• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem Gehäuse und passender CPU-Lüfter

AW: Problem Gehäuse und passender CPU-Lüfter

Sorry wieder ein Problem. Auf was man alles achten muss das gibt es ja gar nicht.

Bekomme evtl doch das "Gigabyte GA P67a UD3 B3"

Im Handbuch steht drin,dass es ein Anschluff für den CPU-Lüfter gibt, dann 2 Systemlüfter und noch einen Lüfter für das Netzteil???
(PWR-Fan) ??

Kann ich an den Netzteil-Lüfter -Anschluss auch einen normalen Lüfter anschließen? Hab sowas noch nie gehört.

Mein Gehäuse soll 3 zusätliche Lüfter haben neben dem cpu-Lüfter. Ist das bei diesem Gigabyte möglich??

Mit dem PWR_FAN Anschluss kannst Du afaik entweder die Drehzahl des Netzteillüfters überwachen (falls das Netzteil einen entsprechenden Anschluss hat), oder einen Gehäuselüfter anschließen, der dann mit 12Volt läuft.

Das Board hat, wenn ich das richtig sehe, 2 CHA_FAN Anschlüsse, die im BIOS regelbar sind. Willst Du also 3 Lüfter anschließen, bräuchtest Du ein Diverse Molex 3pin Y-Kabel | Geizhals.at Deutschland

Oder Du kaufst Lüfter, die bereits sehr leise sind, wenn Du sie am Nettzeil anschließt ;)

Also könnte ich auch ohne dieses Y-Kabel einen dritten Lüfter anschließen, nur kann ich diesen dann nicht regeln und der läuft dann auf maximaler Stufe richtig?

Genau, den müsstest Du dann am Netzteil (oder an PWR_FAN) anschließen, der läuft dann mit 12 Volt auf höchster Drehzahl.

Mensch es gibt so viele Sachen, auf die man achten muss beim Komponentenkauf. Hatte mir das zu Beginn ein wenig anders vorgestellt :)

Kannst du mir auch sagen, ob die neuen Grafikkarten ala GT570 auch einen Lüfter-Anschluss haben? oder gehn die nur über Pci-Express?

Die Grafikkarten brauchen keinen extra Lüfteranschluss. Aber je nach Grafikkarte Stromanschlüsse (6pin und/oder 6/8pin).

Ich hätte mal ne Frage zum Thema Gehäuse.

Ich kann oben 2 Lüfter einbauen und habe deshalb oben ein Gitter. Da ich kein Lüfter oben drin habe, wäre es da besser wenn ich das Gitter mit Pappe o.ä. zumache? Oder ist es gut, wenn er sich dort auch passiv Luft genehmigt?

Ich würde offen lassen, so kann warme Luft aus dem Case entweichen.

Soooo PC ist fertig zusammengebaut und läuft. Ohne eure Hilfe hätte ich wahrscheinlich nieeee die passenden Komponenten gefunden;)

Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung!!!!

Falls es jemanden interessiert, der Thermalright Macho passt gut in das CoolerMaster CM 690 II, etwas Luft zum Gehäusedeckel an der Seite bleibt, mit Seitenlüfter wirds aber nix^^.

Leider bin ich über das Sony Optiarc AD7260s nicht zufrieden. Beim Starten des Laufwerks und beim Installieren ist das Teil ziemlich laut, beim DVD-schaun ist es schön leise.

Kann mir jemand sagen, ob das Laufwerk beim Spielen genauso läuft wie beim DVD schaun oder braucht das höhere Umdrehungen?
Hab grad kein aktuelles Spiel zur hand.
Wenn das Teil nämlich so laut beim Spielen ist, würde ich mir evtl. das LG GH22NS70 holen und das Sony verkaufen.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Lautstärke vom LG?? Lordac hat dieses Laufwerk in einigen Themen empfohlen.

Super, dass alles läuft, und Du zufrieden bist :daumen:

Das ist normal, dass das Laufwerk recht laut wird, wenn es volle Kanne dreht. Du kannst es ja mal mit der CD-Bremse versuchen ;)

Die sind leider bei Benutzung normaler DVDs recht laut geworden, die sind ja beim Speed schon über 20 fach. Ich persönlich empfinde das LG als noch angenehm was die Lautstärke angeht, das Sony Pack hatte ich immer gemieden. Lass es dir schicken und schlechtere schickst du zurück, hast ja 14 Tage Zeit dafür

Zurück geben kann ich das Laufwerk nicht, da ich es in einer Filiale gekauft habe. Aber ich denk über Ebay wirds scho gehn.

Wenn ich die CD-Bremse benutze, welche Geschwindigkeit brauche ich dann für Spiele?
Muss ich das Programm dann nebenbei laufen lassen? Net dass ich zu vie Leistung dafür drauf geht.

Das mit der CD-Bremse musst Du einfach mal ausprobieren. Wenn das Programm läuft, wird es so gut wie keine Ressourcen verbrauchen.

Du kannst auch das Laufwerk umtauschen, sag einfach, Du hast nen alten Rechner, der nur eine IDE-Schnittstelle hat. :D Ich konnte bisher jeden (Fehl-)kauf umtauschen. Aber lass Dir eine SATA-Erweiterungskarte andrehen :haha:

Ich probiers mal mit der Bremse. Wenns net geht stell i des Teil in Ebay, is ja noch Nagelneu.

Umtausch könnte sich als schwierig erweisen, da auf der gleichen Rechnung noch andre Sachen drauf sind wie Mainboard ect.:D

:D

Dann würde ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen, die sind dann schon kulant. Aber laut sind alle Brenner ;)

Kannst ja mal berichten, wie es mit der CD-Bremse funktioniert.

Mich stört die Lautstärke nur, weil ich bei allen Komponenten generell auf Laufruhe geachtet habe.

Wenn ichs getestet habe melde ich mich ;)

Soweit ich es mittlerweile mitbekommen habe, läuft das Programm nicht mehr unter Win 7. Ich würde trotzdem mal in der Filiale nachfragen ob die es gegen einen anderes Modell tauschen

Wenn die CD-Bremse nicht funktioniert, ich glaube, es funktioniert auch mit Nero Drive Speed, AnyDVD oder CloneDVD. Es gibt auch herstellerspezifische Bremsen, z.B. SAMSUNG ODD SERVICE

Zurück