Problem mit DAO

G

Gast1111

Guest
Hey Leute jetzt hats mich auch mal erwischt,
ich hab ein doofes Problem mit DAO:
Ich hab mir die Ultimate Edition im EA Store gekauft und geladen (Aufm Netbook, weil wir in Österreich waren und da schnelles Inet hatten) und dann hab ich einfach alles auf die Externe FP kopiert und auf den Spiele PC geschoben. So Spielen kann ich das Game und es wird vom EA DLM auch erkannt nur leider werden meine ganzen DLCs nicht erkannt/geladen obwol ich mit meinem Acc eingeloggt bin und den Code auf Social.Biowar Dingsbums aktiviert habe (Dort werden sie auch angezeigt).
Liegt das daran dass ich es einfach (installiert) auf eine FP geschoben habe?
Muss ich es jetzt nochmal neu laden oder gibt es eine alternative? (16GB bei 170KByte/s)
mfg

Also prinzipiell würde ich nie was installiertes auf ne andere Platte kopieren. Da können unter Umstände schon irgend welche Komplikationen auftreten.

Ob das allerdings die Ursache für deine Problematik ist kann ich leider auch nicht sagen.

Versuch mal das Spiel als Admin zu starten...

Falls das nichts bringt, mache folgendes:

für Win 7: Taskmanager öffnen -> Dienste -> unten-rechts auf Dienste -> Dann den Dienst "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" suchen und starten.

Auch wenn der auf automatisch steht wird er nicht immer gestartet!
Schalte ihn am besten auf Immer Starten, sonst musst du das jedesmal manuell machen.

Das sollte helfen. ;)

Also das Spiel ist ja nicht wirklich instaliert... Windows hats mir zumindest nicht in den Game Explorer gepackt...

daher wird auf deinem rechner auch der dienst nicht vorhanden sein ....
sprich entweder korrekt installieren oder auf dlc verzichten.
wenn du die installation auf den kopierten ordner setzt kann es sein das er nur prüft stimmen die dateien und er nix mehr runterlädt.
eben die windows registry einträge setzt sowie den dienst installiert und das wars, musste ausprobieren.

für die dlc brauchst du defenitiv den von painkiller erwähnten dienst.
ist dieser nicht gestartet, abgestürtzt .... kannst du dich zwar in dein ea konto einloggen aber die dlc werden nie freigeschaltet :ugly:

Auf jeden Fall mal vernünftig installieren und falls es dennoch Probleme mit den DLCs gibt, findest du hier die Lösung dazu. :-)

Wie Pain schon sagte:
"für Win 7: Taskmanager öffnen -> Dienste -> unten-rechts auf Dienste -> Dann den Dienst "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" suchen und starten.

Auch wenn der auf automatisch steht wird er nicht immer gestartet!
Schalte ihn am besten auf Immer Starten, sonst musst du das jedesmal manuell machen."

Hättest auf dem Laptop auch mit Steam ein Backup machen können und diese ca. 14 GB dann auf den Spiele-PC verschieben können und dann wieder installieren können.
So wärst du einem erneutem DL mit dem PC ebenfalls aus dem Weg gegangen und hättest es vernünftig installiert.
Willst du es komplett in Deutsch zocken, findest du in meinem Thread (o.g. Link) auch eine Lösung dazu. ;-)

Viel Spaß mit dem Spiel ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey also anscheinend ist die Installations Datei noch auf dem Netbook, allerdings weiß ich nicht wo :daumen2:
Und auf dem Netbook kann ich die DLCs auch aktivieren/deaktivieren aber sie werden als nicht autorisiert angezeigt, ich hab schon den EA Support angeschrieben aber der Herr dort war auch überfragt :(

Wenn du die Daten noch auf deinem Netbook hast dann mach doch ganz einfach per Steam ein Backup (Rechtsklick auf das Spiel in der Steambibliothek und auf Spieledateinen sichern klicken), zieh die Daten dann auf deien PC rüber oder wenn du das Backup auf DVD gebrannt hast, installier es damit.
Dann klappt auch alles mit den DLCs!
Alles weitere findest du in dem Link von meinen vorherigen Post! =)

Wichtig war bei mir die Installation mit Adminrechten, da sonst der Dienst im Taskmanager nicht auftauchte. ;-)

Du kannst die DAO Ultimate Ed. von Steam natürlich auch, wie in meinem Thread beschrieben, per EA Downloadmanager direkt über EA aktivieren saugen und dann komplett auf Deutsch und steamfrei zocken, aber ob du dir den Aufwand nocheinmal bei deiner Inetleitung zumuten möchtest ist natürlich deine Entscheidung! ;-)
(vorher unbedingt aus der Steambibliothek mit instal. DAO die Codes mal sichern!)

Also ich hab das Spiel schon mit dem EA DLM runtergeladen und installiert auf dem Netbook, folglich kann ich es nicht mehr sichern :(
Andere wege gibts nicht?

Achso dachte du hast es per Steam gesaugt.
Die Daten kannst du also nicht mehr sichern, hmmm verstehe langsam was du meinst...
Der EA DL-Manager saugt die Daten und löscht diese nach dem installieren wieder gleich, wenn du nicht dort ein Häkchen gesetzt (siehe Screen) hast und besser noch eigene Pfade angegeben hast ;-)

Ich musste duch diese dämliche Grundeinstellung auch 2x mit dem EA Manager saugen -.-
Habe allerdings zum Glück eine sehr schnelle Inerverbindung.... somit war alles in ca. 1,5 Std gesaugt...

Nicht so schlimm, findest du ja auch so wenn du dem vorgegebenem Pfad folgst, nur war bei mir das Problem, dass der die ganzen 24 GB beim erstem Mal auf meine 60 GB große System-SSD geladen hat. :fresse:
Den DL-Pfad musst du natürlich selbst festlegen! :-)

Also da find ich leider nix, bedeutet wohl ich lass es übe Nacht das Game neu laden in einen von mir festgelegten Pfad :)

Ja empfehle ich dir.
Denke mal, dass dieser DLM bei dir mit den Grundeinstellungen auch nach dem Saugen und Installieren gleich alle Daten wie bei mir gelöscht hat, wenn vorher das Häkchn fehlte...
Tja sorry, aber halb so schlimm, ich musste DAO 2x mit Steam, wegen den Code,s und 2x mit dem EA DLM saugen..... :-_-:

!!! Vergiss vorm Installieren nicht die Adminrechte sonst fehlt dir das Updaterproggi von DAO, was du manuell starten musst (keine Ahnung warum), damit du auch die schicken DLCs zocken kannst! :D

Findest du im Taskmanager unter Dienste:

Oder so: (Auszug aus meinem alten Thread)
24 Stunden später... Geduld zahlt sich doch aus.
Hier hab ich des Rätsels Lösung gefunden, allerdings hatte ich bis dahin heute 2x das komplette Spiel mit dem EA Download-Manager gesaugt (14 GB) und das Spiel ganze 5x installiert.. ich komme mir so dämlich vor... :fresse:

Zuletzt hatte ich die Installation mit Adminrechten gestartet und den Rest der Lösung findet ihr HIER

services.msc eingeben (bei Start -> Programme/Dateinen durchsuchen) und den Updater manuell starten, das wars.
Alle nicht autorisierten DLCs werden nun akzeptiert.
Meine Güte, was für ein Tag, man hat ja sonst nichts weiter zu tun. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also den hab ich auch gerade gestartet bekommen, mal schauen obs was bringt :)
Edit: Es funktioniert DANKE!!!

Zurück