News "Premiumspiel für Premiumspieler": Pitchford verteidigt Borderlands 4 mit legendären Einzeilern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Borderlands 4 sorgt für Ärger: Trotz Unreal Engine 5 läuft das Spiel laut Spielern selbst auf High-End-PCs mäßig. Gearbox-Boss Randy Pitchford reagiert mit legendären Einzeilern - und erklärt BL4 zum "Premiumspiel für Premiumspieler".

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Premiumspiel für Premiumspieler": Pitchford verteidigt Borderlands 4 mit legendären Einzeilern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Haha
Reaktionen: QIX
Pitchford weiß schon, wie der Hase läuft: mit jedem Satz eine Schlagzeile. Alle regen sich auf, aber absolut niemand verzichtet (alleine deswegen) auf den Kauf = maximal wirksame PR.

Ansonsten sollte Herr Link (mal wieder) vernünftig recherchieren: Klar gibt's im Optionsmenü der PC-Fassung von Borderlands 4 auch einen Schieberegler für das FOV.

Pitchford weiß schon, wie der Hase läuft: mit jedem Satz eine Schlagzeile. Alle regen sich auf, aber absolut niemand verzichtet (alleine deswegen) auf den Kauf = maximal wirksame PR.
Ich denke auch, dass er seinen Job gut macht. Er wird ja nicht dafür bezahlt, sympathisch zu sein, sondern für Verkäufe. Und wer möchte denn kein Premiumspieler sein? :-D

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Civvie 11 über Pitchford herzieht. Das einzig wofür Raaaaandy gut ist, ist dass man gut über ihn herziehen kann.

Er versucht, sein Produkt zuv erteidigen und wenn er das nicht kann, weil die SPieler mit sachlichen Argumenten kommen, warum es nicht vernpnftig läuft, wird er stinkig - ist ja witzig :D

Endlich wissen wir wer "Schaffe" und "Zeedy" waren!

"Premiumspiel für Premiumspieler" klingt für mich jedenfalls hart nach "Hochleistungskerne für Hochleistungsgamer":
Abgehoben, arrogant und fernab der Realität.

Ansonsten sollte Herr Link (mal wieder) vernünftig recherchieren: Klar gibt's im Optionsmenü der PC-Fassung von Borderlands 4 auch einen Schieberegler für das FOV.
Nicht, dass es eine Rolle für deren Verkäufe spielt: Aber doch. Meine Freundin mochte BL2 und 3 recht gern, ihr zuliebe hätte ich uns beiden den 4. Teil geholt um zusammen zu spielen.
Aber sowas Unsymphatisches hats mir jetzt schon versaut.
Halb so wild, wir können genug Anderes zocken.

Ich geb aber auch zu, bei einem meiner Lieblingsspiele wärs mir wahrscheinlich egal solange der neue Teil gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens unsere fiese GPU-Benchmarkszene auf einem High-End-Schlitten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Ich kann mich nicht beklagen. Bei mir läuft es sehr Stabil. Keine crashes, nix. Und für mich, sieht es gut aus. Kann jeder sagen, was er will. Aber ist das erste Game, wo ich sehe, kein Intel mehr in Zukunft :D ~170 Watt Leistungsaufnahme, sind schon stattlich :D Aber ich kann es flüssig mit DLSS Q auf 1440p mit 80 - 120 Fps spielen :)

Hier übrigens unsere fiese GPU-Benchmarkszene auf einem High-End-Schlitten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Raff

Für ein premium benchmark with premium settings without premium graphics in a premium game for premium players nicht gerade premium frames.

Wie ich mir Games vorgestellt habe, die ne RTX 5090 zum Schwitzen bringen:

Eingebundener Inhalt

Wie Games aussehen, die ne RTX 5090 zum Schwitzen bringen:
Eingebundener Inhalt

#wothappened. :fresse:

Rofl, der Trump der Spieleentwickler :ugly:
Und wenn die Verkaufszahlen dann nicht wie erwartet sind, sagt er: "Wo sind die premium Spieler die mit ihrem premium Einkommen unser premium Produkt prämieren?"

Die Benchmarkszene von Raffael hat mir die Augen geöffnet!

Das Spiel läuft trotz 5090 wie ein Sack Nüsse.
Diese dargebotene Optik müsste auf meiner im Schrank ruhenden RX 6700XT in 4K noch 60-70 Bilder schaffen.
Entsetzlich, und dieser Pitchford ist entweder ein Narr oder er spielt mit dem Publikum.

Quasi nach dem Motto: Wenn du ein Versager bist, dann provoziere die Leute mit Absicht, um zur Ikone zu werden.

Die Benchmarkszene von Raffael hat mir die Augen geöffnet!

Das Spiel läuft trotz 5090 wie ein Sack Nüsse.
Diese dargebotene Optik müsste auf meiner im Schrank ruhenden RX 6700XT in 4K noch 60-70 Bilder schaffen.
Entsetzlich, und dieser Pitchford ist entweder ein Narr oder er spielt mit dem Publikum.

Quasi nach dem Motto: Wenn du ein Versager bist, dann provoziere die Leute mit Absicht, um zur Ikone zu werden.
Finde ich jetzt schon übertrieben. Ja, die Performance könnte besser sein. Was mich stört ist, alle tun so, als wenn das Spiel optisch nur Mittelklasse ist. Aber ich finde aufm meinem 4k OLED sieht das spiel verdammt geil aus.

Die Bewertung der Grafik erfolgt scheinbar nicht Objektiv. „Cellshading mag ich nicht - das Spiel sieht kacke aus“

Zurück