Problem Gehäuse und passender CPU-Lüfter
Hallo Gemeinde!!!
Bis jetzt war ich passiv hier unterwegs und habe mich durch Themen gelesen.
Nun habe ich selbst ein kleines Problem, deshalb habe ich mich registriert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich stelle mir momentan auf dem Papier einen neuen Rechner zusammen. Ziel ist es u.a. das kommende BF3 flüssig spielen zu können.
Ich würde mich auch sehr freunen, wenn ihr einen kleinen Blick auf mein geplantes System werfen könntet und mir eure Meinung dazu sagt.
Mein vorläufiges System:
[FONT="]Prozessor: Intel i5 2500k
Mainboard: Gigabyte GA P67A UD3 B3
Ram: Corsair Vengeance 2x 4 GB Low Profile
Grafikkarte: MSI N570GTX TwinFrozer3
Netzteil: OCZ ModXStream mit 600 W
HDD: Seagate Barracuda 1TB
[/FONT]- Gehäuse wollte ich das Sharkoon T9 Value. Dazu wurde mir der Be Quiet Dark Rock Advanced von meinem Händler empfohlen.
Das Problem:
Laut Sharkoon darf der CPU-Lüfter nur 16 cm hoch sein, da das Gehäuse nur 20 cm breit ist.
Der Lüfter ist jedoch 167 mm hoch.
Hat hier jemand diese Lüfter-Gehäuse Kombination und kann sagen ob das passt oder nicht?
Alternativ habe ich mir das Thermalright HR-2 Macho angeschaut. Der ist aber auch 162 mm hoch.
Ich danke euch im vorraus!!!
Hallo Gemeinde!!!
Bis jetzt war ich passiv hier unterwegs und habe mich durch Themen gelesen.
Nun habe ich selbst ein kleines Problem, deshalb habe ich mich registriert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich stelle mir momentan auf dem Papier einen neuen Rechner zusammen. Ziel ist es u.a. das kommende BF3 flüssig spielen zu können.
Ich würde mich auch sehr freunen, wenn ihr einen kleinen Blick auf mein geplantes System werfen könntet und mir eure Meinung dazu sagt.
Mein vorläufiges System:
[FONT="]Prozessor: Intel i5 2500k
Mainboard: Gigabyte GA P67A UD3 B3
Ram: Corsair Vengeance 2x 4 GB Low Profile
Grafikkarte: MSI N570GTX TwinFrozer3
Netzteil: OCZ ModXStream mit 600 W
HDD: Seagate Barracuda 1TB
[/FONT]- Gehäuse wollte ich das Sharkoon T9 Value. Dazu wurde mir der Be Quiet Dark Rock Advanced von meinem Händler empfohlen.
Das Problem:
Laut Sharkoon darf der CPU-Lüfter nur 16 cm hoch sein, da das Gehäuse nur 20 cm breit ist.
Der Lüfter ist jedoch 167 mm hoch.
Hat hier jemand diese Lüfter-Gehäuse Kombination und kann sagen ob das passt oder nicht?
Alternativ habe ich mir das Thermalright HR-2 Macho angeschaut. Der ist aber auch 162 mm hoch.
Ich danke euch im vorraus!!!