problem mit der Saphire Ati radeon x1950xt

Gigolo09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

ich habe eine ati radeon x1950xt mit 256mb ddr3...

wenn ich z.b. stalker shadow of chernobyl öffnen möchste kannsch eine weile spielen am anfang bis das ich aus dem bunker raus muss wenn ich dann draußen bin habe ich nur noch 1-3 fps!?!!?
ich habe schon den treiber deinstalliert und wieder installiert...
habe auch andere spiele ausprobiert.. komigerweise funktioniert counter-strike 1.6....
dafür aber wieder rum der landwirtschaftssimulator nicht (benötigt weniger auslastungen als cs)

was könnte das sein??
würde mich um jede hilfe freuen...=)

lg

Hy, Gigolo!

Es würde helfen, wenn Du mal dein ganzes System postest.
Es kommt nun mal meistens auf alles an.

Ich gebe Dir Antwort, hatte diese Graka auch mal.

Gruß
Jonny2268

hmm..posten ^^

also hab nen intel core i5-750 2,666MHz läuft momentan auf 3333MHz
4GG DDR3-1333 von GEIL
Mainboard: Gigabyte P55M-UD2
ja und dann halt die ATI Radeon x1950xt mit 256mb ddr3

würde mcih auf deine hilfe freuen

Zuletzt bearbeitet:
Also, soleid es mir tut, das sagen zu müssen: Deine Graka ist völlig fehl am Platz.

Als erstes, glock auf 2666 Mhz zurück. 3333 Mhz bei deiner Graka ist völlig fehl am Platz.

Dein Sys ist top, aber an der Grafik fehlt es total.

Stelle Dir ein Fiat Panda mit 400 PS Motor und Serienfahrwerk vor mit 135 er
Hochkanträdern.

Das ist dein Pc. Vom Sys schnell, aber Aufgrund deiner 1950 XT mit 256 er
Speicher eine Vollbremsung.

Schaue Dir mal beim Spielen deine Prozziauslastung an: max wohl 30 %.
Wenn überhaupt.

Ich weiss nicht wie deine finanzielle Situation aussieht, aber da muss was neues her.

Die Probs entstehen hauptsächlich Durch Deine Grafik.

Hatte auch nen C2D mit 1950XT(512MB). Als ich dann auf ne 8800GT gesprungen bin, waren meine Probs beseitigt.

Hast Du Geld für ne Graka?

zur zeit is das geld eig nit da weil ich erst das neue sys gekauft hab also den ram mobo cpu,...

is natürlich falsch

wo dran liegt das denn das die graka da nit läuft???

lg

Weil sie zu alt und zu lahm ist!!!!
Du hättest dir lieber ein starke und aktuelle Graka anstatt so eine Mords CPU besorgen sollen.
Die wird mit dem Spiel einfach nicht mehr fertig.
Und CS 1.6 läuft ja selbst auf nem Pentium III Notebook, das ist kein Maßstab.

aber.....

ich habe mir jetzt wieder cod6 runtergeladen und das funktioniert mit 30 bis 90 fps!?!?!?!??!?!

was kann das sein ????

lg

Wenn du Stalker: SOC mit einer Grafikkarte mit 256 MB Vram spielst, musst du die dynamische Beleuchtung ausmachen, sonst geht der Karte gerade in Aussenbereichen der Vram aus und du hast die beschriebenen Ruckler... dafür kannst du dann den Rest aufs Maximum stellen.
Besorg dir ne Karte wie eine HD 4850 mit mind. 512 MB und dann kannst du alles hochschrauben... Stalker: CS läuft mit so einer Karte übrigens auch super :daumen: vor ein paar Tagen erst durchgespielt...

Die 5770 ist eher noch schneller als eine 4850... da wirst du deine Freude mit Stalker haben :D
Ich persönlich find die Grafik hübscher als im so hochgelobten Crysis... die (Haus)Texturen sind größtenteils einsame Spitze (grade ab Stalker CS !!!) und das ganze ist einfach extrem atmosphärisch...

ja habe das spiel schon auf höchster grafik gepielt mit fps zahlen um die 150 im ganzen spielen =)

also es lohnt sihc das spiel und die grafikkarte auch=)

Zurück