News Preissenkungen bei Nvidia: FE-Modelle der 4090 und 4080 um 5 Prozent reduziert

Eines vorweg, ich kaufe keine. Aber die 5 Prozent sind doch wie ein Schlag ins Gesicht. Und bis diese bei den Großhändlern/Online Shops ankommen, ist Weihnachten schon vorbei ?‍♂️
Ich kann nur jedem hier einen kleinen Tipp geben, bevor Ihr euch eine 4080 kauft, kauft euch besser eine 3090 ohne Ti. Habe heute mit einem in anderen Forum geschrieben und der schafft mit seiner Schrott 4080 in TimeSpy gerade einmal 23500 Punkte und ich schaffe mit meiner Msi X-TRIO 3090 um die 25.000 Punkte. Also vergeßt die Schrott 4080 ??‍♂️
Kann die auch DLSS3?
 
Der Abschnitt fällt dann wieder unter obigen Part.
Ich bin ja gespannt wie man zu dem Paket welches AMD schnürt reagiert.
20% soll die 7900XTX günstiger sein. Dem Bekundungen hier zufolge ist das immer nochn viel viel zu teuer.


Wo sind denn 4080 und 4090 nicht verfügbar?
Darf ich das auch unter Mimimi einordnen?^^

Weil es stimmt?:D
Also das Markting von Nvidia veralbert per se, allein schon die Preise und FG ist für mich auch Pfusch. Mann müsste schmiefel da in beiden Punkten und rational zustimmen, denke ich.
Auf jeden Fall ist es mindestesns süffisant das einfach so wegbügeln zu wollen.

Die Preise von AMD sind auch grenzwertig, aber da bekomme ich das Topmodell für 999 vor Steuern oder, mit Glück vlt. sogar mit Steuern und es sind 600 mm², knapp. Dazu 24 Gig V-Ram.
Also das passt von den Eckdaten eher für mich, auch weil es kein, keine Ahnung 60%? größeres Modell für 400 Euro mehr gibt.
Kann die auch DLSS3?
Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum FG mit einmal so toll sein soll.
Die generierten Bilder sehen katastrophal aus, es erzeugt ungleichmäßigen Lag und, aufgrund der schlimmen Qualität der generierten Bilder, ein unruhiges Bild.
Dabei heißt es doch immer "Bei DLSS ist Qualität alles".
Bei den Videos zu FG hatte ich das erste mal Gedanken zu epileptischen Anfällen, ausgelöst durch Zocken. Die Gefahr wird dadurch jedenfalls nicht geringer.

Ich hoffe AMD macht das besser, habe da aber leider wenig Hoffung. Ich kann mir nicht vorstellen wie das anders bzw. besser funktionieren soll. Mal sehen, Anfang nächstes Jahr wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Markting von Nvidia veralbert per se, allein schon die Preise und FG ist für mich auch Pfusch.
Die Preise findest du zu hoch. Okay. Das wird nahezu bei jedem Launch postuliert.
Das hat aber nichts mit Pfusch zu tun, sondern mit guter Unternehmensführung.
Nvidia hat momentan überhaupt keinen Druck die Preise zu senken.

Mann müsste schmiefel da in beiden Punkten und rational zustimmen, denke ich.
Dann erläutere mal bitte den "Pfusch" in all seinen Details.
Auf jeden Fall ist es mindestesns süffisant das einfach so wegbügeln zu wollen.
Ich denke es hat jetzt auch der letzte verstanden, dass euch die Preise zu hoch sind.
Etwas neues oder konstruktives kommt bei keinem Thread mehr zustande, geschweige denn der Versuch on-Topic zu diskutieren.

Also das passt von den Eckdaten eher für mich, auch weil es kein, keine Ahnung 60%? größeres Modell für 400 Euro mehr gibt.
Die Eckdaten sind am Ende völlig egal, was zählt ist die Leistung am Platz.
Wenn ich sehe, dass eine 4080 mit RT maxed out Portal oder Witcher 3 Remastered mit 100 Frames und eine 7900XTX nur mit 40 Frames rendern kann, werde ich mir keine 7900XTX kaufen, sondern in den sauren Apfel beißen.

verstehe immer noch nicht so ganz warum FG mit einmal so toll sein soll.
Wenn AMD es auch bringt, dann ist es spätestens dann gut.

