• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem Gehäuse und passender CPU-Lüfter

AW: Problem Gehäuse und passender CPU-Lüfter

Jup, das passt schon so. :daumen: Windows und Hintergrundprogramme benötigen ja auch RAM. ;)

So da bin ich wieder ;)

Bis jetzt läuft alles so weit ganz gut. Habe das gleiche System für einen Kumpel nochmal gebaut. Monitor auch der selbe.

Leider gibts bei mir nun ein Problem. Beim Spielen von Dirt 3 bleibt mein PC ab und an hängen. Gemeint ist nicht das bekannte Problem, bei dem das Spiel abstürzt. Der PC friert komplett ein und ich muss ihn reseten.
Bei meinem Kumpel passiert das nicht. Und was ich bei mir auch noch bemerkt habe ist, dass beim Spielen das Bild selten für einen kurzen augenblick ruckelt. Das konnten wir bei dem zweiten Rechner nicht beobachten.

Hier mal der höchste Wert von der letzten Messung mit GPU-Z:

GPU-Temp: 65
Fan-Speed %: 59
Fan-Speed: 3240
Memory-Use: 485
GPU-Load %: 97
Memory Controller Load %: 21
Video-Engine Load%: 0
VDDC: 1000 (fast immer gleich)

Was mir auch aufgefallen ist, bei meiner Graka war in der Packung ein anderer hdmi-adapter dabei als bei meinem Kumpel, beide hatten aber noch die Folie auf dem Kühler.

Was sagt ihr dazu? Könnte die Graka n Schuss haben?

Passiert das nur bei dem einen Spiel? Dann würde ich es nochmal neu installieren, und ggf. die neuesten Patches drauf machen.

Ich habe leider nur Dirt 3 als anspruchsvolles Spiel. Habe mir COD World at War noch ausgeliehen aber das läuft noch unter Direkt X 9.
Wenn BF3 rauskommt habe ich noch einen Vergleich. Bin gespannt wies da läuft.

Die Freezes kommen erst seit einiger Zeit und bei meinem Kumpel läuft alles schön sauber. Kann es vllt auch an Windows-Updates liegen?

Bei dem Spiel is ein Problem bekannt bei dem das Spiel beim laden hängen bleibt, aber man kann noch in Windows. Bei mir muss ich komplett reseten.

Du könntest mal die Grafikkarte stressen (Furmark) und schauen, ob da ebenfalls das Problem auftritt.

Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) und einen CrystalDiskInfo Screen. Vllt. ist da was Auffälliges dabei.

Die Command Rate des RAM würde ich im BIOS mal von [1T] auf [2T] stellen.

Ok mach ich. Ich zeichne etz beim Zocken immer die Temp auf. Nächste Woche steht dann Test mit Furmark und BF3 an.

Danke ;)

Ich ärgere mich nur bisschen weil das System noch ganz neu ist und bei meinem Kumpel keine Probleme auftreten.

Problem!!!!

Ich wollte gerade den neuen Treiber für meine Graka installieren, hab runtergeladen, gestartet, und gleich zu Beginn ging der Monitor aus ????
Der Pc läuft jetzt aber ohne Signal zum Monitor. Was soll ich jetzt machen????

Bin am Netbook

Kommst Du nicht mal mehr ins BIOS? Also auch kein Bild beim Hochfahren?

Ich weiss nicht ob die Installation noch läuft. Ist das Normal??

Oder soll ich reseten?

Jup, starte mal neu. So lange dauert das nie im Leben. Welchen Treiber hast Du denn genau installiert?

Mein Treiber: 266.58

Als ich BF3 starten wollte, sollte ich den Treiber 285.38 oder höher installieren. Ich habe den neuesten (285.62) genommen.

Jetzt habe ich resetet, bin ganz normal im Windows und GPU-Z zeigt mir als Treiber den neuen 285.62 an????

Zurück