AW: Print: In welchen Rubriken wünscht ihr euch Vergleichstests?
Moin!
Ehrlich gesagt, finde ich die Fragestellung blöd. Ihr seid "PC-Games-Hardware"! Demzufolge erwarte ich, wenn ich Eure Zeitschrift am Kiosk kaufe, dass ich in selbiger Tests zu jedweder PC-Hardware unter dem Aspekt der Spieltauglichkeit finde.
Die Frage sollte lauten:
Wie sollten unser Maßstab und unsere Testkriterien aussehen?
Beispiel:
Ich gehöre der Fraktion an, die gerne auf den einen oder anderen Frame pro Sekunde verzichten, wenn dafür andere Dinge gegeben sind. Meine Kaufentscheidung richtet sich nach
1. Preis/Leistungsverhältnis (Welches Produkt bietet mir am meisten Leistung [je investierten EUR])
2. Stromverbrauch/Lautstärke (Mein PC läuft nun mal 18h am Tag, und dementsprechend unauffällig sollte er sich verhalten, sowohl in der Geräuschkulisse als auch auf der Stromrechnung)
Mit Eurem "Spar-Tipp" weist Ihr ja schon auf Preis-Leistungs-Sieger hin, ich fände es toll, wenn der 2. Punkt auch einen Award, oder allgemein mehr Beachtung in Eurer Zeitschrift fände. So habe ich seit Monaten keine Passiv-gekühlte GraKa mehr in Eurem Einkaufsführer gefunden.
Auch finde ich, dass Ihr zwar das Thema OC bis zum sterben strapaziert, auf der anderen Seite das Thema Undervolting recht stiefmütterlich behandelt. (Mal 'ne Randbemerkung in 'nem Nebensatz finde ich pers. zu wenig)
Nix für ungut!
MfG!
Iso.