Die generierten Bilder sehen katastrophal aus, es erzeugt ungleichmäßigen Lag und, auf Grund der schlimmen Qualität der generierten Bilder, ein unruhiges Bild.
Völliger Unsinn.
 
wat. das doch nur noch bla bla. karten gibts nirgends zu kaufen, wenn dann nur überteuert oder vom scalper. solche news? lächerlich³ wie die Preise seit Pandemie beginn. die welt ist verrückt geworden , great reset incoming.
 
Ich verstehe nicht, wie man das nicht schlecht finden kann. 95% von 1469€ sind halt immer noch viel zu viel und entbehren jeglicher vernünftiger Grundlage.

"Grundlage" = RTX 3080

Der Preis ist hoch, aber jeder Nachlass ist dadurch auch Mist? Verstehe die Logik nicht, sorry.
 


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Bild hat noch gute Qualität.
Alles Weitere kannst Du Dir dann ja selber raussuchen bitte.
Wenn man sich etwas mit der Technik beschäftigt, erkennt man schnell, dass geht gar nicht anders, jedenfalls nicht, wenn man nicht so viel Leistung in KI hat, dass man die Frames auch wieder auf normalem Wege beschleunigen könnte oder mit normalem DLSS bzw. DLSS. Denn D3 ist Frame Generation und kein DLSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist hoch, aber jeder Nachlass ist dadurch auch Mist? Verstehe die Logik nicht, sorry.
Die Logik ist, dass Leute sich zurecht verarscht vorkommen wenn einem dieser Preisnachlass als etwas positives verkauft werden soll.

Der Akt an sich 5% Nachlass zu geben ist natürlich nichts negatives - wenn man den Gesamtkontext betrachtet aber sehr wohl. "Read the room" fällt mir da nur ein und die Fähigkeit dafür traue ich dir auch zu.
 
Die Logik ist, dass Leute sich zurecht verarscht vorkommen wenn einem dieser Preisnachlass als etwas positives verkauft werden soll.

Der Akt an sich 5% Nachlass zu geben ist natürlich nichts negatives - wenn man den Gesamtkontext betrachtet aber sehr wohl. "Read the room" fällt mir da nur ein und die Fähigkeit dafür traue ich dir auch zu.

Du hast schon bemerkt dass Nvidia nirgends damit geworben hat? Dass diese Info rein aus dem Online-Shop abgelesen und hier als News eingestellt wurde? Ich schätze nicht...

Und seit wann sind Preisnachlässe negativ? Es wird anscheinend gedreht und gewendet wie es beliebt, nur damit Nvidia irgendwie "böse" dasteht.
 
Die 4080 ist immer noch 600€ zu teuer. So what...
wenn dir 600 Euro für eine vernünftige Grafikkarte zu teuer ist, sage ich gleich das du keine Grafikarte mehr kaufen brauchst die nächsten 10 Jahre weil die Kosten im allgemeinen Steigen in allen Lebenslagen und Preise werden aus sehr vielen Gründen nicht mehr im großen Menge gesengt werden, NUR WEIL EIN PAAR HANSELN hier sich über zu hohe Preise aufregen kaufen die Mehrzahl der Leute denn noch die Karten das ist Fakt, siehe Verkauf zahlen und Marktanteile, weil AMD einfach nicht ( auch die 7000 Reihe) mit der reinen Rechnen Leistung mithalten kann.
 
Liebes Nvidia Team,

in Eurer Pressemitteilung hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

Ihr meintet sicher 50%, nicht 5%

Liebe Grüße :daumen:
 
Du hast schon bemerkt dass Nvidia nirgends damit geworben hat? Dass diese Info rein aus dem Online-Shop abgelesen und hier als News eingestellt wurde? Ich schätze nicht...

