Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Ups, tatsächlich... wer lesen kann ist klar im Vorteil :ugly:
Aber das steht auch wirklich klein auf dem Kühler drauf :D

Jep, wie viele Deutschlehrer haben das früher zu mir gesagt.

Die Poweranschlüsse wollte ich schon immer mal oben. --> einziger Grund die HD5870 zu nehmen. (Basis ist derzeit eine 4850er)
Enorm, die reale Leistungsfähigkeit steigt wirklich mit AA/AF fast mit der theoretischen Teraflop-Zahl mit.
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Zuletzt war ich bei der Einführung der 8800er Generation von NVIDIA derart beeindruckt von den Leistungsdaten einer neuen Grafikkarten-Serie. Da ich nur selten spiele - und wenn, dann eher mal n eher genügsames MMORPG - brauche ich solch ein Rechenmonster nicht. Trotzdem würd ich mir gerne eine 5870 gönnen, nur, um die Karte mal selbst in Aktion zu sehen. Ärgerlich nur für AMD, daß man noch nen Intel braucht, um die Karte nicht zu limitieren ;-) Ich hoffe, bei AMD arbeitet man fleißig an diesem Mißstand...
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Ab 1920x1080 limitiert ohnehin nur noch die Grafikkarte/n. Da macht es kaum einen Unterschied ob AMD oder Intel.

Sonst liegen die Quadcores von AMD und Intel sehr nahe beieinander.
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Ab dem 25.9. sollen die 5970 bei einigen wenigen Onlineshops in geringer Stückzahl lieferbar sein.
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Ab dem 25.9. sollen die 5970 bei einigen wenigen Onlineshops in geringer Stückzahl lieferbar sein.

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Die 5970 wird schon released, bevor die 5870 richtig auf dem Markt ist^^

Die VaporX würde mich schon reizen. Mal abwarten was noch so alles kommt.
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Mmh, ich glaub ich warte noch mit dem Kauf bis die 5870 Vapor-X 2 GB für 200 Eier erhältlich ist... mit schwarzem PCB natürlich...:ugly:
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

ich bin ja mal gespannt was da noch am preis geht in den nächsten wochen und monaten. vorallem interessieren micht benches der 5850 und ob es sich lohnt wieder nen CF system zu machen.
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

ne 5870 (von Club3D) für 290€ ???? HAMMER :love:
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Leistung: :daumen:
Aussehen: :daumen:
Preis: :daumen:

Ich warte noch auf Nvidia um den Vergleich zu wahren.

Hört sich ja alles gut an, mal sehen welche besser werden... Die GTX300-er oder die 5000-er von ATI.
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

Die Asus Version scheint ja interessant, besonders die Steigerung der 5850 ist super :daumen:
 
AW: Preisvergleich: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 bisher noch nicht verfügbar

sofort zugreifen?
kaufen will ich sowieso eine, die frage ist nur wann...

Es kommt drauf an welche Grafikkarte du in deinem Rechner hast:
a) eine von der aktuelle Generation (NV und ATI) --> warten (meine Meinung) auf die Geforce 300er Reihe von NV (die Preise sinken im Falle das Nvidia gleich schnell oder schneller ist als ATI)

b) eine "alte Grafikkarte" (zb. meine, siehe Signatur) und mit einer hohen Bildschirmauflösung (1680x1050 + AA,AF und höher) aktuelle Spiele zocken willst --> kaufen

c) eine "ganz alte" Grafikkarte besitzt (z.b. eine 7600 GT etc.) und aktuelle Spiele zocken willst --> jetzt kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück