• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Artikel sollen in Ausgabe 03/2012

Print: Welche Artikel sollen in noch Ausgabe 03/2012?

• Tuning Star Wars The Old Republic

Stimmen: 82 13,1%
  • Spiele vom USB-Stick starten

Stimmen: 274 43,8%
  • Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)

Stimmen: 256 41,0%
  • Low-Budget-Mainboards

Stimmen: 236 37,8%
  • SSDs im Notebook nachrüsten

Stimmen: 250 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    625
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

die Planungen für PCGH 03/2012 laufen bereits auf Hochtouren und das Heft ist schon mit sehr spannenden Themen gefüllt. Nun diskutieren wir heftig darüber, welche "Randthemen" noch unbedingt rein müssen. Was meint ihr dazu?

Grüße
Marco

Ich muss zugeben dass ich keins dieser Themen wirklich interessant finde... höchstens noch der Performancevergleich SB gegen 4S.
Einfach für mal die Dimensionen zu sehen :ugly:

Alle Themen, wobei Low-Budget-Mainboards eher viertrangig sind, da ich mir das Ergebnis, bzw. die (für mich) sich daraus ergebenden Konsequenzen, schon denken kann.

[x] Tuning Star Wars The Old Republic
Habe ich zwar noch nicht, aber irgendwann sicher (momentan einfach zu viele, zu gute Spiele)

[x] Spiele vom USB-Stick starten
Mittelmäßig interessant, was versteht PCGH konkret darunter?
Starten ohne Installation?

* Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)
Schwachsinnig.
HD auf 24" vs Minimalauflösung auf 3"
Monumentalbauten vs. Äpfel :ugly:
Solche Vergleiche bringen keinen weiter. Einfach zu unterschiedliche Ansätze/ Einsatzgebiete. Das eine kann das andere nicht ersetzen.
Wer entscheidet sich (komplett) für PC oder Smartphone??

* Low-Budget-Mainboards
Mäßig interessant.

* SSDs im Notebook nachrüsten
Mäßig interessant.
Einzig interessant wäre hier die Kompatibilität. Hab da vor einiger Zeit schlimmes im Corsair Forum gelesen.

Ich muss zwar sagen dass die Ideen teils wirklich originell sind, aber so richtig angesprochen fühle ich mich dieses Mal von keinem Thema. Waren schon interessantere Randgruppenthemen im Heft muss ich jetzt ganz ehrlich mal sagen. Ich hoffe jetzt ist niemand beleidigt aus der Redaktion der auf die Ideen gekommen ist :pcghrockt:

Wie soll denn dieses PC versus Smartphone aussehen? Darauf bin gespannt wie ihr das machen wollt

Ansonsten: Spiele vom USB stick starten und eventuell die Low Budget Mobos

PC vs. Smartphone
Wer kommt denn auf sowas? :what:
Bitte verbindet diese beiden Dinge nicht!
Ich lese das PCGH-Magazin besonders gern weil es frei von diesem Smartphone Wahnsinn ist.

Low Budget Mainboards wären da schon wesentlich interessanter. Habe mich schon immer gefragt ob die günstigsten mit den anderen mithalten, vorallem leistungstechnisch.

Ich muss zwar sagen dass die Ideen teils wirklich originell sind, aber so richtig angesprochen fühle ich mich dieses Mal von keinem Thema. Waren schon interessantere Randgruppenthemen im Heft muss ich jetzt ganz ehrlich mal sagen. Ich hoffe jetzt ist niemand beleidigt aus der Redaktion der auf die Ideen gekommen ist :pcghrockt:

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen mich interessiert nicht wirklich was von den themen (habe vor kurzem erst mich gegen ein "billig" mainboard für meinen "übergangs"-rechner entschieden - übergang daher, da ich nur die haupt-komponenten gewechselt habe und das auch nur, weil der alte kaputt ging...d.h. da kommen nächstes jahr noch mal neue haupt-komponenten (ivy bridge d.h. sandy gegen ivy - und der sandy PC wird dann zu nem schnellen ersatz PC bzw. medienrechner und server umgebaut))

deshalb interessieren mich billige mainboards net (eher die im hohen mittelfeld bzw. im premium sektor)

rechner gegen smart-phone? - sorry, aber net toll (hab beides und würde egal was der test sagt auf keines davon mehr verzichten wollen!)

SSD ins notebook? - hab auch ein solches, aber da ich damit net spiele (nur in notfällen, da das ding extremst heiß wird und dann abstürzt wenn ich pech habe) und deshalb auch da keine SSD nötig ist (bin immer noch kein fan von denen - halte sie allgemein für unnötig!)

spiele vom stick starten? - naja halbwegs interessant, aber auch net so der "bringer"

tuning für SW:TOR? - warum: das game hat net die topp engine, das sollte auch auf älteren PCs auf max. einstellungen laufen IMHO

fazit: nix davon wirklich toll (obwohl ich mir alles davon durchlesen werde, wenn es denn ins heft kommt...interesse halber, aber es gäbe halt bessere themen IMHO z.B. hardware-zukunfts-trends (d.h. ist der Desktop-Rechner für nen "otto-normal-verbraucher" überhaupt noch wirklich nötig, oder tut es nen tablet auch etc.), hardware ausblick für spieler (einen richtig großen mit allen gerüchten etc.)....)

mfg LAX

eigentlich alles so weniger interessant
am ehestens SSD in Notebook oder Netbook
kaufe trotzdem das Magazin

Usb sticks.

Wie wäre is mit einen Grundsätzlichen

"Das Bringts für den User" unter euren Tabellen. ;)
Wäre doch toll einfach und Übersichtlich.

Ich weiss ihr macht viele Tests und habt viel zu tun, ist halt Weihnachtszeit :)

Zu:Sandy-Bridge-CPU gegen iPhone 4S/Android (PC vs. Smartphone)

Welchen Sinn hat den das? Ist ja als ob man ein Pferd mit einem Formel 1 Wagen vergleichen will....

Um erlich zu sagen fehlts mir schwer auf weichen zum entscheidung ,weil PCGH ist einlich Der beste magazine Das Ich lesen koennte ueber Computer sachen !!! Habe seit viel jahren PCGH gelesen und mit Eure Artikel's im magazine viel gerlernt was Computer's an geht... Mach weiter so Und verleicht wird Ich im neu jahr Ein abo abschliessen ;)... Danke Fuer Eure muehe uber Der letzten jahren :pcghrockt::cool: Entschuldige falls Grammar fehle ,, Bin eintlich Gebirdige Englander ,wohnt aber seit jahren hier im Deutschland, nur leider Schreibt Ich nicht oft genug im Deutsch... mfg

Zurück