Pressemitteilung: 4Netplayers und EA führen Zusammenarbeit bei Battlefield 4 fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pressemitteilung: 4Netplayers und EA führen Zusammenarbeit bei Battlefield 4 fort

4Netplayers, der Gameserver-Dienst von 4Players, unterstützt wie bereits in den letzten Jahren als offizieller Hosting-Partner in Deutschland den Start des neuesten Teils der preisgekrönten Battlefield-Reihe von Electronic Arts.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pressemitteilung: 4Netplayers und EA führen Zusammenarbeit bei Battlefield 4 fort

AW: Pressemitteilung: 4Netplayers und EA führen Zusammenarbeit bei Battlefield 4 fort

Ich träume ja immer noch davon, dass jeder sich überall seinen eigenen Server machen kann und nicht an einen Anbieter gebunden ist, der die Preise dann hochtreibt. :schief:
Aber BF4 juckt mich sowieso nicht, also sollen sie ruhig.

AW: Pressemitteilung: 4Netplayers und EA führen Zusammenarbeit bei Battlefield 4 fort

Zumindest sind es nicht wieder so Märchenpreise wie bei BF3 wo man 90€ für 64 Slots plus 3€ für Administrieren im Monat los wurde.

wozu nen eigenen server mieten?? macht nur sinn wenn man einen clan hat.

publicserver gibts ja genug.

im gegensatz zu meinen alten day of defeat source server ists scho teuer xD

aber da hatte der server auch nur 12slots

Kann ich nur mein Vorredner Über mir zustimmen,sag sowas ned gerne,aber is nen Drecksverein 4netPlayers.
Hatte mal nen Ts Server von denen mit anfangs 10 Slots,später wuchs die Gilde somit wurden mehr Slots benötigt,was auch Problemlos ging.
Als aber,wie es jeder sich sicher vorstellen kann,Rift nicht grad Langzeitmotivation bot und man folge dessen die Slotgröße veringern wollte,ging dies aber natürlich nicht!

Und sowas find Ich eine Frechheit,nach oben hin ein auf Kundenfreundlich machen(klar,mehr Slots=mehr Kohle),ändern sich die Zeiten weil Gilde sich als bsp. auflöst geht ein (Downgrade= weniger Kohle) natürlich nicht.Das obwohl man Schriftlich dazu Stellung nimmt,einen die Sachlage erklärt.Ich mein Hey,sinken die Spielerzahlen,sind Spieler eben weg,werden Server zusammengelegt spricht das glaub nicht grad fürs Game.Musste quassi dann weiter 8 Monate den Ts lattzen,daher für mich nen Saftladen,denn bei anderen Anbietern ist das Möglich zb. Ts-Rent!

Dann lieber einen Mumble-Server bei lan4play.de

Monatlich kündbar, also keinen Stress. Dazu kostet ein Mumble-Server nur einen Bruchteil des Geldes eines TS-Servers, da die Software Open-Source ist und keine teuren Lizenzgebühren an den TeamSpeak-Hersteller fällig werden...

Zuletzt bearbeitet:

eigener V-Server (5€ p.M.) und TS-NPL. mit 512 Slots sollten keine Probleme auftreten.

Für die NPL brauchst du außer dem vServer auch eine Domain und musst dir eine E-Mail Adresse und eine Homepage einrichten. Teamspeak prüft seit Kurzem sogar, ob auf der Homepage was los ist, bevor sie eine NPL vergeben..

mfg Thomas

Domain gibt z.b. bei Webtropia Gratis dazu. Und nennt Mailserver und Webserver lässt sich innerhalb von Minuten anlegen.

Dann lieber einen Mumble-Server bei lan4play.de

Monatlich kündbar, also keinen Stress. Dazu kostet ein Mumble-Server nur einen Bruchteil des Geldes eines TS-Servers, da die Software Open-Source ist und keine teuren Lizenzgebühren an den TeamSpeak-Hersteller fällig werden...

Aber auf dem Mumble-Server kannst Du keinen BF(4)-Server laufen lassen. Darum gehts bei der News. Und der Mumble-Server kostet nicht einen Bruchteil des Geldes weil er Open-Source ist, sondern weil das Ding keiner nutzt. Wäre das Ding der Renner könntest Du auch direkt mit höheren Preisen rechnen :ugly: Open Source ist kein Allheilmittel und Closed Source nicht zwingend schlecht. :daumen:

Und der Mumble-Server kostet nicht einen Bruchteil des Geldes weil er Open-Source ist, sondern weil das Ding keiner nutzt. Wäre das Ding der Renner könntest Du auch direkt mit höheren Preisen rechnen :ugly: Open Source ist kein Allheilmittel und Closed Source nicht zwingend schlecht. :daumen:

Teamspeak 3 Server: Teamspeak Lizenz

ATHP Lizenz (für kommerzielle Hoster)

ATHP steht für Authorized Teamspeak Host Providers, zu Deutsch: Autorisierter Teamspeak Anbieter. Alle Personen, Organisationen, Unternehmen oder Projekte, die Teamspeak 3 Server vermieten oder in einem beliebigen kommerziellen Rahmen nutzen wollen, müssen eine ATHP Lizenz erwerben.Diese Lizenz kostet Geld. Jeder kommerzielle Teamspeak Hoster muss auf jeden Fall eine solche Lizenz besitzen. Auch wenn Du ein Sponsoring mit mehr als 10 virtuellen TS3 Servern / 512 Slots anbieten willst, musst Du Dir eine solche Lizenz besorgen, da die o.g. Non-Profit Lizenz eben nur maximal 512 Slots erlaubt. "

Wenn man keine Ahnung hat... ;) :schief:

Bei Mumble muss der Hoster diese Lizenz eben nicht besitzen, und braucht deswegen nur die reinen Serverkosten berechnen. Was er dann im Endeffekt daraus macht, entscheidet er.
Bei vielen (Abzock-)Hostern sind Mumble-Server (aufgrund der Lizenzlage eigentlich unverständlicherweise) genauso teuer wie die TeamSpeak-Server.

Bei Lan4Play.de zahle ich hingegen nur 25% des Preises eines TS-Servers...

Um zum Topic zurückzukommen: Bei 4NetPlayers habe ich auch noch eine Mindestlaufzeit an der Backe und darf für Verschlüsselung nochmal 10% Aufschlag zahlen...naja, muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück