Cyberratchet
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit knapp 4 Jahren habe ich nun ein Coolermaster Silent Pro M600 und war bis vor einer Woche auch sehr zufrieden damit. Nun bin ich auf ein neues Gehäuse (Bitfenix Prodigy M) und nehme seit dem die Lüfter sehr laut war, das Geräusch bringt mich langsam zur Weißglut. Auch außerhalb des Gehäuses ist es wahrzunehmen, drinnen hallt es noch ein wenig und dadurch wird das ganze noch lauter.
Vorher ist mir das nie aufgefallen, allerdings ist meine neue Lüfterkonfiguration deutlich leiser, vielleicht wurde der Lärm zuvor einfach übertönt.
Betrieben wird folgendes:
CPU: i7-2600k @ 4.0 Ghz
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Maximus IV Gene-Z
RAM: 8 GB Corsair XMS3 DD3-1333
Soundkarte : Asus Xonar Phoebus
WLAN: BCM94322MC
Lüftersteuerung: Bitfenix Recon
Lüfter: 3x BeQuiet PureWings 2 120mm, 1x BeQuiet PureWings 140mm, 1x BeQuiet Silent Wings 120mm
Die GPU braucht einen 8-Pin und einen 6-Pin PCIe Stecker, die Soundkarte braucht ebenfalls einen 6-Pin PCIe und der Recon einen 4 Pol Molex. 2 SSDs und eine HDD sind ebenfalls noch drinnen.
Was für einen Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Wieviel Watt brauche ich, sind die 600W viel zu hoch angesetzt (hatte damals noch eine 470 GTX). Sehr wichtig ist mir die Lautstärke, je leiser desto besser. Ich würde gerne unter 100€ bleiben, je günstiger desto besser natürlich
.
Ein modulares Design wie bei meinem aktuellen Netzteil wäre fein, denn das Gehäuse ist schon randvoll und viel mehr Platz darf das neue nicht mehr einnehmen.
Danke im Voraus,
Julian.
Vorher ist mir das nie aufgefallen, allerdings ist meine neue Lüfterkonfiguration deutlich leiser, vielleicht wurde der Lärm zuvor einfach übertönt.
Betrieben wird folgendes:
CPU: i7-2600k @ 4.0 Ghz
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Maximus IV Gene-Z
RAM: 8 GB Corsair XMS3 DD3-1333
Soundkarte : Asus Xonar Phoebus
WLAN: BCM94322MC
Lüftersteuerung: Bitfenix Recon
Lüfter: 3x BeQuiet PureWings 2 120mm, 1x BeQuiet PureWings 140mm, 1x BeQuiet Silent Wings 120mm
Die GPU braucht einen 8-Pin und einen 6-Pin PCIe Stecker, die Soundkarte braucht ebenfalls einen 6-Pin PCIe und der Recon einen 4 Pol Molex. 2 SSDs und eine HDD sind ebenfalls noch drinnen.
Was für einen Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Wieviel Watt brauche ich, sind die 600W viel zu hoch angesetzt (hatte damals noch eine 470 GTX). Sehr wichtig ist mir die Lautstärke, je leiser desto besser. Ich würde gerne unter 100€ bleiben, je günstiger desto besser natürlich
.Ein modulares Design wie bei meinem aktuellen Netzteil wäre fein, denn das Gehäuse ist schon randvoll und viel mehr Platz darf das neue nicht mehr einnehmen.
Danke im Voraus,
Julian.