Problem mit Dualshock 3 Controller

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ich hab mir einen neuen dualshock 3 controller in weiß zugelegt gehabt
zuvor hatte ich einen normaln sixaxis sony controller
Mein problem ist jetzt dass ich eig nur shooter (cod) spiele und das online
mit dem neuen controller ist das zielen kaum bzw fast nicht möglich...ich schaffe es nicht mit den joysticks genau zu zielen....die Joysticks sind viel zu stark
es kann auch nicht dran liegen dass ich mich erstmal allgemein an die ps3 controller gewöhnen muss da ich die ps3 seid ihrem release ca habe und ich in den shooter auch ziemlich gut bin :)
während ich in cod sonst immer unter den ersten 2-3 war bin ich mit dem weißen controller eher unter den letzten
ein andere freund hat auch dualshock 3 controller
beim ihm sind die joystick zwar nicht so stark doch bei ihm hab ich das gleiche problem mit dem zielen
liegt es einfach nur am unterschied zwischen dualshock 3 und controller ohne dualshock?
meine controller sind original von sony
hab ihr ähnliche erfahrung oder ähnliches?

Ich vermute, der alte Controller ist schon etwas "ausgeleiert" - brauchst nur eine Eingewöhnungszeit, dann klappts auch mit dem Neuen wieder ;)

Ich vermute, der alte Controller ist schon etwas "ausgeleiert" - brauchst nur eine Eingewöhnungszeit, dann klappts auch mit dem Neuen wieder ;)

Das denke ich auch, und außerdem sind die DualShock 3 schwerer, wodurch das Handling an sich evtl auch etwas anders sein könnte.
Vielleicht hast du die letzte Zeit auch einfach nur Pech gehabt. ;) Ich habe auch Tage, da rocke ich alles nieder und an anderen bin ich der gerockte. ;) Ich denke mal, es hängt auch mit dem Matchmaking zusammen: Wenn du zu gut wirst, wirst du automatisch auf Server mit besseren Spielern gesteckt, die dir dann unter Umständen auch vom Können her einfach überlegen sind und es liegt gar nicht am Controller. Denn egal wie gut man ist, es gibt immer jemanden, der noch besser ist.

es liegt sicher nicht daran dass ich pech oder sonst was hatte^^
und das mit dem ausgeleiert weiß ich nicht ob das wirklich so einen starken unterschied macht
mein freund hat auch schon etwas länger seinen dualshock 3 controller und bei ihm kann ich genauso wenig zocken
ich glaube nicht dass es an der gewöhnungssache liegt
klar wenn ich mich dran gewöhne werde ich besser aber eig sollte es eben nicht so ein starken unterschied machen wie es bei mir grad der fall ist

Zurück