Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Die Inkompatibilität unter ganz bestimmten Bedingungen eines nicht beworbenen, nicht zugesicherten sondern nur als neues Bonus mit einem neuen Treiber angebotenen Features als Skandal zu bezeichnen, das schaffen wirklich nur ganz besondere Leute.

Die selben Leute, die den ganzen Tag nur darauf warten, dass es irgendetwas negatives zu Intel oder NVidia gibt, über das man sich echauffieren kann.

Aber wie ich den Artikel gelesen habe, wusste ich sofort, was mich im Forum dazu erwarten würde. Danke, dass ihr mich nicht enttäuscht habt!

:daumen:
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Mach mal halblang, wenn AMD sowas passiert wäre, dann hätte ich mich auch nicht darüber aufreget, dass man sich aufregt.

Es geht hier einfach um Verhältnismäßigkeiten und den Umgang mit diesen in öffentlichen Foren, die nicht selben eben auch der Meinungsbildung dienen können.
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Die Inkompatibilität unter ganz bestimmten Bedingungen eines nicht beworbenen, nicht zugesicherten sondern nur als neues Bonus mit einem neuen Treiber angebotenen Features als Skandal zu bezeichnen, das schaffen wirklich nur ganz besondere Leute.

Die selben Leute, die den ganzen Tag nur darauf warten, dass es irgendetwas negatives zu Intel oder NVidia gibt, über das man sich echauffieren kann.

Aber wie ich den Artikel gelesen habe, wusste ich sofort, was mich im Forum dazu erwarten würde. Danke, dass ihr mich nicht enttäuscht habt!

:daumen:

Hmm.. RIS anyone?
War für Polaris und Vega auch nie beworben und nur ein Bonus...

Edit:
In beiden Fällen Aufregung für nichts und wieder nichts.
Aber es braucht halt eine nächste Sau zum durchs Dorf treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Hmm.. RIS anyone?
War für Polaris und Vega auch nie beworben und nur ein Bonus...

Edit:
In beiden Fällen Aufregung für nichts und wieder nichts.
Aber es braucht halt eine nächste Sau zum durchs Dorf treiben.

Gabs bei RIS riesen Aufregung? Ich fand es zwar ungewöhnlich, dass Polaris den Support erhält und Vega (zuerst) nicht. Wäre ich Vega besitzer hätte ich mich vermutlich anfangs etwas geärgert, da es eigneltich die modernere Karte ist.
Wäre dann aber mit Nvidia genau das selbe

---
Hätte Nvidia das ganze beworben wäre das nicht ok und die kritik wäre richtig und wichtig aber ich konnte kein Wort zu HDR Support finden. Wo da der Skandal sein muss würde ich gerne mal erklärt kriegen.
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Hmm.. RIS anyone?
War für Polaris und Vega auch nie beworben und nur ein Bonus...

Ja, und wer hat sich darüber aufgeregt und einen Skandal daraus gemacht?!
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

---
Hätte Nvidia das ganze beworben wäre das nicht ok und die kritik wäre richtig und wichtig aber ich konnte kein Wort zu HDR Support finden. Wo da der Skandal sein muss würde ich gerne mal erklärt kriegen.

Was genau verstehst du nicht, wenn HDR in einer Dokumentation zum Produkt oder nur Pressemitteilung / Homepage steht, ist das auch Werbung.
Ich bleibe dabei, hier werden versprochene Eigenschaften nicht geliefert und es kommt noch schlimmer, weil es auch keine Möglichkeit zur Nachlieferung gibt.
Alles in allem eine sehr unschöne Situation, die ein Nachspiel für Nvidia haben sollte, nein ich rede hier noch nicht von einer Sammelklage!
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Gabs bei RIS riesen Aufregung? Ich fand es zwar ungewöhnlich, dass Polaris den Support erhält und Vega (zuerst) nicht. Wäre ich Vega besitzer hätte ich mich vermutlich anfangs etwas geärgert, da es eigneltich die modernere Karte ist.
Wäre dann aber mit Nvidia genau das selbe

---
Hätte Nvidia das ganze beworben wäre das nicht ok und die kritik wäre richtig und wichtig aber ich konnte kein Wort zu HDR Support finden. Wo da der Skandal sein muss würde ich gerne mal erklärt kriegen.

Als Vega Besitzer hättest du gleich im September in der Abstimmung sehen können, dass RIS für Vega dort zur Abstimmung stand - Wie AMD sagte: je nach Feedback wird es implementiert.

Bei Integer Scaling wurde meines Wissens weder HDR, noch die fehlende Unterstützung von HDR "beworben"...
Dass man als Besitzer da annimmt, dass es ohne Einschränkungen auch mit HDR funktioniert - was ja ein bestehendes Feature ist - kann ich da auch verstehen.


Edit:
Ja, und wer hat sich darüber aufgeregt und einen Skandal daraus gemacht?!

Die üblichen Verdächtigen, die keinerlei AMD Karten besitzen.
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Die üblichen Verdächtigen, die keinerlei AMD Karten besitzen.

