• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: In welchen Rubriken wünscht ihr euch Vergleichstests?

Print: In welchen Rubriken wünscht ihr euch Vergleichstests?

• Grafikkarten

Stimmen: 356 53,1%
  • Prozessoren

Stimmen: 344 51,3%
  • Mainboards

Stimmen: 314 46,8%
  • Arbeitsspeicher

Stimmen: 235 35,0%
  • SSDs

Stimmen: 378 56,3%
  • Festplatten

Stimmen: 190 28,3%
  • Optische Laufwerke

Stimmen: 140 20,9%
  • Luftkühlung

Stimmen: 240 35,8%
  • Wasserkühlung

Stimmen: 201 30,0%
  • Netzteile

Stimmen: 258 38,5%
  • Gehäuse

Stimmen: 196 29,2%
  • Netzwerk

Stimmen: 113 16,8%
  • Mäuse

Stimmen: 202 30,1%
  • Tastaturen

Stimmen: 184 27,4%
  • Notebooks

Stimmen: 98 14,6%
  • Displays

Stimmen: 241 35,9%
  • Soundkarten

Stimmen: 251 37,4%
  • Lautsprecher

Stimmen: 191 28,5%
  • Kopfhörer/Headsets

Stimmen: 224 33,4%
  • Software

Stimmen: 90 13,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 15 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    671
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: In welchen Rubriken wünscht ihr euch Vergleichstests?

Unter anderem:

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Mögliche Soundkonfigurationen am PC:

-Sound über HDMI der Grafikkarte,zu einem AV-Receiver,zur 5.1 Anlage(digital,auch Onboard-Sound sollte funktionieren?)
-Funklautsprecher
-Soundkarte oder Onboard-Sound um einen AV-Receiver zu befeuern?

- vor- und nachteile der verschiedenen soundkarten. vor allem welche wirklich guten alternativen es zu creative karten gibt und welche nachteile die haben
- optische laufwerke wären auch mal interessant. zum einen bluray brenner, zum anderen bluray laufwerke. mit welchen problemen die noch zu kämpfen haben oder auch mal ein vergleich zum alten dvd-laufwerk was die leistung und technik angeht
- kopfhörer wären mal interessant und dazu vielleicht standalone mikrofone. oder auch headsets, allerdings mit gutem klang wie bei kopfhörern, denn selbst die teuren scheinen mir keinen besonders tollen klang zu haben
- SSDs sind immer cool. was bringt SLC mittlerweile wirklich? vorteile von SATA3, bootzeiten, gefühlte geschwindigkeit...

AW: Print: In welchen Rubriken wüncht ihr euch Vergleichstests?

[x] Notebooks : Schwerpunkt "Soundqualität von Notebooks am Kopfhörerausgang" (Rauschabstand, Kanaltrennung, Linearität ...) -
Immer mehr Notebooks mit immer mehr Multimedia-Funktionalität versprechen vieles ... kann die Hardware mithalten?
[x] SSDs : Schnell aber ... Wie dauerhaft werden die Daten gespeichert.
[x] Wasserkühlung : Kleine, kompakte und neue Kühlkonzepte
[x] Mäuse : Auch mal von unten fotografieren, die Teflon-Gleiter sind fast nirgends abgebildet,
obwohl sie Gleitfähigkeit und Haltbarkeit der Mäuse wesentlich mitbestimmen

Soundkarten,
Lautsprecher,
Notebooks,
Optische Laufwerke,

Was mich noch interessieren würde wären Gamepads / Joysticks.
Unter anderem auch als Mausersatz für den Windowsdesktop.

[x] Cardreader
[x] Optische Laufwerke
[x] Externe Festplatten 500GB / 1 TB
[x] Boxen bis 50 Euro
[x] TV-Karten
[x] Bürostühle für Gamer :-)

Die 3TB Festplatten Tests wären mal wieder interessant, da es viele neuen Modelle gibt.
Auch die externen, die berühmt sind wegen der Hitze nach paar Monaten zu versagen :schief:
Die 24/7er kann man auch mit in die Tests aufnehmen. Preisunterschied ist mittlerweiler nicht so groß,
bzw die Geräschkulisse wegen ständiger Kalibrierung hält sich auch in Grenzen...

[x] Bürostühle für Gamer
01%20sm_B-%29.gif
*unterschreib* :daumen:

Aber büdde büdde büdde mit Sahne oben drauf - macht Gehäuse Reviews ausführlicher und mit mehr Bildern.
Bzw. die neuen Revisionen von bewährten Tower auch mal vorführen.
Und schön auf Staubverteilung achten, denn je mehr Löcher, desto mehr ist es ein Staubsauger, statt Gehäuse. Von der Lautstärke ganz zu schweigen. Kann den neuen Trend nicht nachvollziehen. Vor allem wenn das mal besser Kühlung ergeben hätte ... aber eher Gegenteil ist der Fall, weil durchgehender Durchzug fehlt.
Coolermaster, Lian Li und Fractal haben es doch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Grafikkarten
[x] Prozessoren
[x] Mainboards
[x] Arbeitsspeicher
[x] SSDs
[x] Tastaturen
[x] Notebooks
[x] Displays

[X] Sonstiges

Würde mir mal einen Vergleichstest zu Mikrofone wünschen.
Zum Anklemmen, und Tisch-Mikros. (insgesamt bis max. 20€, aber den Fokus auf solche bis 10€ gelegt.)

Idealerweise im direkten Vergleich zu einem Headset. (bis 30€ / 50€)

Am wichtigsten ist dabei natürlich: Wie gut ist die Aufnahmequalität, kann man alles gut und deutlich verstehen?
Und wie gut Hintergrundgeräusche (z.b. Musik aus Lautsprechern, Geschwätz von Mitbewohner/Familie) raus gefiltert/ignoriert werden.

Bin nämlich am überlegen ein etwas hochwertigeren Kopfhörer und ein Mikro zu kaufen, oder doch zu einem Headset zu greifen. (Mein Aktuelles wird schnell unbequem.)

- SSD
- Wasserkühlung (bisschen umfangreicher als gehabt, nicht diese Fertigdinger von Corsaier und co. lieber selber eine WaKü zusammenstellen, die man nach belieben erweitern kann mit individueller Ausrüstung und da gute Produkte vorstellen)
- Mainboards
- Lautsprecher

Das wäre interessant.

Ich denke mal so annähernd alle. Gibt ja nicht so viele 3TB Modelle auf dem Merkt ;)

Aber 3TB Modelle finde ich persönlich eher uninteressant. Zum einen sind diese noch sehr teuer, zum anderen gibt es auch noch massive Kompatibilitätsprobleme.
Da fände ich 2TB Modelle wesentlich interessanter, vor allem die mit 7000+ RPM.

Moin!

Ehrlich gesagt, finde ich die Fragestellung blöd. Ihr seid "PC-Games-Hardware"! Demzufolge erwarte ich, wenn ich Eure Zeitschrift am Kiosk kaufe, dass ich in selbiger Tests zu jedweder PC-Hardware unter dem Aspekt der Spieltauglichkeit finde.
Die Frage sollte lauten:
Wie sollten unser Maßstab und unsere Testkriterien aussehen?
Beispiel:
Ich gehöre der Fraktion an, die gerne auf den einen oder anderen Frame pro Sekunde verzichten, wenn dafür andere Dinge gegeben sind. Meine Kaufentscheidung richtet sich nach
1. Preis/Leistungsverhältnis (Welches Produkt bietet mir am meisten Leistung [je investierten EUR])
2. Stromverbrauch/Lautstärke (Mein PC läuft nun mal 18h am Tag, und dementsprechend unauffällig sollte er sich verhalten, sowohl in der Geräuschkulisse als auch auf der Stromrechnung)
Mit Eurem "Spar-Tipp" weist Ihr ja schon auf Preis-Leistungs-Sieger hin, ich fände es toll, wenn der 2. Punkt auch einen Award, oder allgemein mehr Beachtung in Eurer Zeitschrift fände. So habe ich seit Monaten keine Passiv-gekühlte GraKa mehr in Eurem Einkaufsführer gefunden.
Auch finde ich, dass Ihr zwar das Thema OC bis zum sterben strapaziert, auf der anderen Seite das Thema Undervolting recht stiefmütterlich behandelt. (Mal 'ne Randbemerkung in 'nem Nebensatz finde ich pers. zu wenig)
Nix für ungut!

MfG!

Iso.

AW: Print: In welchen Rubriken wüncht ihr euch Vergleichstests?

[x] Grafikkarten
[x] Soundkarten
[x] CPUs
[x] SSDs
[x] Sonstiges: Joysticks, sollte es sowas noch geben. Für einige ältere Spiele absolut hilfreich
Drucker. Auch wenn dies keine Gaming Hardware ist so ist man meistens aber immer irgendwann im Privatleben auf einen Drucker angewiesen.

[x] Cardreader
[x] Bürostühle für Gamer :-)

+1
hatte zwar Glück mit meinem cardreader aber kenne andere die Pech hatten und ihre Karten nicht oder gar fehlerhaft auslesen
und bei Bürostuhl löst sich in seine Einzelteile auf... ist momentan nur noch ein Hocker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück