Prime95 zeigt Fehler an?!

Nearfreak

PC-Selbstbauer(in)
Vorweg: Ich bin nicht Nearfreak ,ich bin sein Bruder und benutze seinen PC. Da er nicht helfen kann am Telefon frage ich euch einfach mal !

Habe gerade den Prozessor auf 3,3 Ghz getaktet ,ohne den Macho und ohne den 2-3 Lüftern am Gehäuse die zu laut waren und ausgetauscht werden ,den Macho hat er mir kurz ausgeliehen :) (Einfachsten AMD Kühler genommen)
Habe dann den Prime95 Test gemacht und dieses Ergebnis erhalten :/

Da ich davon jetzt nicht soo viel Ahnung hab,könnt ihr mir kurz helfen was da falsch ist?
Sysdaten könnt ihr unten in der Sig. einsehen.

PS: Kann ich um mehr Leistung von der Grafikkarte rauszuholen ,den GPU Clock auf 880 anheben und den Memory Clock auf 1400? Kann ich die Board Power LI auf 0 lassen? Und muss ich mit der Spannung auf 1,2 Volt hochgehen ?
Ich weiß ,dafür ist das "Grafikkarten Forum" zuständig ,doch ich wollte nicht rumspammen!

Anhänge

• Pcgh.de Screenshot Prime95 usw..PNG
    Pcgh.de Screenshot Prime95 usw..PNG
    729,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die grafikkarte in ruhe lassen, weil man durch oc von grafikkarten nicht viel mehr leistung bekommt, aber umso schneller eine karte killen kann. vorallem wenn es um den speicher geht.
der worker von Prime 95 stopped meist dann, wenn zuwenig spannung anliegt, daher kann man die cpuspannung leicht erhöhen und die temps im auge behalten.

Nearfreak schrieb:
Ansonsten stimmen die Werte bezüglich Spannung ?

Welchen genau AMD CPU hast du PHII 955 BE?
Standard-(einfachste ) AMD Kühler ist nicht geeignet fürs Übertakten! Mit dem Kühler geh nicht weiter als 1.35-36v. V.core und HT nicht weiter als 2000mhz hoch jagen, 2100mhz kann bereits Unstabilität mit sich bringen! Und ganz wichtig Programme die CPU Spannung Auslesen CPU-Z und CPU Kern Temperatur Auslesen HW-Monitor und Core temp. CPU KERN (CORE) Temperatur nicht weiter als 50-55 grad Celsius steigen lassen, weil Kern Temperatursenssoren bei AMD sind Defekt was nicht Schlimm ist, du Must einfach immer 10-15 grad zu deine Aktuele
Kern Temperatur dazu rechnen. Max zugelassene Kern Temperatur von AMD ist 65C'
Und noch wichtiger im BIOS Übertakten hier in Forum gibt es Super How-to zum OC. Sonst killst du dein CPU weil fürs OC Must du paar Optionen im BIOS vornehmen. http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein 72°C Kern angezeigt 62°
Den boxed kannste auch für @stock Takt vergessen.
Ein günstigen EKL sella reicht (15€) für moderates OC retition modulö bleibt drin, besser ist der tr true spirit 120 (20€) oder perfekt den tr macho 120 (30€) mainboard Ausbau nötig aber Montage ist echt einfach

Zurück