Prime 95 und Q9550 OC

rage222 schrieb:
wenn ich den Vcore weiter herunter nehme gibt´s blue screen´s.
Mit 1,3 volt @ 3,8 GHZ kann ichmir nicht wirklich vorstellen oder ist mein Mainboard *******?
PS. Hab ne wakü

Ich habe neulich einen schönen Satz gelesen; sinngemäß besagte dieser, daß man mit höherer VCore andere kleine Probleme "deckeln" kann. Möglicherweise sind andere Mainboardspannungen suboptimal eingestellt, ich denke da vorzugsweise an NorthBridge und FSB VTT. Poste doch mal die Bioseinstellungen, vielleicht geht ja doch noch was!
 
Mit sFFts prüfst du den core
Mir lFFts gibt er die max Temp und prüft core und Ram
Mit Blend testest du den Ram
Mit custom das gesamtpaket
am besten alles abarbeiten

zur Sicherheit lass noch ein paar Super PI (32m) durchlaufen
damit siehst du Fehler die Prime nicht erkennt(Super PI ist genauer)

wenn man mit SuperPi auf Stabilität testen will. (Würde ich aber nur zusätzlich machen, außerdem ist es nur Single-Core)
Erfahrungsgemäß ist Prime95 idR aber empfindlicher.

@$Lil Phil$

Das habe ich ja in meinen ersten Post gesagt.....zum Schluß nachdem man mit Prime getestet hat.;)
 
Zurück