• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2010 haben euch besonders gefallen?

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2010 haben euch besonders gefallen?

• Test: Geforce GTX 470 und 480

Stimmen: 424 57,8%
  • Test: Neue HD-5800-Designs

Stimmen: 306 41,7%
  • Praxis: 512 gegen 1.024 MiByte

Stimmen: 292 39,8%
  • Test: Gulftown

Stimmen: 188 25,6%
  • Praxis: Kerne und Cache gratis

Stimmen: 153 20,9%
  • Praxis: C1E-Probleme

Stimmen: 135 18,4%
  • Praxis: Lüfterspecial

Stimmen: 228 31,1%
  • Test: Hauptplatinen

Stimmen: 240 32,7%
  • Test: Gold-Netzteile

Stimmen: 239 32,6%
  • Info: Die Zukunft der Netzteile

Stimmen: 157 21,4%
  • Test: Neue Gamer-Gehäuse

Stimmen: 165 22,5%
  • Test & Praxis: 120-Hz-LCDs

Stimmen: 162 22,1%
  • Test: 9 Tastaturen

Stimmen: 152 20,7%
  • Praxis: Windows 7

Stimmen: 239 32,6%
  • Praxis: Starcraft 2 Beta

Stimmen: 40 5,5%
  • Test: Mobility Radeon HD 5870

Stimmen: 147 20,1%
  • Praxis: Windows 7: Mobilmachung

Stimmen: 83 11,3%
  • Test: Nvidia Optimus

Stimmen: 126 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    733
  • Umfrage geschlossen .
Im für die meisten Spieler attraktivsten Preissegment, um 150 Euro, ist die Frage nach dem Vorteil durch mehr Speicher absolut berechtigt. Und wer sagt denn, dass wir nicht in Bälde mit einem Test 1 vs. 2 GiB nachlegen? :-) Der steht nämlich schon auf dem Plan.

MfG,
Raff
offensichtlich ist ja das es sich erst ab 1920x1080 lohnt (die geplannt karte ist auch eher mal neuland für mich vorher nur performance karten)
aber wenn das so ist :pcghrockt: der test kamm mir auch ein bisschen als Lücken füller vor

Test: Geforce GTX 470 und 480

Test: Neue HD-5800-Designs

Praxis: Kerne und Cache gratis

Test: Neue Gamer-Gehäuse

Die Grafiktests sowie der Gulftown bericht fand ich interessant, besonders auch die Geschichte mit den Gold Netzteilen und dem Nutzen daraus

[X]Test: Geforce GTX 470 und 480
[X]Praxis: 512 gegen 1.024 MiByte
[X]Test & Praxis: 120-Hz-LCDs
[X]Praxis: Windows 7

auf jeden Fall 512 vs 1024 .. aber irgendwie haben wir April 2010 ... und da muss wohl 1024 vs 2048 stehen. Denn bin mir schon sicher, dass 90% einen >24" haben und auch auf AA nicht verzichten wollen. und da ist eindeutig 1024 eine der Flaschhalse. Wünsche mir fuer die naechste Ausgabe, dass Ihr dieses Thema besser aufgreift. Und dazu die passenden Games testet, wo durch 1024 MB immer zu komischen Nachlade-Lags kommt. Unabhängig von FPS.
Eine 5870-2gb und gtx480-1.5 GB musst Ihr doch wohl besorgen können. Vielleicht auch eine HD5970 mit 4 GB.
Was gibts eigentlich für Programme, wo man den V-Ram Vebrauch live beobachten kann ?

Ausserdem immer noch die brenzlige Frage, ob eine GTX480 oder 5870-2gb-OC. Und die Hauptentscheidung ist wohl die Lautstärke. Jetzt Stromverbrauch nebensächlich. Nvidia kann doch net ausgehen, dass man sich mit jeder neuen Grafikkarte, die man jedes halbe Jahr wechselt, auch Wasserkühler extra holt. Wer will schon ein Düsenjet im Zimmer habn. Also zumindest über Alternative Kühlmethoden kann man ja berichten.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Praxis: 512 gegen 1.024 MiByte
[x] Test: 9 Tastaturen
[x] Praxis: Windows 7
[x] Test: Nvidia Optimus

Aber im allgemeinen hab ich die Zeitschrift mal wieder "verschlungen" xD
Super Arbeit mal wieder:daumen:

War der GTX480/470 Test groß anders als auf der Seite? Hatte ihn nicht gelesen.

[X] Praxis: 512 gegen 1.024 MiByte
[X] Test: Gold-Netzteile
[X] Info: Die Zukunft der Netzteile
[X] Test & Praxis: 120-Hz-LCD
[X] Praxis: Starcraft 2 Beta
[X] Test: Nvidia Optimus

Zuletzt bearbeitet:
[x]Test: Neue HD-5800-Designs
[x] Test: Gold-Netzteile
[x]Test: 9 Tastaturen
Wobei ich es bei den Tastaturen wirklich schade fand, dass Ihr keine einzige Cherry Tastatur getestet habt.

hallo, hab mal ne frage. ich hab bis jettz immer computerbild aboniert, jetzt wollte ich fragen ob in dem pcgh heft mehr drin steht als schon im internet steht.

Die PCGH ist deutlich informativer und ich vertraue den Recherchen der Redakteure mehr als bei der C-Bild :D

Ja, auch ich habe alle Artikel verschlungen.....:daumen:

Wie immer ein sehr ausgewogenes Heft, kann über nix wirklich meckern!
Wenn ihr schon nen Test mit 1GB vs. 2GB macht dann bitte nicht die NV Karten mit 1792 MB VRam vergessen, es gab zwar nicht so viele und sind auch nicht so extrem verbreitet aber ein kleiner Vermerk wenigstens wäre gut!

Zurück