• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel sollen in Ausgabe 03/2012

Print: Welche Artikel sollen in noch Ausgabe 03/2012?

• Tuning Star Wars The Old Republic

Stimmen: 82 13,1%
  • Spiele vom USB-Stick starten

Stimmen: 274 43,8%
  • Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)

Stimmen: 256 41,0%
  • Low-Budget-Mainboards

Stimmen: 236 37,8%
  • SSDs im Notebook nachrüsten

Stimmen: 250 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    625
  • Umfrage geschlossen .
mich würde wirklich mal interessieren was Low Budget Boards so leisten im Vergleich zu den höherwertigen Modellen also die nackte Leistung Ausstattungsbereinigt.

x Low-Budget-Mainboards

Das is interessant für Leute wie mich mit kleinen Geldbeutel und die Aufrüsten wollen.

Lasst bitte :hail: Handys weg. Das hat aus meiner Sicht nichts in einer Computerzeitung zu suchen und wird nicht gekauft.

• Spiele vom USB-Stick starten
  • Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)
  • SSDs im Notebook nachrüsten

[X] SSDs im Notebook nachrüsten
[X] Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)

Das sind die für mich aktuell am interessantesten Themen.;)

Da ich mit dem Gedanken Spiele in mein P-480 von Samsung eine SSD nachzurüsten, bin ich natürlich für diesen interessiere

Was soll man bei dem Spiel tunen? Es läuft auf jedem System, auf dem auch WoW läuft. Also auch auf nem TI30 Galaxy.

- Testet lieber low-budget Boards ausführlich und gebt

- Tips für noch spielbare Gebrauchthardware,
- was sie kosten darf,
- Kombiniert diese mit evtl aktueller Hardware

testet dies als Kombi und bringt die ältere Hardware mit ein.
Die Leser lieben es, ihre eigene Hardware in den Artikeln wieder zu finden.

Ein Beispiel:
Viele haben noch einen 775er Sockel mit vielleicht einem Q6600 G0 und ner gtx470. Taktet den auf 3,3GHz und vergleicht das mit einem aktuelleren 2500K. Sowas ist realistisch.

Viele müßten vielleicht garnicht teuer aufrüsten, wenn sie ihre CPU in Verbindung mit nem ordentlichen Kühler tunen würden. Probiert mal sowas und zeigt auf, wie weit man in aktuellen Spielen den Q6600 aufdrehen muß, um die Leistung des Serien 2500K zu erreichen. Zeigt auch hier auf, was das kosten könnte und auch kosten darf, wenn man sich vielleicht solch ein gebrauchtes System anschaffen wollte.

Auch toll ist was für den schmaleren Geldbeutel: angelehnt an das Forum und an online-Auktionshäuser:
- Was darf bestimmte (heute noch gamingtaugliche) Hardware gebraucht noch kosten und worauf muß ich achten?

Nur als Denkanstoß.
MfG kampfschaaaf

Zuletzt bearbeitet:
die meisten aufrüstfragen in foren sind derzeit leute, die s775 cpus haben (6x00, 8x00 dual oder quads q6x00, q9xx0)
für die wäre es interessant zu testen, was eine schnellere grafikkarte bringt + upgrade von dual auf quad s775 cpu.

Das Thema SSD ist doch schon rauf und runter diskutiert worden. Ob die nun ein einen PC oder ein Notebook eingebaut wird, ist nun kein großer Unterschied. Wenn überhaupt, dann bitte maximal eine Seite für so einen Artikel verwenden.

Günstige Mainboards sind da schon interessanter, es muss nämlich nicht immer jenseits der 100€ teuer sein. Der Vergleich zwischen Smartphone und PC ist ganz nett um einen Leistungsunterschied mal in Zahlen zu haben.

Für mich wären die zwei Themen sehr interessant:

[X] Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)
[X] SSDs im Notebook nachrüsten

Zurück