Preiswerte Grafikkarten

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits!

Ein Freund von mir will einen uralt PC aufrüsten und hat sich nun eine neue Grafikkarte bestellen wollen. Die nVidia GeForce 8400 für 30€. Ich habe ihm gesagt, dass die total schlecht ist, da sie ja noch DDR3 Speicher hat und nur sehr langsamen Takt, welche Alternativen hat er denn? Er hat einen Intel Core2duo Prozessor und Windows 7 HP 32bit.

Ich dachte da vielleicht an preiswerte Angebote von AMD(ATI) Karten.

Grüße

Was will er denn mit dem PC machen? Spielen wird mit einer 30€ Karte jedenfalls nicht drinne sein, außer man kauft eine gebrauchte.

Er will damit spielen und ist der krampfhaften Überzeugung, dass sogar Crysis 2 damit läuft. Ich kann ihn davon kaum abbringen auch wenn ich ihm geraten habe mindestens 100€ zu sparen!

Wenn er damit wirklich spielen will, dann sollte er sich lieber nach ner gebrauchten 9800 gt/gtx/ 250 gts/ hd 4850 umschauen, was hat er denn für ein Netzteil?

Also mit der 8400 kann er auf jeden Fall Crysis 2 und jedes Aktuelle Spiel vergessen, selbst auf niedrigsten Einstellungen +800x600.

Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt - crysis 2, crytek hier sind die min. Anforderungen, die nach einer 8800 gt verlangen, die in etwa 25125 mal so schnell ist wie die 8400gs^^

Edit: Wenn du ihn nicht überzeugen kannst, zeig ihm das hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...fgetaucht-DirectX-11-fehlt/Action-Spiel/News/ da sieht man wie die Karte nichtmal Spiele ab 2004 vernünftig schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Er will damit spielen und ist der krampfhaften Überzeugung, dass sogar Crysis 2 damit läuft. Ich kann ihn davon kaum abbringen auch wenn ich ihm geraten habe mindestens 100€ zu sparen!
Er ist ein religiöser Mensch? Er könnte höchstens versuchen bei doppelter Summe eine GTX 260 / 285 bzw HD 5770 zu bekommen. Die angepeilte Karte reicht höchstens um einen Toast warm zu halten

Dr Bakterius schrieb:
Er ist ein religiöser Mensch? Er könnte höchstens versuchen bei doppelter Summe eine GTX 260 / 285 bzw HD 5770 zu bekommen. Die angepeilte Karte reicht höchstens um einen Toast warm zu halten

Ich möchte bezweifeln das die Karte dafür warm genug wird :)

Wenn sein netzteil genug power hat würde ich ihm zu einer gebrauchten gtx 260-216 raten. Die geht hier, je nach Ausstattung, zwischen 40 und max. 65€

Danke an euch alle!

Er ist zwar der Ansicht, dass diese besser ist als die 8800gt aber nun gut. Ich habe ihm auch gesagt, dass er lieber sparen soll, denn dann bekommt er für 250 Prozessor und eine integrierte Grafik, die wesentlich besser ist. Sein Netzteil hat glaube ich 350 W ist aber von keiner qualitativen Firma

30€ für eine 8400GS zum Zocken auszugeben sind meiner Meinung nach 30€ zuviel !!! Da wäre mir das Geld echt zu schade ! Unter 8800 GT sieht Crysis 2 aus wie ganz ganz schlimme "Augenwurst" :ugly:

Wie sieht denn sein aktuelles System aus?

min. 8800GT/9800GT besser HD4870/GTX260 dann hat er vielleicht sogar Spass beim spielen und ihm wird nicht wegen 3fps, die ihm siene "neue" 8400GS auf den Schirm zaubert (stottert) schlecht.

mfg

Zurück