Die haben vielleicht gelästert, das aber sicher nicht zu einem "Skandal" hochstilisiert.

Und wenn doch, dann hast Du ja sicher einen Link, oder?

Übrigens geht fast kein Postprocessing-Effekt mit HDR. Auch keine On-Screen Displays (weder von Windows noch von 3rd Party Tools), wenn die nicht direkt im Spiel eingebunden sind. HDR ist ziemlich speziell in der Hinsicht. Mich hätte also eher überrascht, wenn das funktioniert hätte.
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Die haben vielleicht gelästert, das aber sicher nicht zu einem "Skandal" hochstilisiert.

Und wenn doch, dann hast Du ja sicher einen Link, oder?

Übrigens geht fast kein Postprocessing-Effekt mit HDR. Auch keine On-Screen Displays (weder von Windows noch von 3rd Party Tools), wenn die nicht direkt im Spiel eingebunden sind. HDR ist ziemlich speziell in der Hinsicht. Mich hätte also eher überrascht, wenn das funktioniert hätte.

Lies dir einfach den Thread durch... ist mir grad zu lästig, 40+ Beiträge aus dem Thread zu picken...

Wenn selbst Scaling nicht in HDR funktioniert..
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Was genau verstehst du nicht, wenn HDR in einer Dokumentation zum Produkt oder nur Pressemitteilung / Homepage steht, ist das auch Werbung.
Ich bleibe dabei, hier werden versprochene Eigenschaften nicht geliefert und es kommt noch schlimmer, weil es auch keine Möglichkeit zur Nachlieferung gibt.
Alles in allem eine sehr unschöne Situation, die ein Nachspiel für Nvidia haben sollte, nein ich rede hier noch nicht von einer Sammelklage!

Dann liefer bitte mal ein Link. Ich kann bei besten Willen keine Dokumentation oder Pressemitteilung bei Nvidia finden die sagt das es einen HDR Support o.ä. gibt!
Im Gegenteil in den Patch Notes wird explizit davor gewarnt HDR zu verwenden.
Not recommended for use with HDR. See “Open Issues in Version 436.02 WHQL” on page14
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Habe nur noch dieses support Dokument gefunden:
What Is HDR and How Do I Enable It | NVIDIA

NV schein HDR von seiner Homepage klammheimlich gelöscht zu haben, man muss nicht Günther Walraff heißen, um zu merken, dass da was fishy riechtt!
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Habe nur noch dieses support Dokument gefunden:
What Is HDR and How Do I Enable It | NVIDIA

NV schein HDR von seiner Homepage klammheimlich gelöscht zu haben, man muss nicht Günther Walraff heißen, um zu merken, dass da was fishy riechtt!

Verschwörungstheorien...

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass wenn es wirklich versprochen wurde, kein Magazin usw. davon berichtet hat, dass der Support noch folgen wird.
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Wie? Turing kann HDR?
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Was genau verstehst du nicht, wenn HDR in einer Dokumentation zum Produkt oder nur Pressemitteilung / Homepage steht, ist das auch Werbung.
Ich bleibe dabei, hier werden versprochene Eigenschaften nicht geliefert und es kommt noch schlimmer, weil es auch keine Möglichkeit zur Nachlieferung gibt.
Alles in allem eine sehr unschöne Situation, die ein Nachspiel für Nvidia haben sollte, nein ich rede hier noch nicht von einer Sammelklage!
Wie viele Unterpunkte/Fußnoten es wohl bräuchte, wenn bei jedem beworbenen Feature auch alle Limitierungen mit aufgelistet werden?
HDR funktioniert, nur nicht mit Integer-Scaling, was primär Pixelart-Games und speziellen Anwendungsfeldern zu Gute kommt, wie gravierend schätzt du da den fehlenden HDR-Support ein?
 
AW: Problem bei Turing-GPUs: Inkompatiblität von Integer Scaling mit HDR und Custom-Auflösungen wohl nicht behebbar

Was genau verstehst du nicht, wenn HDR in einer Dokumentation zum Produkt oder nur Pressemitteilung / Homepage steht, ist das auch Werbung.
Ich bleibe dabei, hier werden versprochene Eigenschaften nicht geliefert und es kommt noch schlimmer, weil es auch keine Möglichkeit zur Nachlieferung gibt.
Alles in allem eine sehr unschöne Situation, die ein Nachspiel für Nvidia haben sollte, nein ich rede hier noch nicht von einer Sammelklage!
Wovon redest du? HDR wird unterstützt. Integer Scaling wird im Zusammenhang mit HDR nicht unterstützt.

Weißt du was Integer Scaling ist?
Weißt du dass in DX11 kein MSAA erzwungen werden kann?
Weißt du dass AMD Anti Lag / Nvidia Low Latency nicht in DX12 funktioniert?
Weißt du dass VSR / DSR nicht im Borderless Window funktioniert?
...

Das sind alles triviale technische Limitierungen, aber nach deiner Logik alles falsch beworbene Features. Fang mal an dich über das alles aufzuregen! Ich freu mich jetzt schon.
 
Zurück