Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

TheRammbock

Volt-Modder(in)
Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Wie der Titel schon sagt, der Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit, es spielt keine Rolle, ob Komponenten angeschlossen sind. NT ist nagelneu, heute gekommen. Ist das ein bekanntes, leicht selbst zu behebendes Problem, oder doch ein "Garantie" Fall?

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NXa2rx2oxDA&hl=de_DE&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NXa2rx2oxDA&hl=de_DE&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

also das ist echt krank.^^
Das ist ja wie unser Föhn :ugly: Kannst du dir damit auch die Haare föhnen? Probier mal :D

Aber ich würde auf ne Macke der Lüftersteuerung tippen. Also die vom Netzteil.
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

RMA!
Das Gerät weist einen Defekt auf und sollte gegen ein funktionierendes Exemplar ausgetauscht werden.
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Die Lüftersteuerung funktioniert nicht richtig.
Umtauschen.
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Ohne Last? Schlechte Idee, die meisten PC Netzteile haben da keine Kompensation...
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Shit, das was ich nicht hören wollte, aber gut. Bleibt mir nüscht anderes übrig :-(

Dank euch, soweit.

Nomad: naja, Ick hab doch keine Haare. Aber der saugt gut an ... Aber die Lautstärke ist mit 800 Watt vergleichbar - subjektiv.

Edit: Naja, also eben nur das Brett dran. Aber eben keine Laufwerke, Graka und sowas. Selbst mit Komponenten hat´s ja so ein Lärm gegeben. Zuerst dachten wir, das die Graka dafür verantwortlich ist, das zuviel Saft gezogen wird. Aber nööö, war nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Hi, sorry da wird es wohl die Lueftersteuerung erwischt haben. Einfach wieder zum Haendler bitte.

Christoph
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Ist zwar ärgerlich, aber ab damit zum Händler:(
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

RMA habe ich Freitag bei Home of Hardware beantragt, heute kam der Paketschein per E-Mail. Ich bin mal gespannt wie die weitere Abwickelung verlaufen wird.
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

RMA habe ich Freitag bei Home of Hardware beantragt, heute kam der Paketschein per E-Mail. Ich bin mal gespannt wie die weitere Abwickelung verlaufen wird.
Ich hoffe für dich, das der Föhn dann bleibt, wo er hingehört, ins Bad:daumen:
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Hä hä geiles Vid Ramme, so hast du das gemeint mit "seeeeeehr laut". :lol:

Eindeutig Montags produziert das Teil, sowas sollte aber in der Endkontrolle schon auffallen. :ugly: @ Antec Staff :stick:
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Hä hä geiles Vid Ramme, so hast du das gemeint mit "seeeeeehr laut". :lol:

Eindeutig Montags produziert das Teil, sowas sollte aber in der Endkontrolle schon auffallen. :ugly: @ Antec Staff :stick:

Wuerde es auch ;) Der Weg von China nach DE ist aber sehr weit und lang und da kann auch viel passieren leider.

Christoph
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Ich werde hier natürlich gerne weiter berichten. Solange es mein NT macht, kein Thema, aber Service kann man 6 Wochen nicht mehr nennen. Nun denn, vielleicht erlebe ich ja auch was positives :-)
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Wir hoffen natürlich alle für dich, dass das Ganze jetzt mal schnell von der Hand geht ;)
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Sooo, ab heute beginnt die Laufzeit: Wir haben Ihren RMA-Fall mit der RMA-Nummer ****** soeben erhalten und werden diesen schnellstmöglich bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Sehr geehrte(r) *** ***,

Wir haben die Ware aus Ihrem RMA-Fall mit der RMA-Nummer ****** soeben an den Hersteller zur Reparatur bzw. Prüfung weitergeleitet.

In der Regel dauert die Bearbeitung seitens der Hersteller ca. 2 bis 4 Wochen. In schwierigen Fällen (z.B. Ersatzteile nicht lagernd, etc.) ist unter Umständen auch mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

du hättest die 14 tägige Umtausch Möglichkeit nehmen sollen!
 
AW: Problem: Antec True Power 550 -> Lüfter dreht immer mit voller Geschwindigkeit

Hmmm, alle haben geschrieben, ich soll RMA beantragen. Die Prozedur, das ich etwas zurück geben möchte bzw. in dem Fall muß, hab ich noch nie durchgemacht, weils schlicht einfach nicht nötig war. ABER für das nächste mal werd ich wohl vom Rückgaberecht gebrauch machen!
 
Zurück