• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Wünscht ihr euch ein neues PCGH-Kartenspiel?

Print: Welche Spielart soll das nächste PCGH-Kartenspiel sein?

• Skat-Blatt mit Hardware-Motiven

Stimmen: 205 45,1%
  • Grafikkarten-Quartett

Stimmen: 100 22,0%
  • CPU-Quartett

Stimmen: 104 22,9%
  • Ein anderes Quartett (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 1,1%
  • Eine andere Spielart (siehe Kommentar)

Stimmen: 41 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    455
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Wünscht ihr euch ein neues PCGH-Kartenspiel?

ich wäre für ein Netzteil-Quartett aber mir wäre lieber mal n ordentlich gutes Spiel zu sehen auf der DVD was noch keine 4 Jahre ufm Buckel hat

Also, wenn das ein Kartenspiel in "normaler" Größe ist, dann sage ich als Skatspieler ja zum Skatblatt.

Wenn das aber wieder so Mini-Quartettkarten werden: Nein, danke, gar nichts. Damit kann man nicht so gut spielen.

Ein Schachbrett mit Figuren aus Computerspielen. Aber das wäre wohl zu aufwendig

Skat oder was ganz anderes...

Es gibt genug sinnvolle Sachen für wenig Geld, die sich sinnvoll integrieren lassen, wie beispielsweise:

- EKL Alpenföhn Case Spätzle / Noiseblocker Slics (Thema: Entkopplung / Lautstärkereduzierung)
- Arctic Cooling MX-2, 1g Tube (Thema: Kühlung; Wärmeleitpaste wechseln)
- Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (Thema: Test Card-Reader)
- SATA 6Gb/s Kabel rot 0.5m, gerade/gerade (Thema: Festplatten/SSDs)
- HDMI Kabel (Thema: Fernsehr als Monitor)
- CrossFire Bridge / SLI-Brücke (Thema: mehrere Grafikkarten)
- 6pin PCIe Adapter (Thema: ältere Systeme aufrüsten)
- DeLOCK 61746, USB 2.0 (Thema: Bluetooth am PC nutzen // Snchronisation PC/Handy)

Der Vorschlag ist sinnvoll. Sollte sich das Vorhaben ohne Mehrkosten beim Heftpreis realisieren lassen haben alle etwas davon.
Bei Spiele-Vollversionen sehe ich spontan mindestens vier Probleme:
1. Welcher Publisher rückt ein Spiel für weniger Geld raus, das auch noch jünger als z. B. zwei Jahre ist?
2. Ein DRM- oder Gebrauchthandel-Verhinderungssystem sollte tunlichst nicht vorhanden sein, um möglichst viele potentielle Käufer anzusprechen.
3. Welches Genre soll es sein?
4. Wird sich das ganze mit einem Mehrpreis von zum Beispiel vier bis fünf Euro (entspricht in etwa dem alten "Premium-Heft-Preis") überhaupt realisieren lassen?

Hey
Ich wär mal für ein Memory mit CPUs oder GPUs.
Und zwar wo auf einer Seite ein Bild und vl der Name des Kerns ist und auf der andern die Stats:daumen:

[x] CPU-Quartett

schön auch mit benchmark

Bei Spiele-Vollversionen sehe ich spontan mindestens vier Probleme:
1. Welcher Publisher rückt ein Spiel für weniger Geld raus, das auch noch jünger als z. B. zwei Jahre ist?
2. Ein DRM- oder Gebrauchthandel-Verhinderungssystem sollte tunlichst nicht vorhanden sein, um möglichst viele potentielle Käufer anzusprechen.
3. Welches Genre soll es sein?
4. Wird sich das ganze mit einem Mehrpreis von zum Beispiel vier bis fünf Euro (entspricht in etwa dem alten "Premium-Heft-Preis") überhaupt realisieren lassen?
Ich sehe da noch zwei Probleme:
- Entweder habe ich es schon
- oder will es nicht
In beiden Fällen nützt mir die Vollversion nichts und kostet PCGH nur Geld was sie auch in Heftseiten investieren könnten.

Interessanter sind da schon Vollversionen von brauchbaren und guten "PC-Tools".

Skatblatt mit Hardware-Motiven wäre mal ganz nett. Aber bitte mit Altenburger Blatt!!! ;)

Ich mag weder Kartenspiele, noch andere Gesellschaftsspiele. Eine brauchbare Spielevollversion ist mir daher wesentlich lieber.

naja dann Skat....aber da würd ich mich am End über ein Poster mehr freuen :ka:

[x] Skat-Blatt mit Hardware-Motiven

... nur muss ich dann Leute aus meinem Umkreis finden, die nerdig genug sind damit zu spielen :ugly:

[x] Skat-Blatt mit Hardware-Motiven

Ist zwar überflüssig, aber immerhin ein nerdiges Gimmick. Und besser als Poster o.ä. Ich bin schon gespannt, welches Produkt ihr als Kreuz Bube nehmt ;)

Zurück