Windows friert öfters plötzlich ein!

unins000

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows friert öfters plötzlich ein!

Hey Leute,

ich habe mir am 20. April eine SSD gekauft, da ich noch keine hatte und habe dann Windows 10 installiert. Da dort wieder mein oft gehabtes Problem mit der Tastatur aufkam, bin ich wieder auf Windows 7 umgestiegen. Da fing alles an. Manchmal friert Windows plötzlich ein, das kann beim Spielen sein, beim Arbeiten etc. und in unterschiedlichen Zeitabständen. Da ich ihn selbst zusammengebaut habe und mich auch generell damit ein wenig auskenne, habe ich mal meine SSD mit HD Tune getestet, da war alles im grünen Bereich, hier ein paar Screenshots: Imgur: The most awesome images on the Internet
Ich habe die SSD zusätzlich noch mit AS SSD und Crystal Disk Mark getestet, um die Übertragungsgeschwindigkeit auf Nummer sicher zu überprüfen, da war auch alles in Ordnung (mindestens 500MB/s Lesen und mindestens 450MB/s Schreiben).

Ich habe zwar noch eine HDD drinnen, aber seit dem ich die SSD benutze, hat diese nicht mal einen Laufwerksbuchstaben (brauche Sie einfach nicht, im Falle füge ich der Festplatte ein einfaches Volumen unter Verwaltung hinzu), weil ich sie nicht brauche. Diese werde ich aber trotzdem noch testen. Den RAM konnte ich noch nicht testen, ich kenne dafür auch leider keine Programme.

Aktuelle Hardware:

Asus Z170 Pro Gaming
i3 6100 (Übergangslösung)
8GB Crucial DDR4-2133MHz
be quiet! Dark Rock Pro 3
Fractal Define S
Seagate Desktop HDD 1TB
ADATA SP550 240GB
be quiet! System Power 8 400W (Übergangslösung)
 
AW: Windows friert öfters plötzlich ein!

Ich hatte das selbe Problem auch mal, bei mir lag es einmal an einem Billigen Netzteil (Ein LC Power Office Netzteile für OC eines FX 6100 zu benutzen ist ziemlich doof :ugly:), was bei dir aber nicht der Fall sein sollte, und einmal
an einem Defekten Sata Port/Sata Kabel an meiner SSD (manchmal ist Windows eingefroren und manchmal auch der ganze Pc)
 
AW: Windows friert öfters plötzlich ein!

Die Festplatten sowie SATA Kabel habe ich getestet und es ist alles in Ordnung. Außer bei der HDD, die hat bereits 2 gelbe Sektoren (HD Tune Health) :/
 
Zurück