Problem mit der Soundkarte, Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1 nur Teilweise Sound

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wollte heute mal meine Soundkarte ausprobieren, die ich jetzt schon seit einem Jahr in der Verpackung hatte.

Habe die Treiber installiert und es kommt immer nur aus dem grünen Eingang der Sound ( Sry kenne mich jetzt nicht mit den ganzen speziellen bezeichnungen aus ;) )

Alle anderen Eingänge funktionieren NUR, wenn ich die über diesen Test laufen lasse. ( Die 5.1 Funktion habe ich natürlich eingestellt gehabt )

Unter einstellungen kann ich nichts weiter einstellen das das verändert hat.

Wäre um hilfe dankbar:)

Ausgänge( die von der Soundkarte)

Youtube, Itunes etc. is bei allen das selbe.

So habe es nun geschafft das alle Boxen laufen nur ich hab kein Bass :S Im Test funktioniert er.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass Musik nur Stereo ist. Da kommt der Ton auch nur aus dem grünen Anschluss. Dieses "Aufmischen" auf mehrere Lautsprecher ist eigentlich die "falsche" Wiedergabe, so hört es sich auch oft an.
Bei Filmen müsste der Ton aus allen Lautsprechern kommen.

So habe es geschafft das alle Boxen mit Bass laufen . ALLERDINGS im falschen Ausgang. Wenn ich sie °richtig° reinstecke funktioniert der Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist richtig und was ist falsch für dich?
Außerdem müssen die Lautsprecher an einen AUSGANG, der Subwoofer wird glaube ich über Orange mit dem Center angesteuert.

Entschuldigung meinte Ausgang. Ja da hast du recht. Nur wenn ich diesen benutze gibt es NUR beim Test den Bass. In Spielen und auf Youtube ebenfalls nicht.

Zurück