Problem mit E6600 und Gigabyte EP35-DS3

planlos

Kabelverknoter(in)
Moin

ich hab meinen E6600 auf dem EP35-DS3 übertacketet, alles lief auch soweit ohne Probleme wie ich es gewohnt bin. Hatte ihn auf 3,33 GHz bei nem FSB von 370 stabil laufen.

Plötzlich nach einem Neustart hat das BIOS alle Einstellungen auf Default zurück gestellt, so als ob der Tackt zu hoch wäre. Dachte ich mir naja kann ja sein das es nu doch nich läuft, doch egal welchen Tackt ich jetzt einstelle, das BIOS stellt sich wieder auf Default zurück. Selbst wenn ich den standart FSB einstelle, also im prinzip nichts ändere, startet er nicht.
 
Servus

Wenn dein Board einen Jumper für den CMOS Reset hat, schau mal ob er wackelfrei drauf ist, war bei mir mal das Problem :ugly:

Aktuell liefert Google nur noch ca. 11900 Ergebnisse für "übertacktet" :D

Gruß
 
Da ist gar kein Jumper drauf, ich denke damit hat das auch nichts zu tun.

Der Speicherteiler ist so eingestellt das der ram mit 800MHz läuft.
 
Versuch es mal mit einem anderen Ramteiler, meins macht da auch immer mal Zicken.Warum auch immer. Zur Zeit mag meins den 2er überhaubt nicht.:wall:
 
memtest müste ich nochma durchlaufen lassen, sind 2x2gb Riegel


Das komische ist ja, das der Rechner läuft, aber wenn man im BIOS den FSB von Automatisch auf Manuel stellt geht gar nichts mehr.
 
Also ich wuste ja irgentwie schon immer das Hardware ein eigenleben hat, aber das sich das Problem so einfach lösen lässt wollte ich nich glauben.

Tjoa es hat aber geklappt. ^^
THX
 
Zurück