• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: Computer friert sporadisch ein

Habs nicht alles mitverfolgt, aber wenn mein PC laggt, in immer kürzeren abständen, dann wars bei mir immer nen Virus, also würde ich mal alles auf der hdd platt machen... und nicht parallel installieren.

Grüße Donlucas
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Naja ein "kann sein" hilft mir ja leider nicht weiter, oder seit ihr euch 100%ig sicher? ;)

Ich kann ja nicht einfach das Board zurückschicken, nicht das es dann doch was anderes ist.....

doch kannst du schon du bekommst es dann halt zurrück mit einer bemerkung das sie kein fehler finden konnten

und es ist immernoch billiger als 60€ beim pc-abzocker um die ecke zu bezahlen
 
Naja er hat das letzte Mal auch meinen Ram Defekt bemerkt, obwohl ich 12 Stunden getestet habe. ;)

Ich wäre halt nur enttäuscht wenn ich nach geschätzten zwei Wochen ohne PC dann wieder denselben Defekt habe. :(

Aber ohne ein anderes Mainboard bleibt mir wohl keine Alternative ?!
 
ja da du kein anderes zum testen hast bleibt dir nur einschicken und hoffen das es das ist ansonsten wärs die cpu was ich aber nicht glaube
 
....oder das Netzteil (man kann ja nie wissen).
Ich hoffe ich muss nichts bezahlen, wenn das Mainboard doch noch in Ordnung ist.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da das unter der Garantie läuft, egal ob nun kaputt oder nicht.
Schicke ihnen eine Mail und erkläre das Problem.
 
Ich habe jetzt mal das Netzteil getauscht, das Problem tritt weiterhin auf.

Demnächst wird noch die CPU getauscht (wobei das ja eigentlich müßig ist, da die eigentlich nie kaputt geht).

Was ich noch letztens bemerkt habe:
Ich hatte letztens 2x das Phänomen, das er nur eine Sekunde eingefroren war und dann sofort weitergelaufen ist (als wäre nichts gewesen), vielleicht bringt euch das ja etwas ^^

Kann man ein Treiberproblem eigentlich generell ausschließen? (ich zwar 1x vista 2x win7 und das Problem tritt bei allen auf, aber ich frage trotzdem nochmal. Bei einem Treiberproblem müsste doch eigentlich ein Bluescreen oder ein Fehler im windows-Fehlerprotokoll hinterlegt sein, oder?)
 
ich habe momentan ein ähnliches problem.
Der PC hat plötzlich angefangen einfach einzufrieren.
Wenn er kalt ist, läuft er relativ lange, danach kann es schnell wieder auftreten.
Meine vermutung bei mir Temp von NT, denn alle anderen temps sind normal.
Ich werde es auch mal austauschen und gucken, ob es dann besser wird. Alternativ tippe ich auf den CPU oder das Mobo (mobo wollte ich sowieso austauschen, das hat noch nen anderen kleinen fehler...). Aber mal sehen.

Ich schreibe mal, wenn ich bei mir ein ergebniss habe und du kansnt ja mal berichten ob CPU tausch was bei dir gerbacht hat
 
Zurück