preiswerte SSD für Asus Netbook gesucht

Sintharas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
preiswerte SSD für Asus Netbook gesucht

Hallo allerseits,

nachdem es ja mittlerweile für 50-60Eur auch schon preiswerte 128GB SSDs gibt, will ich mein altes Asus Netbook 1015PX erträglich schnell kriegen mit einem Upgrade.
Geizhals liefert da einen Haufen Ergebnisse - welche SSDs wären empfehlenswert? (ich will vermeiden, einen alten/schlechten Controller abzukriegen)

beste Grüße,
S.

AW: preiswerte SSD für Asus Netbook gesucht

Wenn ein paar Taler mehr nicht schaden könnte man ja noch zur MX 100 greifen, nur wegen einem Nachfolger ist die ja nicht schlecht geworden

Die X110 ist eine der wenigen passablen Sandisk. Die kannst du nehmen. Der 88er Marvel ist zwar nicht das Topmodell an Controller, aber er muss ja auch nicht mit 512 GB oder 1TB umgehen.

Meine OCZ Vertex 2 (32nm) mit SATA 2 und auch 50K IOPS empfinde ich nicht langsamer als die wesentlich moderneren Crucial M500 / M550 / MX200, die in anderen PCs stecken.
Selbst die 64er Billig-Sandisk im Netbook wird wohl eher durch die CPU gebremst, als dass sie selbst den Flaschenhals darstellt.

Bei nem netbook oder alten Notebook würde ich mir da keine großen Gedanken machen, einfach die günstigste ssd rein und fertig. Bei conrad gabs Grad eine sanddisk oder intenso für ca. 38€ 120gb ssd.

Zurück