Problem beim einstellen der Auflösung

Farulox

Kabelverknoter(in)
Problem beim einstellen der Auflösung

Hallo,
ich habe mein Vista Ultimate x64 neu installiert.
Alle Updates und Treiber wurden ebenfalls ordungsgemäß installiert.

Jetzt kann ich allerdings meine Auflösung, welche sonst bisher nativ 1680x1050 Pixel war, nicht mehr einstellen - weder im Windows / NVidia Treiber, noch im Spiel.

Die Auflösungen gehen "nur" bis 1200x1600 .

Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden, es im Windows einzustellen, aber das bringt mich in den Spielen nicht weiter. Und zwar über "nicht unterstützte Auflösungen anzeigen / hinzufügen".

Meinen Bildschirm schließe ich wie folgt an:
An der Grafikkarte geht ein DVI - Ausgang ab, am Bildschirm ist es VGA. Das ist so ein Adapterkabel. Von zu -in einem.

Kann mir jemand helfen?

Meine PC Config:
- Gigabyte GA-M57SLI-S4 (Bios FHK)
- Asus NVidia GeForce GTX260 (768MiB)
- Yuraku 20,1" (1680x1050)
- AMD Athlon 64 X2 6000+ ~3,0GHz
- 4096MB Ram Corsair Latenz 4-4-4-12

Bin dankbar für jede Antwort / Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim einstellen der Auflösung

Das habe ich versucht, hat bisher aber nichts gebracht.
Ich versuche nochmal, diesen zu entfernen und dann nochmal neu zu installieren.
 
AW: Problem beim einstellen der Auflösung

Auf wieviel HZ hast Du die Wiedrholfrequenz eingestellt?
Wenn Du die zu hoch wählst zeigt er dir nur die in der Herzzahl möglichen Auflösungen an.
Stell das mal auf 60HZ und versuch die Auflösung zu ändern
 
AW: Problem beim einstellen der Auflösung

OK, hab den Treiber deinstalliert, dann neugestartet.
Treiber direkt von NVidia geladen und dann installiert.
Jetzt funktioniert es!

Vorher hatte ich es über Windows Update installiert, da ging es nicht.

Danke für die Hilfe!! :daumen: ;)
 
Zurück