Preisvergleich: Ryzen 9 3900X erobert wieder Platz 1 und ist nicht lieferbar

@facehugger: Mach doch mal weniger ein auf Kasper Clown und lies bitte mal, was ich schreibe. Der 3900X geht bei großer Last auch runter auf teilweise 3.8GHz. Soweit ich weiß, geht jeder 3900X mit vernünftiger Spannung auf 4.3GHz allcore. Das sind 500MHz OC Potential. Und natürlich muss die Kühlung das auch mitmachen. Ist doch logisch.
Ich bin eben eher für Fakten und harte Zahlen anstatt:

vermute ich mal
müsste so sein
nehme ich mal an
soweit ich weiß etc.pp...

was das mit einem Kasper Clown zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz...:schief:

Ich finde es eher bedenklich wie hier im Forum oft irgendwas behauptet/übertrieben wird und wenn man dann die Leute beleghaft auf den Boden der Realität zurückholt, wird dann oft kindergartengerecht das große Taschentuch benötigt. Meine Güte...

Gruß
 
@Gaussmath mit 3,8 Ghz Allcore läuft der Prozessor einwandfrei innerhalb seiner Spezifikationen, wo ist das Problem?
 
@Gaussmath mit 3,8 Ghz Allcore läuft der Prozessor einwandfrei innerhalb seiner Spezifikationen, wo ist das Problem?

Ja, genau. Es ging halt darum, dass nach oben hin noch OC Potenial vorhanden ist, wenn die CPU völlig korrekt spezifikationsbedingt auf 3.8Ghz runtertaktet. Das OC Potential liegt dann bei ca. 400-500MHz.
 
Dass AMD Threads immer mit Streitereien um die Taktraten enden müssen... :D Ich bin froh über den Wettkampf und dass Intel zum Handeln bewegt wurde. Ich hab nach 6 wöchiger Wartezeit nun meinen 3900x und bin sehr zufrieden. An's manuelle OC'n hab ich nicht mal mehr nachgedacht, nachdem die CPU sich super selbst taktet und auch im idle dann deutlich kühler als mein voriger 2700x auf allcore 4.15GHz ist
 
Naja, holen wir uns mal vergangenes ins Gedächtnis zurück :D

AMD-Ryzen-9-16-core-4.1-GHz-1480x833.jpg
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Wenn man sich frühzeitig um eine Bestellung gekümmert hätte, dann würde man jetzt nicht ganz hinten in der Schlange stehen.
Die Nachfrage ist eben enorm. Es gibt viele, die zb den 3900X schon seit der ersten oder zweiten Woche haben.
 
Ziemliches Luxusproblem.

Manche müßen schaun wie sie finanziell über die Runden kommen udn nicht verhungern, andere regen sich auf, weil sie auf eine CPU warten müßen, die sie eigentlich nicht brauchen:\
 
Du bist lustig deady. Die Kapazität bei AMD war doch super schnell vergriffen. Wenn alle bei AMD bestellt hätten, wäre es noch schneller vergriffen gewesen.

Manche müßen schaun wie sie finanziell über die Runden kommen udn nicht verhungern, andere regen sich auf, weil sie auf eine CPU warten müßen, die sie eigentlich nicht brauchen:\

Genau, und du Nase stehst mal wieder intellektuell, moralisch und kompetenzmäßig über allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt... AMD lässt doch bei TSMC produzieren.
Eigentlich müsste man dort mal nachfragen was so lange dauert.

Und bei Intel wartet man schon seit Jahren auf ne kompaktere Fertigung.
Dort ist nur der Unterschied, dass die noch keine große Ankündigung gemacht haben, wann es soweit ist.

Also wenn man behauptet AMD sei ein lahmer Haufen, dann sollte man auch mal auf die Anderen schauen.

Übrigens gibt es wohl ab dem 06.09 wieder neue 3900Xer bei MF und Alternate.

AMD Ryzen 9 3900X, Prozessor - ALTERNATE

AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

Nicht beschweren, schnell bestellen!
... oder weiter jammern.

Wenn man immer nur wartet bis die Dinger zu Hauf auf Lager sind, dann bekommt man wohl erst Weihnachten einen.
Die CPUs gehen weiterhin vom Lieferanten direkt zum Versand und haben das Lager nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück