• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Heft-DVD-Inhalte sind wichtig?

Print: Welche Heft-DVD-Inhalte sind euch wichtig?

• Spiele-Vollversion

Stimmen: 102 32,0%
  • Anwendungs-Vollversion

Stimmen: 113 35,4%
  • PCGH-Testdatenbank

Stimmen: 97 30,4%
  • Tuning-Tools

Stimmen: 93 29,2%
  • Treiber

Stimmen: 50 15,7%
  • Begleitmaterial zu Artikeln

Stimmen: 97 30,4%
  • Videos

Stimmen: 155 48,6%
  • Specials zu Topthemen

Stimmen: 118 37,0%
  • Egal, bin Magazin-Leser

Stimmen: 47 14,7%
  • Egal, bin Online-Leser

Stimmen: 60 18,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 2 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    319
  • Umfrage geschlossen .
#Anwendungs-Vollversion
#PCGH-Testdatenbank

#Tuning-Tools
#Begleitmaterial zu Artikeln
#Videos aber bitte nicht jeden Müll ;)
#Specials zu Topthemen

Auf keinen Fall:
-Spiele-Vollversion
Entweder habe ich es schon, oder will es nicht.

Ja die Videos sind das Beste. Spielevollversionen hattet ihr bis jetzt keine die mich interessieren, ist aber kein Problem. Treiber und Tools kann man auch im Internet runterladen, aber ist immer wieder was feines eine handfeste DVD in der Hand zu haben falls mal das Web spinnt. :D

Es wäre schön wenn auf der DVD (Vielleicht nur jede 2. Ausgabe) ein Spiel bei wäre, aber nicht das selbe wie in PC Games.
Videos sollten auch ein par drauf sein, aber sollte sich in Grenzen halten.
Treiber , ich bevorzuge es immer die vom Hersteller herunterzuladen, damit es auch aktuell ist.
Specials zu Top Theme fänd ich gut!

Die Videos sind mir am wichtigsten, den Rest beachte ich ehrlich gesagt nicht übermäßig.

Die Videos finde ich auch am informativsten. Nat. am allerliebsten mal wieder was von Henne Schröder. Wie geht´s ihm auf seinem Kutter?

Und was ist eigentlich mit der Idee geworden die DVD wieder einseitig zu machen? Es nervt echt, wenn ich immer wieder die falsche Seite eingelegt habe, zu dem was ich von der DVD abrufen will.

Die Videos finde ich auch am informativsten. Nat. am allerliebsten mal wieder was von Henne Schröder. Wie geht´s ihm auf seinem Kutter?

Ich habe vor wenigen Tagen mal wieder alle Retro-Folgen geschaut. Das war mal wieder nötig. Tolle Serie. Schade, dass er jetzt als Pirat jobbt...

Treiber für Notfälle (kein lan möglich oder I-net Ausfall)
Spiel Vollversionen ohne online reg oder accountbindung, besonders ehemalige obnline account gebundene Spiele.
Tuning tools Schadet nie wenn man nee DVD hat wo die tools drauf sind und auch erklärt wird.
PCGh Testdatenbank bitte für Magazin Leser per Heftcode als download anbieten und bei abo von print Nutzern bitte update code beilegen. email oder genereller updates mit Heftcode in jeden Heft.
Was wünsche ich mir als VV nun Half life 2 oHNE STEAM, habe es auf steam und dazu alles was valve hat.(außer L4D2 und cs1,6), Call of duty MW2 mit reparierten Netzwerkcode:schief: Mw3 mit Ping anzeige bei survuval mode.
Mw2 mit servern:ugly:
BF3 (bfbc2) ohne "ich hänge am Kieselstein fest Problem", weniger Vehikel Fokus
Cheaterfreie lobby in black ops und Mw2, 3
Nen combat training modus bei Mw2 Mw3 mit allen Spielmodie, Black ops combat modus mit allen Spielmodi
Crysis crysis wars crysis2 MP ohne Anmeldebug
C&C MP Spiele ohne cheater
Mehr coop Spielmodi wie bei MW3 öffentliche Lobbys oder Server
Black ops wager matches auch für Mw2,3
Nen Job für mich, als PC Zusammenbauer und OS Einrichtung. Diesen Beruf wird es geben.................. bald:D.

