• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preiswerter PC für Gaming und Systemvirtualisierung

AW: Preiswerter PC für Gaming und Systemvirtualisierung

Hm, ich habe schon mehrfach gehört, dass Super-Flower eine Eigenmarke von Be Quiet! sei. Stimmt das denn nicht? :wow: Aber be Quiet! fertigt nicht bei Super-Flower, das war mir schon klar. :D

:nene: Die haben nichts miteinander zu tun. Be Quiet! lässt u.a. bei Fortron fertigen (glaub ich :D)

Hallo,

Ich glaube, ich nehme dann ein Super-Flower 550W oder das 650W und halte mir dann die Option dann ein bisschen OC offen. Zusammen mit dem Mugen sollte das ja klappen.
wenn du dir die Option OC offen halten möchtest, brauchst du neben dem besseren CPU-Kühler zwingend eine "k"-CPU (z.B. i5-2500k / i7-2600k) sowie ein Mainboard mit P67-/Z68-Chipsatz (z.B. MSI P67A-G45, ASUS P8Z68-V).

Gruß

Lordac

:nene: Die haben nichts miteinander zu tun. Be Quiet! lässt u.a. bei Fortron fertigen (glaub ich :D)

Aaargh! Und ich habe mich so über ein billiges Be Quiet! Netzteil gefreut... :ugly:

@Lordac: Ein Mainboard mit Z68 war im Falle eines i7 (2600k) so oder so geplant. Konkret das ASRock Z68 Pro3, welches es in identischer Ausstattung als ATX und als mATX gibt. Macht der Formfaktor da irgendeinen Unterschied außer der Größe? :huh:

MfG SPARCy

Hallo,

Macht der Formfaktor da irgendeinen Unterschied außer der Größe?
nein, meist sind bei µATX-Boards aber weniger Anschlüsse drauf, da musst du einfach schauen was du brauchst/willst und ob die Anordnung auf dem Mainboard passt.

Das ASRock Z68 Pro3 ist gut, bedenke aber das es keinen internen USB3-Controller hat falls das für dich relevant ist.

Gruß

Lordac

Hallo,

nein, meist sind bei µATX-Boards aber weniger Anschlüsse drauf, da musst du einfach schauen was du brauchst/willst und ob die Anordnung auf dem Mainboard passt.

Das ASRock Z68 Pro3 ist gut, bedenke aber das es keinen internen USB3-Controller hat falls das für dich relevant ist.

Gruß

Lordac

Danke für den Hinweis mit dem USB. Dann werde ich ein anderes Board aussuchen. Auf Hardwareversand steht statt USB 3.0 gerne mal nur sowas wie "HighSpeed"-, "SuperSpeed"-USB usw. Etwas schwierig, da den richtigen USB-Anschluss herauszufinden. :schief: USB 3.0 sollte schon drin sein.

MfG SPARCy

SPARCy schrieb:
Danke für den Hinweis mit dem USB. Dann werde ich ein anderes Board aussuchen. Auf Hardwareversand steht statt USB 3.0 gerne mal nur sowas wie "HighSpeed"-, "SuperSpeed"-USB usw. Etwas schwierig, da den richtigen USB-Anschluss herauszufinden. :schief: USB 3.0 sollte schon drin sein.

MfG SPARCy

Such dir einfach auf geizhals.de unter Hardware-->Mainboards-->Intel Sockel 1155 ein Mainboard mit der gewünschten Ausstattung/Preis und dem richtigen Chipsatz (Non-OC: H61/67 OC: P67/Z68) raus.

Zurück