Problem: Kein Signal

Syldur

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich wollte eben einen 2.Monitor anschließen, was auch alles ging. Nur war das Bild verkehrt rum, wie dem auch sei, aufjedenfall hab ich bei ATi Catalyst CC ein wenig rumprobiert und dann auch auf Swap geklickt. Ich weiß gerad nich mehr ganz genau , aufjedenfall stand bei den einem Monitor irgendwas von Frequenz liegt nicht im möglichen Bereich oder so. Jedenfalls hab ich den PC neugestartet , nachdem ich noch weiter rumprobiert hatte. Und jetzt bekomm ich kein Signal von KEINEM Monitor , egal welchen ich anschließe. Und es liegt nicht an den Monitoren,(oder an den Kabeln) an anderen PCs funktionieren sie einwand frei. Ich glaub auch das der PC ganz normal hochfährt , ich denke das er einfach eine zu hohe Frequenz (?) oder so eingestellt hat und die Monitore deswegen nichts anzeigen können.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit da irgendwas zu machen? Ich meine ohne Bild irgendwie alle Grafik und Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen oder einfach nur die Frequenz. Wie funktioniert das mit dem abgesicherten Modus? Sind dort die Einstellungen zurückgesetzt? Wie starte ich ihn ohne Bild/Signal?
Hoffe irgendjemand hat ne Idee (und sorry wegen des vielen Texts)
Achja Hab Win7 64bit, HD 5850 und Medion 22" Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
der viele text ist kein problem, dafür sind textboxen ja da,
nur zeilensprünge wären angenehm gewesen.

abgesichert startest du, indem du zu beginn des windowsstartes
die funktionstaste F8 drückst, vielleicht mehrmals (draufhammerln).

kann aber sein, daß CCC dann nicht starten kann -> probieren.

schon mal versucht in den abgesicherten modus zu gehen und dann das was du verstellt hast wieder zurückstellen?

edit: da war wohl jemand gefühlte 2ms schneller

Ja habe ich jetzt probiert.
der bildschirm ist aber schwarz geblieben. also entweder hat es nichts geholfen oder es ist mir nicht gelungen. wenn ich wenigstens den startup screen sehen würde oder mal kurz den desktop, aber es bleibt die ganze zeit schwarz.

na wenn du schon beim post kein bild hast,
was soll dann die sache mit dem treiber?

welche steckerverbindung nutzt du ?
dvi auf dvi ? kabel sitzt ganz und fest in der buchse?

Nutze Dvi zu Dvi und das Kabel ist fest drin.
Naja mit der 9400 hab ich Bild , da läuft alles (auch Post)
Bei der 5850 seh ich gar nichts, aber ich glaub das der PC trotzdem normal hochfährt.
Ich dachte vllt Treiber neu installieren, weil ich das Problem ja bekommen hatte als ich wegen eines 2. Monitors im CCC "experimentiert" hatte.
Also ich hatte da was um gestellt , als dann kam Frequenz nicht möglich oder so. Hatte dann ausgemacht und seit dem gehts nich.

Zurück