Problem mir Seagate Barracuda 7200.11

A

Aks-ty

Guest
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit einer meiner Platten am besten ich zeige euch mal die screenshots:
Kann mir jemand verraten ob ich mir den 8 Reallocated Sector Count Sorgen machen muss? Ich traue Festplattenfehlern generell nicht kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Platte besser ersetzen sollte?

MFG
Aks-ty

naja finde Fehler in/auf der Festplatte sind nie normal vor allem weiß man nie wenn sie schon so nen knacks hat wann sie ganz ausfällt. Habe da nen bissle schiss vor. Kann mir bitte jemand erklären was das genau zu bedeuten hat.

Das problem ist das ich mich einfach vor einem plötzlichen abrauchen der Platte fürchte. Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem?

das sind smart-werte..
die würde ich nicht so auf die leichte schulter nehmen
ich würde platte asap tauschen..

jede platte hat bis zu max. 256 reservesektoren, um kaputte zu relocaten
das macht die firmware der festplatte
bei deinem modell sind es 36, der wert wurde überschritten

deine platte hat auch des öfteren die temperaturgrenzwerte überschritten,
nicht gut für deine daten..

Hätte nicht gedacht das der Fehler so dramatisch ist.....
Die Platten müssen aber noch mindestens 2 Monate überleben brauche das Geld im Moment für anderweitige Dinge. Naja kann man wohl nur hoffen.

edit: Habe mir das Seatools for Windows version: 1.2 runter geladen und habe mit dem Tool Smart auslesen lassen das Tool sagt:
SMART-BESTANDEN
Ich denke ich kann dem Tool eher glauben als Everest oder?

Zuletzt bearbeitet:
Generell darf man SMART nicht trauen. 8 defekte Sektoren ist nicht wild. Es kann mehr werden, muss aber nicht. Hatte selbst eine Festplatte die 3 Jahre 4MB defekte hatte bevor es anfing mehr zu werden.

Nach meiner Erfahrung haben die SMART-WERTE noch nie gestimmt. Wenn du dir des wegen Sorgen machst, klemm sie ab bis du dir eine neue kaufen kannst. :wow:

Zurück