Und seit wann sind Preisnachlässe negativ? Es wird anscheinend gedreht und gewendet wie es beliebt, nur damit Nvidia irgendwie "böse" dasteht.
Ja die Preise sind hoch aber die Leute kaufen die denn noch, das selbe trifft auf PS, I Phone 14 Reihe , S Flip( Fold usw zu und da regt sich niemand auf, es ist doch immer das gleiche das sich Leute aufregen die nicht bereit sind oder nicht ausgeben zu können egal was sie nicht kaufen zu können, aber immer das beste Haben wollen und über seinen Lebensstandard Sachen zu Kaufen und Nvidia IST IMMER DIE Bösen, aus Unternehmens Sicht haben die die besten Grafikkarten auf dem Markt auch die 7000 Reihe von AMD kann da nicht mithalten und das sieht man auch in den selben Test von AMD sehen. Also was soll immer diese Hetze ????????? und 5 % Preissenkung ist immerhin besser als gar nichts , allerdings macht die 5 % nicht bei den Preisen so viel aus
 
wenn dir 600 Euro für eine vernünftige Grafikkarte zu teuer ist, sage ich gleich das du keine Grafikarte mehr kaufen brauchst die nächsten 10 Jahre weil die Kosten im allgemeinen Steigen in allen Lebenslagen und Preise werden aus sehr vielen Gründen nicht mehr im großen Menge gesengt werden, NUR WEIL EIN PAAR HANSELN hier sich über zu hohe Preise aufregen kaufen die Mehrzahl der Leute denn noch die Karten das ist Fakt, siehe Verkauf zahlen und Marktanteile, weil AMD einfach nicht ( auch die 7000 Reihe) mit der reinen Rechnen Leistung mithalten kann.
Um 600 euro kriegst du keine 4080 nur eine Ps5.Deswegen wie auch Ich haben eben auch viele auf Konsole gewechselt. Wir wissen alle das es eben die Inflation so gute 10 % ausmacht, aber keine 300% . Ich werde sicher nicht nur für eine GPU mehr wie 600-700 € für ein Oberklasse Model bezahlen.
Um 500-600 € bekomme ich eine Ps5 die alle Tripple A Spiele flüssig auf 4K schafft und solange ich mit meiner 1080Ti um 650 € natürlich vor paar Jahren alles spielen kann werde ich den PC aus Hobby nicht komplett aufgeben. Diese Mondpreise soll zahlen wer will aber ich mach da nicht mehr mit.
 
Bin jetzt kein Wirtschaftsexperte, aber es ist für mich nachvollziehbar das nur 5% "Rabatt* gewährt wurde. Was passiert wenn der Kurs morgen bei 1.03 steht? Oder sogar nur 1,02? Wird der Preis dann stündlich aktualisiert? Wir sind hier doch nicht an der Börse.

Und Nvidia will ihre Gewinne natürlich Konstant halten und nicht durch einen schlechten Wechselkurs Einbußen haben. Für mich nachvollziehbar das es nur 5% sind.
 
Meine 1080 läuft und muss wohl noch was länger halten. Es stellt sich nicht die Frage ob ich mir die Karten leisten kann, sondern eher ob ich das für den Preis will. Und da lautet meine Antwort ganz klar: Nein!

Die Spiele laufen, auch wenn man die Details runter drehen muss. Ob ich jetzt mehr FPS hab oder die Welt nochmal schöner aussieht ist mir da mittlerweile auch egal, solange es halbwegs spielbar ist.

2012 hab ich mir mal eine 7870 gekauft, für knapp 200€. Das waren Zeiten, davon kann man nur noch Träumen...
Schau dir doch mal die 6600 oder 6650xt an....
Die sind um einiges schneller als dein Karte und unter/um 300 Euro zu erwerben
sehe schon viele Leute machen sich lustig über die Preissenkung von einem Produkt, welches Sie so oder so nie kauft hätten - weil Sie nicht können bzw. wollen.

Das amüsierte mich ?
Können würden es die meisten..
Aber eigentlich ist es doch viel vernünftiger Firmen zu zeigen das Konsumenten nicht alles mitmachen
Sehe schon.. Du gehst jeden Preis mit.. Schön für dich
 
Zurück