Custom-Grafikkarten: Deutlich weniger Auswahl bei AMD, Galax mit 187 Varianten der RTX-3000-Grafikkarten,

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Custom-Grafikkarten: Deutlich weniger Auswahl bei AMD, Galax mit 187 Varianten der RTX-3000-Grafikkarten,

Während ihrer Lebenszeit gab es auf Basis von Nvidias RTX-3000-Grafikkarten wesentlich mehr unterschiedliche Modelle als von AMDs RX-6000-Modellen. Besonders sticht dabei das Unternehmen Galax hervor: Von diesem wurden bislang 187 unterschiedliche RTX-3000-Modelle vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Custom-Grafikkarten: Deutlich weniger Auswahl bei AMD, Galax mit 187 Varianten der RTX-3000-Grafikkarten,
 
Wieso ist es ein Vorteil, wenn man mehr "Varianten" von ein und dem selben Produkt hat? Scheiß bleibt scheiß auch wenn ich ihn verschiedenfarbig bunt anmale. :D
 
Für mich sind zu viele Varianten ein fetter Minuspunkt. Ich sehe keinen Sinn darin von einer Grafikkarte möglichst viele Varianten auf den Markt zu bringen. Was war das früher schön. Auswahl hieß ein Stock-Model, ein Custom-Model, und ein OC-Custom-Model. Hat vollkommen gereicht.
 
Hast du deinen Scheiß auch unterschiedlich hoch getaktet und verschieden gekühlt?
Du hast Binning vergessen.
Uups,
Gerade bei der 4090 soll Binning nur Augenwischerei sein. = sinnlose Abzocke
(im Luxx laufen gerade die TUFnonOC bestens, ... aber gabs leider nur kurz zum UVP)

OCen +UVen kann Jeder selbst ausreichend, dann reicht auch weniger expensives Modell.
Viel wichtiger ist nach m.E. der Airflow im Gehäuse.

Das die 4090 nur bis 875mV runter geht ist blöd.
Und obenrum ist bei 1,1V ne Grenze, so das man kaum die hochwertigen PCB´s nutzen kann.

Eigentlich 3090Ti reloaded, = wenig flexibel im Extrembereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück