AW: Print: In welchen Rubriken wünscht ihr euch Vergleichstests?
Ich finde bei euren Gehäuse Tests sollten Ihr auf jeden Fall mehr detaillierte Bilder machen. Die Beschreibungen sind eh nie unpräzise. Bzw. wird oft das Entscheidende für Jemanden vermisst (Staubfilter / Dämmung / Löcher wo Staub reinkommen kann / Lüfter / Material / Festplattenkühlung bzw. Anzahl / Befestigungen fuer SSDs / Platz fuer Wakü / Platz fuer Sli usw. )
Und gaaaanz wichtig. Bitte Fotos mit den eingebauten Mainboards !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei den Grafikkarten bitte auch ergänzen, wie sie in kleinere Gehäusen passen. Würde z.b. gerne wissen ob GTX580 / 590 von Zotac mit dem dicken Kuehler in Lian Li PC08 reinpasst. Auch was Benchmarks betrifft. Wieso ihr ständig Crysis nimmt kann ich nicht nachvollziehen.
Metro / Arma2 / GTA4 sind wirklich aussagekräftiger.
Was wirklich lesenswert war in den vergangenen Ausgaben sind vor allem Tests mit 120Hz Monitoren und SLI Mikroruckeln.
Obwohl diese Technik schon länger gibt, steckt es immer noch in Kinderschuhen und wird ständig weiterentwickelt.
Bei SSDs / Festplatten bitte mehr praktischere Tests : Sprich die Theoretische Benches sind zwar interessant, aber praktische wichtig.
Spiele Ladezeiten / Mikrorueckler / was passiert bei gleichzeitigem Lesen/Schreiben. Ob Raid 0 sinnvoll ist. Bei welchen Games ist SSD Pflicht.
Bei Starcraft 2 / COD BO / Arma2 / GTA4 z.b. wurden von euch noch nie die oben genannten Dinge getestet. Und erst recht Windows Start.
Was bringen einem die maximalen theoretischen Transferraten. Die werden eh nicht erreicht bzw unter perfekten Bedingungen auf high End Raid Controllern.
Bei Mainboards vermisse ich immer die Ausstattung bei Vollbelegung. bzw ob es sich dadurch Einschränkungen ergeben.
Bei Soundkarten bitte in Zukunft auf herkömmliche Anschlüsse testen. Denn das Fehlen eines optischen Anschlusses ist für viele ein K.O. Kriterium.
Bei Windows 7 gab’s von euch auch sehr wenig Tuning Tipps. Denn es gibt jede Menge Potenzial in der Registry Optimierung.
Bei angesprochenen Mauspads würde ich vor allem Haltbarkeit (Abnutzung/Schweiß/Staub) , Mausklebeteile sinnvoll?! und "Maus-Vernichtung" testen.
Hatte schon etliche Pads und muss sagen, dass Stoff-Pad von Razer Seinesgleichen immer noch suchen.
Nachtrag Software : Es gibt viele Tools, mit dennen man leicht System optimieren kann. Z.b. Suche nach doppelten Dateien... automatische Winrar entpacker ... System Cleaner ... SSD Registry Tuning.
Es ist natuerlich eine Selbstverständlichkeit fuer PCGH über alles zu berichten, was System beschleunigt/bereinigt.