Preiswertes, leises Netzteil gesucht

Du hast was von "astrein" gesagt. :D
Unter "astrein" verstehe ich eben ein perfektes Teil und das ist das Cooler Master bei weitem nicht.

Geschätze 6cm sind noch bis zur 5.25" Halterung, die GPU ist im Prinzip genauso lang,dass sie wohl an einem längeren PSU anstoßen würde (eventuell 1-2mm zu lang, wirklich sehr,sehr knapp).
Also das sinnvolle Maximum ist wirklich 160mm wie angegeben. 150mm (dann mit CM) scheint allerdings der Sweetspot zu sein, so wie ich es aktuell habe. Das Antec sieht jetzt spontan nicht verkehrt aus, scheint aber laut dem einen oder anderen Test auch nicht besonders leise zu sein, vorallem unter Last.
160 mit CM könnte sich irgendwie ausgehen, vor allem wenn ich meine kleine Schwester die Kabeln anstecken lasse ^^. Leises 150er mit CM scheints aber nicht so oft zu geben, die sind fast alle 160mm lang :/.

Habe mir die Auswahl vom einem Netzteil irgendwie einfacher vorgestellt, bei dem Bitfenix sollte mir aber langsam klar sein, dass daran gar nichts einfach ist :).

Dann nimm ein Netzteil ohne KM und stopf die übrigen Kabel einfach irgendwo hin.
Oder kauf dir ein vernünftiges Case. ;)

Ja Threshold, der Tipp mit dem Case ist der vernünftigste, allerdings ist es leider einfach zu hübsch um es auszutauschen. Ich werde es wohl mit einem E10 500/600 ohne CM probieren, das sollte sich ausgehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal in den PC geschaut, die 10mm vom E10 sind auf jeden Fall im Rahmen, ohne das sie zur GPU Höhe kommen. Hab nur an die nicht-CM Variante gedacht, weil vorher erwähnt wurde, dass das nochmal ein paar Millimeter mehr Platz brauchen soll.

Ich glaube ich probier es jetzt einfach mit dem E10 und gebe es im schlimmsten Fall zurück. Die E10 Reihe gefällt mir insgesamt von P/L am besten, vor allem scheinen die auch wirklich sehr leise zu sein.

Das Antec True Power Classic ist kleiner. Das sollte auf jeden Fall passen.
Das ist ja leider nicht sonderlich leise, wie man zB.: hier nachlesen kann :(.

Das non KM E10 ist genauso lang wie das KM E10.
Nur brauchen die Stecker selbst noch Platz und dadurch "verlängert" sich das KM E10 ein wenig.
Das non KM sollte passen.

Ja aber wenn er sagt 16cm passt und die Grafikkarte schaut nur paar mm aufs Netzteil hinaus dann stört CM nicht sondern er kann in diesem fall CM sogar sinnvoll nutzen

Molex habe ich als Flachbandkabel hier liegen, die sollten flexibler als die gesleevten von BeQuiet sein und mir ein wenig mehr Spielraum geben.

Du hast was von "astrein" gesagt. :D
Unter "astrein" verstehe ich eben ein perfektes Teil und das ist das Cooler Master bei weitem nicht.

Unter ''astrein'' (komisches Wort eigentlich, nutze ich nicht häufig aber hier fand ich es treffend) verstehe ich ''einwandfrei''.

Technisch steht das V550SM nun einmal ohne große Mängel da und bietet eine absolut gute Plattform, ich verstehe nicht warum ihr ständig versucht das unter den Tisch zu kehren.

Weils Enhance fertigt und die können keine leise Netzteile bauen. Konnten sie noch nie.
Das Gesamtpaket hat daher Schwächen. Wieso also ein schwächeres Gesamtpaket kaufen wenns woanders was besseres gibt?

Also mein v450s ist extrem leise kann keinen unterschied zum L8 400w feststellen was ich davor hatte. Kann natürlich sein das die Yates einfach so ne extrem hohe serienstreuung haben

Also mein v450s ist extrem leise kann keinen unterschied zum L8 400w feststellen was ich davor hatte. Kann natürlich sein das die Yates einfach so ne extrem hohe serienstreuung haben

Du musst das Netzteil auch mal auslasten.

Weil das Gesamtpaket vielleicht in Ordnung ist?

Das Gesamtpaket ist eben nicht ausreichend.
Daher würde ich nie von "astrein" oder "einwandfrei" nie benutzen.

Vielleicht reden wir auch einander vorbei oder haben unterschiedliche auffassen davon was nun "gut" und was "brauchbar" ist.

Das VS ist okay, mehr nicht. Selbst der Mann am CoolerMaster Stand auf der Gamescom war nicht so recht von seinen Geräten begeistert und hat von Chiller sich erstmal was über Rails anhören müssen. Leider kann er auch nicht mehr machen als das weiterleiten.

So das E10 CM ist drinnen und der PC ist im Idle nun fast wirklich lautlos <3.
Wie NuVirus schon vor 2 Seiten angemerkt hat, hat mich der SSD Einschub an der Seitenwand zum Verzweifeln gebracht. Eine falsche Bewegung und das SATA-Kabel sprang durch die Menge an Stromkabeln schon heraus, aber nach 20 Minuten ging es dann endlich :).

Danke noch einmal an alle, die sich hier zur Wort gemeldet haben.

Zurück