisieren kann.
 
Zurück