Preiswertes, leises Netzteil gesucht

Cyberratchet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit knapp 4 Jahren habe ich nun ein Coolermaster Silent Pro M600 und war bis vor einer Woche auch sehr zufrieden damit. Nun bin ich auf ein neues Gehäuse (Bitfenix Prodigy M) und nehme seit dem die Lüfter sehr laut war, das Geräusch bringt mich langsam zur Weißglut. Auch außerhalb des Gehäuses ist es wahrzunehmen, drinnen hallt es noch ein wenig und dadurch wird das ganze noch lauter.
Vorher ist mir das nie aufgefallen, allerdings ist meine neue Lüfterkonfiguration deutlich leiser, vielleicht wurde der Lärm zuvor einfach übertönt.

Betrieben wird folgendes:

CPU: i7-2600k @ 4.0 Ghz
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Maximus IV Gene-Z
RAM: 8 GB Corsair XMS3 DD3-1333
Soundkarte : Asus Xonar Phoebus
WLAN: BCM94322MC
Lüftersteuerung: Bitfenix Recon
Lüfter: 3x BeQuiet PureWings 2 120mm, 1x BeQuiet PureWings 140mm, 1x BeQuiet Silent Wings 120mm

Die GPU braucht einen 8-Pin und einen 6-Pin PCIe Stecker, die Soundkarte braucht ebenfalls einen 6-Pin PCIe und der Recon einen 4 Pol Molex. 2 SSDs und eine HDD sind ebenfalls noch drinnen.

Was für einen Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Wieviel Watt brauche ich, sind die 600W viel zu hoch angesetzt (hatte damals noch eine 470 GTX). Sehr wichtig ist mir die Lautstärke, je leiser desto besser. Ich würde gerne unter 100€ bleiben, je günstiger desto besser natürlich :).
Ein modulares Design wie bei meinem aktuellen Netzteil wäre fein, denn das Gehäuse ist schon randvoll und viel mehr Platz darf das neue nicht mehr einnehmen.

Danke im Voraus,
Julian.

Einen Adapter habe ich (braucht 2 Molex Büchsen, da bekomm ich die Lüftersteuerung und die Soundkarte dran), das sollte nicht das Problem sein. Das bequiet sieht schon mal gut aus, in Wien leider grad nur für 98€ zu haben (werde das Netzteil abholen, liefern dauert mir zu lang^^).

So ein Quatsch. Bei der Soundkarte ist ein Molex-Adapter beigefügt, den gibts auch zur not nachgekauft. Für ne Soundkarte extra teures NT, ich glaub es hackt!

Ich würde von dem Adapter Müll abraten, das taugt nix.
Dann kauf dir lieber das P10 550W, welches alle nötigen Anschlüsse schon hat.

Der Aufpreis ist ja zum Glück nicht so hoch beim E10 600W und das P10 550W wäre ja allgmein schon seinen Preis wert und man hat das beste Netzteil für eine Grafikkarte am Markt.

Der Aufpreis beträgt fast 30€, wenn ich auf geizhals.at nachschaue. Mir ist schon klar das ein nativer 6-Pin Anschluss besser wäre, aber momentan funktioniert das mit dem Adapter tadellos bei mir.
Das E10 600W gibt es für 107€ lagernd bei einem lokalen Händler, im Gegensatz zu 129€. Das E10 600W sieht ganz nett aus, vorallem wegen den 2 zusätzlichen 6/8-Pin Anschlüssen.

Kann ich davon ausgehen, dass sich die 500 und 600Watt Variante von der Lautstärke nicht viel nehmen werden? Scheint auch derselbe Lüfter drinnen zu sein.

Seit wann werden Soundkarten über PCI-E angeschlossen ????

Wer lesen kann ist klar im... ?
Tröste dich - so eine Soundkarte ist mir bisher auch noch nicht untergekommen, aber er hat es klar und deutlich geschrieben und diese Soundkarte benötigt tatsächlich diesen Anschluss.

Sag ich doch!
Wenn man denn jetzt genau wüsste, was die Soundkarte zieht, würde die unschönere Adapterlösung aber höchstwahrscheinlich trotzdem problemlos funktionieren (meine Vermutung).

Vermeide Doppelpost alfalfa,

dafür gibt es unten rechts den Button bearbeiten. Lieber ein Adapter kaufen, wozu den Aufpreis für ein 600W NT zahlen.

Zurück