Treiber für Notfälle (kein lan möglich oder I-net Ausfall)
Spiel Vollversionen ohne online reg oder accountbindung, besonders ehemalige obnline account gebundene Spiele.
Tuning tools Schadet nie wenn man nee DVD hat wo die tools drauf sind und auch erklärt wird.
PCGh Testdatenbank bitte für Magazin Leser per Heftcode als download anbieten und bei abo von print Nutzern bitte update code beilegen. email oder genereller updates mit Heftcode in jeden Heft.
Was wünsche ich mir als VV nun Half life 2 oHNE STEAM, habe es auf steam und dazu alles was valve hat.(außer L4D2 und cs1,6), Call of duty MW2 mit reparierten Netzwerkcode:schief: Mw3 mit Ping anzeige bei survuval mode.
Mw2 mit servern:ugly:
BF3 (bfbc2) ohne "ich hänge am Kieselstein fest Problem", weniger Vehikel Fokus
Cheaterfreie lobby in black ops und Mw2, 3
Nen combat training modus bei Mw2 Mw3 mit allen Spielmodie, Black ops combat modus mit allen Spielmodi
Crysis crysis wars crysis2 MP ohne Anmeldebug
C&C MP Spiele ohne cheater
Mehr coop Spielmodi wie bei MW3 öffentliche Lobbys oder Server
Black ops wager matches auch für Mw2,3
Nen Job für mich, als PC Zusammenbauer und OS Einrichtung. Diesen Beruf wird es geben.................. bald:D.
LOL, was nimmst du denn für Drogen? Egal nimm weniger :D

Treiber und Tools hat man auf einer Extra Festplatte. Also bei Neuinstall immer sofort verfügbar. Ausser natürlich in dem sehr seltenen Fall das alle Festplatten gleichzeitig kaputt gehen.

Zu den VV.
Schön was du willst. Aber PCGH kann ja wohl schlecht die Spiele umprogrammieren, also ein Cheaterfreies MW 3 usw. wird es niemals geben.

Ich muß leider gestehen, daß ich kürzlich mein Abo auf die Magazin-Version geändert habe. Die DVD hatte immer weniger Nutzen für mich und blieb immer öfter ungesehen im Pappschuber liegen.

Die Spiele-Vollversionen waren generell eher nichts für mich, da sie i.d.R. veraltet sind und ich mittlerweile fast ausschließlich ab-18-Shooter spiele.
Bei den Anwendungs-Vollversionen waren zwar hin und wieder brauchbare Programme auf der DVD vorhanden. Die letzte Software aber, die ich auch heute noch nutze stammt von einem etwa vier Jahre alten Datenträger. Was Treiber und Tools betrifft, lade ich diese generell immer in der neuesten Versionen aus dem Netz herunter, sodaß auch da kein Vorteil in der DVD für mich gegeben ist.

Einzig eure Videos finde/fand ich nach wie vor Interessant bzw. unterhaltend, ganz egal ob es sich um Video-Anleitungen oder die kultigen Redaktions-Einblicke handelt. Im Großen und Ganzen erschien mir das aber zu wenig, um nach langer Zeit mein Abo samt Datenträger aufrecht zu erhalten. Eurem nach wie vor guten Magazin werde ich aber auch weiterhin treu bleiben...;)

[X] Anwendungs-Vollversionen
Sind mir bei Hardware wichtiger als Spiele. Lieber ein Benchmark, Defragmentierer, Foto- oder Videosoftware, sowas halt.

[X]Videos
Sind inzwischen der Hauptgrund für mich die Gamestar zu kaufen.
Solche Rückblick-Videos würde ich mir auch für Hardware wünschen. Was ist eigentlich aus der Retroserie geworden? :ugly:

[x] Sonstiges
Kann man so nicht sagen, kommt immer auf den Inhalt an. Wenn ihr etwas richtig gutes habt, kann auch mal gerne der Rest für eine Ausgabe "leiden". Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden (Muss aber gestehen, dass ich die CD nicht so oft im Laufwerk habe, den größten Teil braucht man einfach nicht ständig. Vor allem die gesamte "Tools"-Reihe)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Rückblick-Videos würde ich mir auch für Hardware wünschen. Was ist eigentlich aus der Retroserie geworden? :ugly:
mit dem Weggang von Henner leider gestorben:( Das war wirklich das ein zigste wofür ich die DVD Ausgabe mochte. Ich werde wohl demnächst mein Abbo kündigen oder auf die normale Ausgabe wechseln.

Bitte keine Spiele und wenn, dann keine USK18 Titel, damit ich mir die DVD-Ausgabe kaufen kann (bin leider erst 16). Seitdem mein REWE um die Ecke ich sag mal abgebrannt ist, gibt da nur noch jeweils 2x DVD Ausgabe und keine Magazin-Version.

Zurück